Oh je...

bueffelin

Hüterin der Hasen
#1
Hallo.
Eigentlich sollten wir erst am Donnerstag zum Tierdoc mit Merlin wegen seinem Zahnfleisch noch mal anschauen lassen.

Allerdings ist Azrael seit Donnerstag ständig heftigst am niesen.
Auch sein eines Auge zwickt er ab und an zu.
Ärztin meinte das klinge nach einem anflug von Katzenschnupfen.
Geimpft is er ja.
Wir sollen nicht bis Do warten,sondern heute schon kommen.
Aber blöderweise hat Göga heute auch einen wichtigen Doctermin.
Jetzt hoffe ich das es Göga bald genug vom Arzt heim schafft das wir dann um 17.30 beim Tierarzt aufschlagen können.
Aber netter weiser dürfen wir wenn nötig auch nach der Sprechstunde noch kommen.

Zudem hoffe ich das das mit Azi nix weiter is,und er den armen Arzt nicht wieder blutug kratzt. :rolleyes:
Derrote teufel is wohl schon in Erinnerung geblieben :eek:

Merlin darf dann heute auch gleich mit,dann sparen wir uns das am Do hinfahren.

LG

Marion
 
#5
Drücke auch die Daumen.
Berichte bitte, was dabei rausgekommen ist.
Wobei im Moment nicht nur viele Menschen erkältet sind sondern ich auch von einigen Katzen weiss.
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#6
Danke.
Azrael hat eine augenenztündung.lunge usw is wohl ok.
er hat jetzt was gespritz bekommen um die imunabwehr irgend wie hoch zu fahren.
und augentropfen muß er so 4 mal am tag bekommen.
und do gibt es noch mal ein spritzchen.

Merlins zahnfleisch schaut immer noch kacke aus.
Da bekommt er bei der jastra die demnächst gemacht wird etwas ins zahnfleisch was ganz gut helfen soll.
auserdem wird sicherheitshalber noch ein bluttest auf die gängigen katzenkrankheiten gemacht,
er sagt der wird einfach gemacht,damit,falls er doch irgend was haben sollte nicht umsonst so manches probiert wird was nichts bringen bzuw ihm nicht helfen sollte.
laut der tierschutzorga wurde ja alles getestet.aber schriftlich hab ich das nie gesehen.und sicher is sicher.

LG

Marion
 

Rusty

Morgenmuffel
#7
was vermuten sie bei seinem Zahnfleischproblem? Schau sonst hier mal noch rein, ist einer von 2 Zahnspezialisten in der Schweiz, der diese Zusammenstellung geschrieben hat, ist sehr informativ, Du kannst Dich durch die verschiedenn Themen durchklicken:
http://www.svk-asmpa.ch/katze/zahn/index.html

Auch ganz gut erklärt:
http://www.vu-wien.ac.at/i105/files/zetner/gingvostomatitisstudent.pdf

sollte FORL vermutet werden, lass Dich nicht überreden, es mit Cortison zu probieren, bringt gar nix, Problem bleibt bestehen. Bei Forl ist die einzige Behandlungsmöglichkeit das Ziehen der betroffenen Zähne. Und dafür muss ein Röntgen gemacht werden, da die Zähne an der Oberfläche betrachet io aussehen können, aber von unten her bröckelt die Substanz.
 
Zuletzt bearbeitet:

bueffelin

Hüterin der Hasen
#9
Danke.
Geht ganz gut.
Stefan muß die Tropfen geben.
Bei mir klappt das nicht.
Und Do gehts noch mal zum spritzen.
Bis auf sein Auge und niesen is Azi ja fit.

LG

Marion
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#10
Hi
Bei Merlin ist es ein entzündetes Zahnfleisch,ein anderer Verdacht liegt wohl nicht vor.
Die links schau ich mir aber mal in Ruhe an.
Komm zur zeit zu nix.

Azi hat Do noch mal eine Spritze zum ankurbeln der Immunabwehr bekommen,und jeden Tag gibts 3 mal täglich Augentropfen.
Es geht Ihm schon merklich besser.
Er läst wieder voll den Satansbraten raushängen.
Und soweit er morgen auch nicht mehr niest etc brauicht es auch Mo keine weitere SPritze mehr.

Frodo war am Do auch mit beim Doc.
Wollze Ihn mal ankucken lassen,er war ja schon länger nimmer beim Doc uns is mittlerweile auch schon fast 8.
Bis auf das seine Zähne nicht so toll auskucken is er ansonsten absolut gesund.
Das mit den Zähnen müssen wir halt irgend wann mal angehen.
Und davor will er dann auch Sichewrheitshalber mal ein paar Blutwerte machen,damit auch mit den Nieren etc alles past ,bevor eine Op gemacht wird.

Bin immer noch recht zufrieden mit dem Tierdoc.
Und auch die Rechnung fand ich war im normalen Rahmen.

LG

Marion
 
#11
Bei den Zähnen und dem Zahnfleisch einfach genau hinschauen und untersuchen lassen, ist leider nicht ohne :( Mein Forl Kater Osiris kommt nächsten Freitag auf den OP Tisch und mir macht es Angst, dass er an zwei Stellen entzündetes Zahnfleisch hat, hoffe so, es hat sich nun nicht auch noch eine Gingivitis gebildet, das ist so eine fiese Angelegenheit S2 Wir werden die Zahnextraktion vom Spezialisten vornehmen lassen, da die Zahnopse bei Katzen generell schwierig sind, da ihre Wurzeln sehr weit und tief nach unten liegen. Bei den Forlkatzen kommt dann noch die schlechte Zahnqualität dazu, was es noch heikler macht, die Zähne bröckeln und es besteht die Gefahr, dass Reststücke drin bleiben und die nächste Entzündung aufwartet - wieder einfach nur S2
 
Oben