OP nach gebrochener Hüfte....

Raika

Active Member
#1
Hat hier irgendwer Erfahrungen mit orthopädischen OP´s wegen einer gebrochenen Hüfte bei Hunden ????
Der Fall: Eine kleine junge Hündin in der Türkei hatte einen Beckenbruch, der falsch zusammengewachsen ist, weil sich Niemand drum gekümmert hat.
Dieser Hund kommt am 4.10. nach Deutschland und sollte hier operiert werden, wir hoffen einfach, das wir eine Klinik finden, die das schon gemacht hat, also Erfahrungen hat und auch preisgünstig ist.
Ich hab davon absolut keinen blassen Schimmer, deswegen hier die Frage nach Kliniken, die man kennt oder schon genutzt hat und zufrieden mit dem Ergebnis war.
Wäre für Hinweise dankbar
 

Lucy

Trümmerlotte
#4
würde sie in den hohen Norden kommen, dann hätte ich sogar zwei Adressen für Martina....aber im Raum Stuttgart fällt mir keiner ein:confused:


Schreib doch sonst mal Kerstin (Nick Kirsche im anderen Forum) an, sie ist doch THP'in und wird ja in dem Raum Stuttgart auch Tierärzte kennen, für die Orthopädie kein Fremdwort ist
 

Raika

Active Member
#7
Genaueres weiß ich auch nur aus 2. Hand, Fakt ist, das die Kleine sehr unorthodox läuft, z.B. beide Hinterläufe gleichzeitig nach vorne bringt, die Sicht von oben auf den Rücken zeigt eine deutliche Verbreiterung im Bereich der Hüfte.
Ich denke, die Kleine ist in der Türkei angefahren und liegengelassen worden. Dann wurde sie gefunden und nun soll sie hier in D operiert werden.
Mal sehen, ob wir einen guten TA finden, der sich mit sowas auskennt
 

Raika

Active Member
#9
Ja danke, wir sind glaub ich fündig geworden bei der Suche nach einem guten Chirurgen, am 4.10. kommt die Kleine an und am 8.10. sollte sie evtl operiert werden.
Ich hoffe sehr, das alles gut geht.
 
#10
wenn es wirklich die hüfte ist (du hast auch was von becken geschrieben :confused:) wird bei kleineren, leichteren hunden meist eine femurkopf-resektion gemacht, d.h., der femurkopf wird entfernt. es bildet sich dann ein pseudogelenk, die hunde können damit aber problemlos leben und laufen :)
 
Oben