Pepinos Glatze.......

S

Schwabenschlunzi

Guest
#1
Hallo Ihr Lieben

Sorry das ich sooooooooooo lange nicht "up to date" war. Da meine andere Hälfte ein (mini) Kleingewerbe hat, hab ich vor Wochen unserem Steuerberater und dem Finanzamt den Krieg erklärt. Ist alles halb so schlimm, aber mach das jetzt selber........Jetzt weiß ich warum Steuerberater so schicke Autos fahren.....
So zu meinem Problem:
Mein kleinster Pepino hat seit Monaten kahle Stellen. D.h. Kopf, Achseln, Unterbauch. Dann hat er starken Juckreiz, mal mehr mal weniger (mir fällt auf, wenn wir vom Gassigehen kommen. Im Frühjahr stärker. Dann beißt er sich in die Gliedmaßen (Pfoten).
War bei einem Tierarzt, spezi. auf Innere Medi., der Räude ausschloss (wurde getestet). Dafür soll der kleine Mann "Durchblutungsstörungen" haben. Hierfür bekam ich starke Medikamente. Diese gab ich Ihm laut Anweisung vom Arzt 3 Mon. (Nebenwirkung: starker Juckreiz, er kratzte sich blutig). Cortison sollte Abhilfe schaffen, dies aber verweigerte ich, ich habe auf andere Alternativen gesetzt. War zwar trotzdem noch eine Odysee für Ihn.
Im Juni hatte ich dann aber die Tabletten abgesetzt. Zwar sah man ein "Fläumchen" auf seinem Haupt, aber es stand die Impfung an. Dies wollte ich in der Kombi mit dem Medi. nicht Ihm antun.
So habe ich erstmal pausiert und recheriert.
Ich bin der Auffassung das der kleine Mann entweder eine Grasallergie oder/und Lebensmittelallergie hat.
Die Beschwerden fingen schleichend an als er im Mai´10 aus Südspanien ankam.
Davor die volle Lockenpracht !
Jetzt wollte ich mal Eure Meinung dazu hören........freue mich auf Euer Feedback !
Liebs Grüßle Edina
:confused:
 
#2
hat der tierarzt ein hautgeschabsel genommen? hat er auf milben getestet? ich würde bei diesen symptomen erstmal auf grasmilben tippen...dagegen helfen umschläge mit verdünntem flüssigen betadine (kannst auch das für menschen nehmen, ist genau das gleiche!)
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#3
Bei mir kam auch sofort Grasmilben oder evt. Demodexmilben in den Kopf. Sarkoptesmilben also Räude wäre erst später in Verdacht gekommen, aber das hat ja schon der Arzt ausgeschlossen. Durchblutungsstörungen habe ich noch nie in dem Zusammenhang gehört.
Wobei Grasmilben meist vorrangig die Zehenzwischenräume betrifft und Demodex eher den Kopf, wobei die anderen Bereiche auch betroffen sein können.
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#4
Nimm mal eine dicke Lupe, denn Grasmilben sollte man damit
eigentlich gut erkennen. Kopf wäre etwas ungewöhnlich dafür.
Bei Milben würde er auch vermehrt kratzen oder lecken.
Die Demodex zu finden ist selbst mit Geschabsel schwierig.
Lass doch mal eine Blutuntersuchung machen und die Eos
auszählen. Das könnte dann auf eine Allergie hindeuten.
Auch mal Corti einsetzen zum testen, denn das wirkt auch
sehr gut bei Allergien.
 
#5
An Milben hätte ich auch gedacht.
Ich würde eine zweite Meinung -am liebsten
durch einen Tierheilpraktiker- einholen.
Und das möglichst schnell und ohne ihn noch
lange -mit eventuell falschen Medikamenten- vollzustopfen...
 
S

Schwabenschlunzi

Guest
#6
Pepinos Glatze......

Ich danke Euch........

das Medi. hab ich schon vor Wochen abgesetzt !
Heute Termin beim TA zur Blutabnahme und testen auf Allergien !!!!

Ich berichte......

Drück Euch Edina mit Glatzenkind
 
#7
Hey Schlunzi, stell doch mal ein Foto ein vom Glatzenbuben, dann kann man sich was drunter vorstellen....ist wirklich krass und ich hoffe, Ihr findet bal raus was es ist.....thup
 
Oben