probleme mit firefox

#1
vielleicht kann mir jemand helfen???
seit vorgestern abend geht bei mir der firefox nicht mehr S2 ich kann ihn zwar starten, die startseite wird auch korrekt angezeigt, doch danach ist essig. ich kann nichts anklicken, es macht bei jeder aktion nur "pling" :rolleyes: beenden kann ich ihn auch nicht, ausser, ich starte den pc neu...:confused::confused::confused:
 

geronimo

Männerbeauftragter
#4
Lad dir doch mal den Firefox 4 runter. Sicherer und schneller als der Datensammler Chrome.
Ansonsten mal alles im Firefox löschen. Extras -Chronik löschen-.
Auch mal dei den Add ons nachschauen.
Dirk
 
#5
dirk, hab ich alles gemacht...deinstalliert, firefox 4 raufgeladen, extra noch den adobe flashplayer aktualisiert - nix...und und auf der seite selbst konnte ich ja überhaupt nichts machen, bzw. nichts anklicken :mad:
 
#6
Also ich habe ja auch so meine Probleme mit Firefox. Egal wie oft schon deinstalliert komplett neu runtergeladen etc. funzt einfach nicht richtig.
Aber ich nehme lieber den IE wie Chrome.. weil wie Dirk schon gesagt hat Datensammler :rolleyes:
 
#10
das werde ich mir gerne merken bzw. als backup runterladen...
da ich diverse andere dienste von google beanspruche (inkl. mail) sehe ich das mit dem datensammeln nicht so eng...wenn die daten von mir wollen, kriegen sie die von mir auch sonst :rolleyes:
 
#11
also ich hab mir den seamonkey jetzt runtergeladen und werde ihn während der nächsten tage mal ausprobieren thup das dazugehörende mail-programm gefällt mir nicht schlecht...
 
#12
du claudia, wie kann ich denn beim seamonkey die startseite ändern :confused: und wie kann ich ein zweites fenster öffnen? ich sehe schon, ich muss mich da noch ein bisschen einleben ;-)
 
#13
Unter Bearbeiten->Einstellungen, dann Browser
Da gibts dann eine Möglichkeit die Startseite einzustellen.

Seamonkey gehört aber wie Firefox zur Mozilla Gruppe, nicht zu google.
Wobei ich selber auch googlemail habe und das eigentlich total toll finde.
Ausspionieren tun andere sicher auch, bin ich jedenfalls überzeugt davon, nur vielleicht nicht ganz so plakativ und offensichtlich wie google. ;-)

zweites Fenster:
Datei-> Neu, dann entweder neues Browser-Fenster oder neuen Browser-Tab, was ich eigentlich meistens mache.
 
#14
danke! ja, ich weiss, dass seamonkey nicht zu google gehört, google kam nur deshalb ins spiel, weil andrea google chrome vorgeschlagen hat (den hab ich mir auch runtergeladen und werde jetzt mal ein bisschen vergleichen ;-)) mit dem forum jedenfalls gibt's bei keinem von beiden probleme! thup
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#15
Unter Bearbeiten->Einstellungen, dann Browser
Da gibts dann eine Möglichkeit die Startseite einzustellen.

Seamonkey gehört aber wie Firefox zur Mozilla Gruppe, nicht zu google.
Wobei ich selber auch googlemail habe und das eigentlich total toll finde.
Ausspionieren tun andere sicher auch, bin ich jedenfalls überzeugt davon, nur vielleicht nicht ganz so plakativ und offensichtlich wie google. ;-)

zweites Fenster:
Datei-> Neu, dann entweder neues Browser-Fenster oder neuen Browser-Tab, was ich eigentlich meistens mache.
seamonkey ist eigentliche ein uralter browser aus der Linux / Unix Welt
Aber bewährtes hält sich ja bekanntlich lange
 
Oben