Rätselhafte Stelle am Ohrrand

Lucy

Trümmerlotte
#1
vor einiger Zeit hatte ich bei Puf eine kleine Stelle am Ohr entdeckt, eher per Zufall bei der täglichen Zeckendurchsuchung...

Es nässt nicht, scheint auch Puf nicht zu jucken - es gibt kein Ohrschütteln, kein Kratzen, kein Nichts....aber es wird größer, jedesmal wenn sich die Kruste löst, wird die Stelle größer :???:

am 30.Juli war es ungefähr so groß, wie das weiße an meinem Fingernagel (also das Weiße unten am Nagelbett) und jetzt ist es schon Daumnagelgroß :-|

Ich bin ja nicht der Tierarztrenner, aber diese Stelle lass ich dennoch mal untersuchen, ist mir irgendwie unheimlich, so ein wachsendes Ding, inzwischen schuppt die Innenseite von dem Ohr - ob ich ihn mal auf Leishmaniose testen lassen soll?!

so sah das Ding am 30.Juli aus


so sieht das Ding heut aus (da wo das Fell noch zu sehen ist, fängt es auch schon an dünner zu werden, also das Fell, da ist aber noch Kruste drauf)
 

Biggee

Braves Mädchen
#3
Würd ja theoretisch sagen mach bissl Betaisodonna drauf und gut ist. Evtl hat er sich das irgendwo nochmal angeschlagen und deshalb ists etwas größer geworden. Aber hm.. mein Bauchgefühl würd mir aber hier auch irgendwie sagen lass es lieber mal anschauen. Man weiß ja nie.
Ich drücke die Daumen dass es nix ist.:)
 

Lucy

Trümmerlotte
#4
Ich hab wegen dem Rat meines TAes Arnicasalbe draufgemacht - eigentlich wollt ich eher nach Blau- bzw. Aluspray greifen (kenne ich noch von den Pferden*g*), bei der BetaIsadonna bin ich sparsam, weil er ja keine gesunde Schilddrüse hat (gut, da hab ich von mir auf ihn geschlossen, weil ich sie selbst nicht nutzen darf)....skeptisch bin ich eher wegen der Vergrößerung:confused:
 

Nelle

Dreifachmutti
#5
Ich kenne einen Hund, bei dem es ähnlich aussah, es waren Milben

Das Ohe ist nach kurzer Behandlung wieder ok.- Betaisa..... hat da nicht geholfen !

Gute Besserung und liebe Grüße
Jutta
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#6