Rückwärtsniesen....

#1
.... beim Hund.

hat da hier jemand schonmal Erfahrungen mit gemacht?

wollte gestern mit dem Dicken zum TA, da er seit ein paar Tagen ganz merkwürdig schnuft. Durch die Nase.
Es kommt in den verschiedesten Situationen vor, mal aus dem Schlaf raus, mal auf dem Spaziergang, wenn er konzentriert schnuffelt. mal stundenlang nichts und dann dreimal in ner viertel Stunde.

Leider hat mein TA diese Woche zu, wegen Fortbildung und die anderen hier in der Gegend, na ja....

Was man im Inet findet ist nicht gerade ausagekräftig.

Er ist ansonsten wie immen, also keine Krankheitsanzeichen.
Er hat zur Zeit auch Kauknochenverbot, ich bekomm eh immer die Krise, wenn ich seh, wie er die frisst.
 
#3
danke dir nicole, ja es hört sich schrecklich an, aber wie gesagt ansonsten ist er echt wie immer.

seit wann hat dein mädchen das? kams plötzlich? oder wars schon immer da?

prüfen lass ichs auf alle fälle mal, vielleicht steckt ja echt iwo was quer, obwohl das würd ja dann immer quer hängen.

das mit dem herzen und mit der lunge will ich mir gar nicht erst vorstellen.
würd ich grad nicht mit klar kommen.
 
#5
danke dir nicole, ja es hört sich schrecklich an, aber wie gesagt ansonsten ist er echt wie immer.

seit wann hat dein mädchen das? kams plötzlich? oder wars schon immer da?

prüfen lass ichs auf alle fälle mal, vielleicht steckt ja echt iwo was quer, obwohl das würd ja dann immer quer hängen.

das mit dem herzen und mit der lunge will ich mir gar nicht erst vorstellen.
würd ich grad nicht mit klar kommen.

....abklären würd ich den Buben auch, wenn es wirklich ein Rückwärtsniesen ist kannste besser damit leben wenn Du weisst, dass es nix Schlimmes ist. Finja hat es seit ca. 8 Monaten, es fing plötzlich an. Der TA konnte nix sonst bei ihr feststellen und ich bin beruhigt. Finja hat es manchmal zwei, dreimal am Tag, dann wieder ne Woche nicht.
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#6
Ist das nicht ein Kollabieren der Luftröhre? Oder ist das wieder was anderes?
Daisy hat das manchmal, das ist dann als wenn sie krampfen würde. Dann wirke ich beruhigend auf sie ein und lege ihr meine Hände auf Bauch und Rücken. Dann geht das meist wieder vorbei.

Wann genau es bei ihr anfing weiß ich nicht mehr. Aber in letzter Zeit passiert es eher selten.
 
#7
hm, es ist definitiv kein husten bei pelle, den kenn ich gut von unserem boy.
das war wirklich als wenn er iwias hochwürgen wollte, trocken und noch bedrohlicher, bei ihm kam dieser husten vom herzen und er ist damit alt geworden.

ich beobachte und wenn es vor nächster woche schlimmer wird, oder noch iwas anderes dazu kommt, muss ich halt doch zu nem anderen doc, obwohl ich da echt bauchweh hätte.
 
#8
Mateo hat es auch manchmal und ich hatte den Verdacht daß es mit seiner Nase zusammenhängt (lt. TA muß er mal kräftig etwas draufbekommen haben und der Nasengang hat höchstwahrscheinlich eine Verknöcherung), Barnie auch aber seltener, was keinen Hund davon abhält danach wieder loszudüsen;-)
 
Oben