rambo-so gehts weiter..

bueffelin

Hüterin der Hasen
#1
so.
wie es aussieht scheint es bei rambo jetzt wohl doch an der blase o.ä. zu liegen.auf jeden fall wurde die wilde rumspritzerei nach ein paar tagen spezialfutter besser bzw. war fast weg.und irgend wie war er auch besser drauf.
er bekommt also erst mal die nächsten 6 wochen spezialfutter.
und ich hab es endlich auch geschafft von ihm eine urinprobe zu bekommen.verfolge den kerl ja jetzt schon seit einer woche deswegen.hab es sogar provoziert und eine schale auf dem tisch stehen lassen,den sitzsack hingestellt usw. nix half.und heute früh war er so nett gegen die fließen in der dusche zu pinkeln.was meint ihr wie schnell ich da die zahnbürste ins waschbecken geschmissen hatte und schnell den stöpsel in die dusche.und dann geflitz um die spritze zum aufsaugen zu holen.
am besten daran war rambos blick.er hattet wohl erwartet da sich ihn schimpfe weil er in die dusche macht.aber frauchen rennt rumm wie von der tarantel gestochen.;)
jetzt muß jeden früh und abend streng getrennt füttern.aber das wird auch zu schaffen sein.

ich bin echt froh auf die ärztin gekommen zu sein.sie gibt sich doch wesentlich mehr mühe.für den alten doc war das mit rambo halt so.:mad:

lg

marion
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#4
AW: rambo-so gehts weiter..

War klar, dass ihm der Sitzsack egal is, wenn er mal soll :D:D:D

So isser halt.

Hoff jedenfalls, das ihr UND Rambo etz endlich zur Ruhe kommt.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#5
AW: rambo-so gehts weiter..

Na, Marion, es scheint aufwärts zu gehen, mit dem kleinen Pinkelpitter :eek:k:

Dann drück ich euch die Däumchen, das das nun ganz abgestellt werden kann und der Ramboman wieder richtig fit wird!!!
:kleeblatt::kleeblatt:
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#6
AW: rambo-so gehts weiter..

Hallo Marion,

das wäre ja schön, wenn Ihr da die Lösung des Problems gefunden hättet. :)
Freut mich, dass es wohl langsam besser wird. Ich drück Euch die Daumen, dass es auch weiterhin aufwärts geht.

VG
Daniela
 
T

Twinkle

Guest
#7
AW: rambo-so gehts weiter..

Ich finde es klasse dass du nicht nach dem ersten TA aufgegeben und deinen Kater abgeschoben hast. Vielen Leuten ist es zuviel Aufwand, die Putzerei, der Ärger, der Geruch - im schlimmsten Fall neue Möbel etc.
Anstatt nach der Ursache zu suchen (und gegebenfalls 'ne 2. und 3. Meinunge einzuholen) werden höchstens die Symptome "behandelt" (schimpfen, Wasser spritzen, Zitrone, Pfeffer etc) und dann aufgegeben und die Tiere müssen umziehen.

Also, mach' weiter so - dein Rambo dankt es dior (hoffentlich) mit der Nutzung des Katzenklos - :D
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#8
AW: rambo-so gehts weiter..

man hängt ja trotzdem an dem mistvieh :)und ehrlich gesagt hätte ich ihn wirklich manchmal am liebsten rausgeschmissen.aber ich hab ja eine verantwortung für ihn.und auserdem kann er auch sooo lieb sein.er is ja auch internettes heimlicher liebling.

gestern abend hat noch die ärztin angerufen wegen den urinergebnissen.irgend ein wert der auf eine entzündung hinweit war erhöht.könnte aber auch von seinem ständigen schnupfen kommen. und ich glaube irgend ein eiweißwert.auf jeden fall soll er erst mal das spezialfutter bekommen.das wäre auch gut für diesen wert.
tja.und wenn der herr jetzt auch noch sein spezial feuchtfutter fressen würde wäre ich glücklich.aber heute früh hab ich ihm dann einen teelöffel vom normalen feuchtfutter untergemixt.dann hat er es gefressen.und trockenfutter is dann auch ja auch spezial.
die ärztin meinte allerdings noch das der urin schon sehr stark nach unkastriert riechen würde.ich solle mal abwarten.wenn er immer noch markiert solle ich mal eine blutuntersuchung wegen seiner hormonwerte gemacht werden.vielleicht hat ja beim kastrieren doch irgend wa snicht gepast.seltsam finde ich nur das er damit erst nach 7 jahren nach der kastration angefangen hat.

lg

marion
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#10
AW: rambo-so gehts weiter..

Neeee, Marion Rambo ist nicht nur mein heimlicher Liebling. Ich bin bekennender Rambofan :nicken: Nach seinem "Liebesbiss" bin ich eh verloren :cat:
Fluse und Joschi hätten da bestimmt Verständnis für :grins:

Hat denn das pieseln schon ein wenig nachgelassen?
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#11
AW: rambo-so gehts weiter..

na ob deine miezen dafür verständnis haben??
es wurde weniger,aber heute früh hat er an die frischen badezimmermöbel gespritzt.und dienstag fand er es klasse von der sofalehne aus auf mich und scotty zu spritzen während wir auf dem sofa saßen.und meine tasche mit der ich gestern mein essen auf die arbeit transportiert habe roch auch irgend wie verdächtig. ich glaube ich muß mal anfangen,das ich alles wa sich mitnehme erst mal einem geruchstest unterziehe.egal ob katalog,tasche oder auch schuhe.;)

lg

marion
 
#12
AW: rambo-so gehts weiter..

Von mir auch meine Hochachtung an dich! Da hat das Rambolein ja wirklich Glück gehabt, an so jemanden zu geraten.
Ich habe auch einen Kater, der immer neben die Klos macht. Am liebsten auf frisch gewischte Fliesen. :(. Oder frisch gewaschen Badezimmermatten. Oder alles, was grad frisch sauber gemacht wurde. Allerdings: Immer im Klo-Bereich, der sich bei mir auf Badezimmer und Heizraum beschränkt, dort ist überall gefliest, von daher geht das. Er macht das nicht willkürlich in der Wohnung. Und naja, Badezimmermatten werden eben nur zu besonderen Anlässen "ausgelegt" :D (Wie Baden zum Beispiel:D)
Und meine eine Katze hebt auch den Pöter immer über die schon sehr hohen Wannen, die ich benutze (bzw. nach und nach die Klos dagegen ausgetauscht habe, wegen ihr!) Ab und zu gewöhnt sie sich an bestimmte Randhöhen, dann reckt sie iher Hinterteil riiiiichtig hoch, um drüber weg zu kommen und vor den Klos alles vollzupieseln. Ich habe jetzt schon aus Panzertape sozusagen Flexible Wanderhöhungen drangebastelt, mal sehen, wie lange das reicht

Ich kenne ja die ganze Rambo-Geschichte nicht, wie lang isser denn schon bei dir? Schon länger und hat dies jetzt ohne erklärbaren Grund angefangen? Oder erst kürzer und macht das von Anfang an?
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#14
AW: rambo-so gehts weiter..

hallo bungee.
er lebt schon fast neun jahre bei uns.,hat aber erst vor ca 1,5 jahren damit angefangen.keine ahnung warum.

@schwesterherz.so gesponnen hatte er schon vor janas auszug.

lg

marion
 
#15
AW: rambo-so gehts weiter..

Hm, ich hätte sonst auch gedacht, ob es wohl irgendeine Veränderung gab in seinem Leben, auch wenn es etwas ganz kleines war (für uns Menschen), und er danach damit angefangen hat.
Achso, macht er denn nur noch offensichtlich in die Wohnung und benutzt die Klos garnicht mehr? Oder nur ab und zu, und andermals in die Klos?
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#16
AW: rambo-so gehts weiter..

in die klos wird ganz brav gepinkelt.aber in der wohnung wird gespritzt als markiert.
zu 100% steckt man halt nie drin in so einem tier.werd wohl nie erfahren was der ausschlaggebende punkt ist bzw. war.
aber die tierärztin macht ja auch verhaltenstherapie.wenn gar nix mehr geht bzw. nix körperliches dran liegt müssen wir halt dann damit weiter forschen.

lg

marion
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#18
AW: rambo-so gehts weiter..

nein.so weit sind wir noch nicht.der tierarzt behaupottete ja es wäre nach der op alles drausen.
nachdem er hie rimmer noch so ab und an markiert und das schaffell vergewaltigt wird wohl dem,nächst das blut getestst.und vielleicht macht die ärztin ja dann auch einen ultraschall.
ich warte jetzt mal ne woche ab und schau wie es sich alles entwickelt.

lg

marion
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#20
AW: rambo-so gehts weiter..

gestern hat er uns mal wieder auf die arbeitsplatte gepinkelt.nicht nur gespritzt.besonders nett fand ich das sich da noch diverse einkäufe befanden :-(
ansonsten hält sich seine spritzerei ziemlich in grenzen.mit so 2 mal die woche ein bsichen kann ich leben.mal sehen wie es sich entwickelt wenn das futter wieder aufs normale umgestellt wird.

lg

marion
 
Oben