Ringreiten mit meinen Pflegis

A

ArWhiCo

Guest
#2
AW: Ringreiten mit meinen Pflegis

hier ist noch ein drittes Video von meinen beiden Freundinnen......
die die nach dem großem langsamen pferd reitet ist Chritstina die besitzerin von meinem verstorbenen Pflegi:weinen:
nach ihr kommt anneke auf sara ihrer haflingerstute:zwink:
das war echt cool beim Ringreiten mit den beiden......
Lissy, nicoles Pony wird auch noch kurz gezeigt sowie Cola der Hund von Christina und Bibi und Pepsi die Hunde von Anneke.
http://www.myvideo.de/watch/6276386/Ringreiten_in_Dueckerstieg_2

das war an dem tag ganz schön heiß desswegen steht lissy da auch so gelangweilt:eek:k:
 

Lucy

Trümmerlotte
#4
AW: Ringreiten mit meinen Pflegis

beim Ringreiten geht es darum, dass der Reiter mit einer Art Lanze einen Ring stechen muss, der über der Bahn gehängt wird....alles im Galopp


Es gibt auch einige Reiter, die versuchen es erstmal im Schritt und quietschen vor Vergnügen, wenn der winzige Ring auf der Lanze bleibt:D
 

speedy

Miss Harmonie
#5
AW: Ringreiten mit meinen Pflegis

Darf ich mal fragen was das für ein gebiss in deinem ersten Beitrag im Zweiten Video genutzt wird????
 
A

ArWhiCo

Guest
#6
AW: Ringreiten mit meinen Pflegis

beim Ringreiten geht es darum, dass der Reiter mit einer Art Lanze einen Ring stechen muss, der über der Bahn gehängt wird....alles im Galopp


Es gibt auch einige Reiter, die versuchen es erstmal im Schritt und quietschen vor Vergnügen, wenn der winzige Ring auf der Lanze bleibt:D
bei uns reiten wir allerdings mit einem Ringstecher.aber sonst ist alles gleich:)
 

speedy

Miss Harmonie
#8
AW: Ringreiten mit meinen Pflegis

Ahja....dachte immer die sollte man weniger nutzen?????

Schon alleine wenn man keine Ruhigen Hände hat.......:confused:
 

Lucy

Trümmerlotte
#9
AW: Ringreiten mit meinen Pflegis

Ahja....dachte immer die sollte man weniger nutzen?????

Schon alleine wenn man keine Ruhigen Hände hat.......:confused:
stimmt;)


ich könnte garnicht mit Kandare reiten, meine Schwester mit ihrer Reitausbildung und extrem ruhigen Händen kann auch auf blanker Kandare ohne Unterlegtrense reiten, ohne das die Pferde dagegen angehen würden:)


Oftmals werden solche Gebisse als Bremse eingesetzt.....leider...
 

speedy

Miss Harmonie
#10
AW: Ringreiten mit meinen Pflegis

Ich kenn mich damit ja nicht so aus OBWOHL ich selbst geritten bin aber damit NIEMALS ;)

Nur meine Schwester sagt immer wenn sie sowas sieht BOA NEE ICH KÖNNT KOTZEN diese Dinger gehören abgeschafft....:eek: Sie reitet seit se ÖHM 5 oder 6 is und sowas würde auch bei Ihr niemals ans Pferd kommen....
 

Lucy

Trümmerlotte
#11
AW: Ringreiten mit meinen Pflegis

Meine Schwester reitet die Prüfungen auf Kandare...aber hat ein ruhiges Händchen, die Pferde wehren sich nicht dagegen....da gibts aber auch kein runterriegeln usw.

Selbst ich kritisches Etwas sehe ihr gerne beim Reiten zu*gg*


Mir tun nur selbst meine Mundwinkel weh, wenn ich sehe, wie manchen Pferden im Maul rumgerissen wird:(..Egal bei was für einem Gebiss (hab auch schon ein arg lediertes Pferd gesehen, dass mit einer Hackamore mit langen Anzügen geritten wurd:(), viele zu viele, sehen Zügel und Gebiss als Bremse an und nicht als Führungshilfe....
 

Rusty

Morgenmuffel
#12
AW: Ringreiten mit meinen Pflegis

Zäumungen sind ein Thema für sich.... Und eine Trense ist so scharf wie die Hand, die die Zügel hält..... Beim hübschen Fuchs ist am Ende des Videos gut sichtbar, wie er das Maul aufreisst und den Kopf hochschmeisst, sich gegen Gebiss und Hand wehrt- Sachen, die ich sehr ungern sehe und die, sorry für die offenen Worte, nicht für ein besonders hohes reiterliches Niveau sprechen.... Denke, die Reiterin hat einen recht guten Sitz, aber für die Art der Trense eine zu wenig nachgebende Hand. Wir entwickeln uns alle immer weiter und müssen laufend dazu lernen, aber es sollte nicht auf Kosten des Tieres gehen. Schade...

Auf dem 3. Video sträuben sich mir grad alle Haare - was zum T.... hat das Mädel auf dem Haflinger für Sporen an den Haxen???? Gibt es für so eine Spassprüfung echt kein Reglement zu Gebiss und Sporen?

Tschuldigung, ich weiss, dass mag jetzt hart tönen, Du hattest Freude an den Filmchen und jetzt das, verstehe wenn es Dir stinkt, aber versuch mal die Filme unter dem Sichtwinkel anzuschauen.... Trotzdem liebe Grüsse und hoffentlich noch viel Spass mit den Pferden und vorallem auch für die Pferde;-
 
Oben