Schlafende Hunde..

N

Nubia

Guest
#1
..riechen so gut, finde ich jedenfalls. So kuschelig, warm und gemütlich. Jemand hat diesen Geruch einmal als "nach frischen Brötchen duftend" definiert. Hat was...:D

Was findet ihr und wie würdet ihr diesen Geruch benennen?
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#2
Ich finde, sie riechen alle unterschiedlich. Die Hündinnen anders als die Rüden, weniger stark. Der eine Rüde mehr, der andere weniger. Wohl auch am Fell liegend, denn die kurzen riechen wieder anders als die langen.
Aber ich mag den Geruch, wenn sie nicht gerade naß sind oder sich in der Sch... gewälzt haben. ;-)
 
#6
Das ist im Gegensatz zum Schlafgeruch so ziemlich das ekligste, was einer Nase zustossen kann, und dabei extrem raumfüllend....:D
da müsstest du mal anwesend sein,wenn das Fienikatzenkind auf's Thrönchen war:eek:...wusstet nicht was keine 2Kilo an "Duftnoten"produzieren können:D....das ist mehr wie Raumfüllend"schluck"...und zum in der Reihe aus den Latschen kippenS17S2....vielleicht sollte ich mit ihr mal zur "Abgassonderuntersuchung":lachen::mortisha:...
 

Bea

Wichtel-Fred
#7
Romy hat fast nie diesen Hundegeruch. Klar, wenn sie in der Ruhr war oder sich in Aas gewälzt hat, riecht sie schon ekelig.

Aber im Normalfall, wenn ich sie ins Bett lasse, ist sie einfach nur glatt wie Seide, weich wie Samt und warm wie ein Öfchen.Ich mag es wie sie atmet und kleine Geräusche von sich gibt.
aaaaaaaaaah, mir fällt grad ein dass ich diesen Hund liebe.

Hoffentlich liest das nicht mein Mann, der kriegt bei sowas immer die Vollkrise :yeti:
 
#9
Vor allem kann man riechen, ob die Hunde geschlafen haben während man weg war....ich lieb es auch dann mein Gesicht ins Fell zu stecken, da vergisst man mal ein paar Momente lang alles....:) .... eigentlich sind wir schon gaga oder:D wenn man das jemandem erzählt der keine Tiere hat stecken die einem weg ine Klapse:D
 
#11
achja :D hab ich eigentlich schon geschrieben dass ich gern Barnies Ohren (von innen) riechen mag:D
und Pradas Fell:D
und Lennys Fell:D
Nelis Ohren:D
Indias Ohren:D sie duftet rel. wenig :D
Mateo hat einen sehr männlichen Geruch an den ich mich gewöhnen mußte;-)
Ayla duftet intensiv, aber gut:D
ich würde jeden meiner Hunde am Geruch erkennenthup
 
#12
irgendwo hab ich's auch schon mal geschrieben:
isha stinkt (sorry, isha :eek:)
yuri riecht hingegen seeeehr gut
djambo mag nicht, wenn man an ihm riecht ;-), dabei riecht er ziemlich neutral
quinn duftet...
und amy riecht nach mir, weil sie immer unter meiner decke schläft :D
 
N

Nubia

Guest
#13
Biskaya riecht einfach nur plüschig-kuschelig, Nubia riecht gut, wenn sie schläft, sonst hat sie so einen ganz eigenen wilden Geruch an sich - ob das Podenco-typisch ist?:confused:
Malajka hat so eine leichte Labrador- oder Golden Retriever-Note, zum Glück nur schwach, weil ich finde (sorry an die Labbi- und Goldie- Liebhaber:eek:), dass diese Rassen ziemlich stinken. Ob dies mit dem stärkeren Körperfett am Bauch- und Brustbereich zu tun hat, weil sie doch fürs Apportieren im Wasser gezüchtet wurden?
 
#14
Ich weiß nicht wie es bei Labbis ist, aber meine Wasserhunde bzw. ihr Fell hat einen hohen Lanolingehalt, sie haaren überhaupt nicht und ihr Fell wächst immer und muß deshalb um der Verfilzung zu entgehen 2 - 3 x pro Jahr geschoren werden. Ich glaube Podis riechen immer, irgendwie besonders:eek: :D intensiv :rolleyes: und sie haaren fürchterlich, Mateo 2 x im Jahr und in diesem Herbst/Winter noch mehr als üblich. Vlt. kann man sie als Bauernkalender betrachten. Haart der Podi intensiv wird der Winter kalt und ....:D
 
#15
Biskaya riecht einfach nur plüschig-kuschelig, Nubia riecht gut, wenn sie schläft, sonst hat sie so einen ganz eigenen wilden Geruch an sich - ob das Podenco-typisch ist?:confused:
Malajka hat so eine leichte Labrador- oder Golden Retriever-Note, zum Glück nur schwach, weil ich finde (sorry an die Labbi- und Goldie- Liebhaber:eek:), dass diese Rassen ziemlich stinken. Ob dies mit dem stärkeren Körperfett am Bauch- und Brustbereich zu tun hat, weil sie doch fürs Apportieren im Wasser gezüchtet wurden?
tja, da isha ja ein labbi-mix ist, hat sie eben leider diesen ätzenden geruch geerbt :rolleyes:
 
Oben