Schnellkurs...???

Simone73

Das Nabelinchen
#1
mal ne Frage an unsere Ernährungsexperten hier. Gibt es so was? Bzw. könnte mir jemand ne Art Schulung notfalls auch per Telefon geben? Geht mal wieder um Diego. Diejenigen, die ihn nicht kennen:

Eng. Setter, 12-15 Jahre alt, fast taub, fast blind, starke Spondylosen, krebskrank und Asthma durch eine chronische Bronchitis und ne verkalkte Lunge und mittlerweile auf stolze 34,2 kg angewachsen

Prob:
Seine Lunge funzt eh nur noch zu knapp 60% . Jetzt waren wir Mittwoch bei unserer Tierzärztin und haben so zieml jeden Test in Auftrag gegeben, der möglich war und haben gestern Abend einen Anruf unserer TAin bekommen, mit den ersten Testergebnissen:

seine Nierenwerte liegen bei 2,4 (Grenzwert: 1,8) und seine roten Blutkörperchen knapp 30% unter dem, der eigentlich als normal zu bezeichnen ist.

Wir müssen also schnellstmöglich Nierendiät machen. Bevor die Nierenwerte noch weiter nach oben klettern. Durch die niedrige Anzahl an roten Blutkörperchen wird seine Lunge zusätzlich mit Sauerstoff unterversorgt, was der Grund für seine schlechte Atmung ist. Was der Parasitologe eventl. noch an's Tageslicht befördert erfahren wir erst (hoffentlich) am Montag.

Wir haben also nicht mehr wirklich sehr viel Zeit, um uns aufwendig durch irgendwelche Bücher zu lesen (was man eigentlich tun sollte). Ausserdem hätte ich momentan auch keinen Nerv, mit hinzusetzen und mich genüsslich durch Ernährungsberater zu lesen, während gleichzeitig mein Hund langsam aber sicher neben mir erstickt und auf irgendwelche Experimente habe ich auch keine Lust...

Hat jemand ne Idee? oder kann mir einen gezielten Futterplan erstellen, den ich 1:1 übernehmen kann? Andernfalls flitze ich heute Abend durch die Futtermittelläden und stelle auf Trofu-Nierenfutter um... :(
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#2
AW: Schnellkurs...???

Ich würd supergerne helfen, hab aber leider keine Ahnung. Könnt meinen Freund Google fragen, aber man weiß halt net, ob der net vielleicht irgendnen Schmarrn ausspuckt...

Preiset denn Herren, dass das Mariechen hereingeschneit ist :D


Ich drück dem Setterleinchen aber auf jeden Fall sämtliche Däumchen für hilfreiches Barf-Futter.
 
B

Boxermaus

Guest
#6
AW: Schnellkurs...???

mal ne Frage an unsere Ernährungsexperten hier. Gibt es so was? Bzw. könnte mir jemand ne Art Schulung notfalls auch per Telefon geben? Geht mal wieder um Diego. Diejenigen, die ihn nicht kennen:

Eng. Setter, 12-15 Jahre alt, fast taub, fast blind, starke Spondylosen, krebskrank und Asthma durch eine chronische Bronchitis und ne verkalkte Lunge und mittlerweile auf stolze 34,2 kg angewachsen

Prob:
Seine Lunge funzt eh nur noch zu knapp 60% . Jetzt waren wir Mittwoch bei unserer Tierzärztin und haben so zieml jeden Test in Auftrag gegeben, der möglich war und haben gestern Abend einen Anruf unserer TAin bekommen, mit den ersten Testergebnissen:

seine Nierenwerte liegen bei 2,4 (Grenzwert: 1,8) und seine roten Blutkörperchen knapp 30% unter dem, der eigentlich als normal zu bezeichnen ist.

Wir müssen also schnellstmöglich Nierendiät machen. Bevor die Nierenwerte noch weiter nach oben klettern. Durch die niedrige Anzahl an roten Blutkörperchen wird seine Lunge zusätzlich mit Sauerstoff unterversorgt, was der Grund für seine schlechte Atmung ist. Was der Parasitologe eventl. noch an's Tageslicht befördert erfahren wir erst (hoffentlich) am Montag.

Wir haben also nicht mehr wirklich sehr viel Zeit, um uns aufwendig durch irgendwelche Bücher zu lesen (was man eigentlich tun sollte). Ausserdem hätte ich momentan auch keinen Nerv, mit hinzusetzen und mich genüsslich durch Ernährungsberater zu lesen, während gleichzeitig mein Hund langsam aber sicher neben mir erstickt und auf irgendwelche Experimente habe ich auch keine Lust...

Hat jemand ne Idee? oder kann mir einen gezielten Futterplan erstellen, den ich 1:1 übernehmen kann? Andernfalls flitze ich heute Abend durch die Futtermittelläden und stelle auf Trofu-Nierenfutter um... :(

Hi, wenn es noch nicht zu spät ist, dann könnte ich dir bei einer Nieren-Frischdiät helfen. Habe schon einigen Hunden mit Futterplänen geholfen. Habe selbst einen NI-Rüden.

Dazu bitte mir angeben, was dein Hund gewöhnlich zu futtern bekommt, wie die Fleischsorten, Gemüsesorten etc. Menge, wenn möglich auch.

Trofu ist niemals für so einen Hund gut, im Gegenteil. Frisch und dann keine Nierendiät ist alle mal besser und gesünder, weil einfach mehr Vitalsotffe ... meinen kranken Kindern, würde ich in der Situation auch nur das Beste geben, Frische gesunde BIO-Lebensmittel und kein FastFood mit chemischen, künstlichen Zusätzen. Ist keine Krititk nur meine Meinung und Überzeugung. Nicht böse sein.

Könnte mir vorstellen, dass es die Gesamtsituation ist, dass die Nieren weniger leisten/leisten können. Habe den Eindruck, dass diese einfach nicht mehr richtig versorgt werden können (Sauerstoff, Durchblutung etc.)

Würde auf jeden Fall SUC Therapie machen. Kennst du das? Ist von Heel ein Komplexmittel, Solidago, Ubichinon, Coenzym. Arbeitet dein TA auch mit homöopatischen Mitteln, wenn ja, dann fragen. Ansonsten kann ich dir noch dazu was schreiben. Es wird nicht heilen, aber die Nierenfunktion sehr gut unterstützen.

Dazu dann bitte alle Angaben (Kopie von deinem Beitrag) zum Hund, wie Alter, Krankheiten, neusten großen Blutbilder etc. etc. an meine privat Mail
boxergertrud@yahoo.de
 
Oben