Schnupfen

bueffelin

Hüterin der Hasen
#1
Hi
Frodos angeblicher Herzfehler scheint jetzt doch ein Schnupfen geworden zu sein.
Bis auf Nase etwas laufen und niesen scheint es ihm relativ gut zu gehen.
Da ich möglichst erst am Di wieder zu Unserem Tierarzt geben will,bräuchte ich Tips,was ich dem Kater gutes tun könnte,um Ihn den Schnupfen etwas leichter zu machen.

Gestern hab ich Ihn schon mit Salzwasser inhalieren lassen.
Was könnte ich noch tun?


LG

Marion
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#2
Hat er nur Schnupfen oder ist er auch verschleimt? Weil, wie gesagt, Fenchelhonig ist als Schleimlöser auf natürlicher basis sehr zu empfehlen. Keine Milchprodukte, weil die die Schleimerei noch fördern.

Wenn mir bloß der Name von diesem vermalledeiten Tee wieder einfallen würde....
 

sumse

Active Member
#5
Na, da bin ich aber froh, dass es kein Herzfehler ist, sondern "nur" ein Schnupfen.
Simba hat das auch öfter. Das erste mal, als er das hatte, da hat er auch so komisch geröchelt. Und beim Fressen war er so am Würgen. Irgendwann würgte er dann so eitrigen Schleim raus, da bin ich mit ihm zum Doc gefahren, zur Vertretung. Er hatte eine dicke Mandelentzündung, die mit AB behandelt wurde.
Simba ist auch anfällig für sowas, so zweimal im Jahr bekommt er das. Sobald wir da was merken, bekommt er was homöopathisches, das hilft dann auch. Ich weiß nur grad nicht, was er bekommt. Michie kann sich das immer merken. Ich merke mir immer die Symptome, sie die Mittel. Kann sein, dass er Mercurius solubilis bekommt.
Wünsche dem Herrn Frodo aber gute Besserung.
 
M

Michie

Guest
#6
Ja, Simba bekommt Mercurius solubilis D12, aber nur, wenn es eitrig ist. Es kommt immer auf den Schnupfen an. Wenn der Schnupfen nicht eitrig ist und ich denke, dass es wegen plötzlicher Kälte gekommen ist, gebe ich ihm Calcium carbonicum D30. Leider kann man das ja bei der Homöopathie nicht so verallgemeinern. Da müsste man ein bisschen mehr über den Schnupfen wissen.

Ich wünsche dem Herrn Frodo natürlich auch gute Besserung!
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#7
Hi.
Gestern waren wir noch mal bei Unserem Doc.
Bisl auf die Lunge hat sich wohl auch was gelegt.
Erst mal wird es mit einem Mittelchen versucht,das die Abwehr wohl anregt.
Wenn das nicht fruchten sollte,gibt es ab Donnerstag doch wieder Antibiotika :mad:

Ich hoffe mal das das nicht nötig ist.

LG

marion
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#8
Das Hagebuttenpulver hat der Mau prima geholfen. Ist ne Vitamin C Bombe... Gibbet, glaub ich, in der Apotheke. Ecchinacea soll auch super sein, allerding kann es einen starken Juckreiz auslösen.
 

Bea

Wichtel-Fred
#10
Mein Sohn hatte, im Kleinkindalter, stets Herznebengeräusche wenn er eine Erkältung ausbrütete.
Warum soll das bei einem Tier nicht auch so sein :D
 
Oben