Schwierig

#1
Leute, nachdem ich gerade Lakota´s "Nudel, Reis, Kartoffel" - Thread gelesen habe, fiel mir was zu Tierversuchen in bezug auf Futtertests ein.

Sind wir nicht alle "kleine Versuchslabore"???
Wenn ich mir so überlege, was ich in den letzten Jahren so alles für Futtersorten an den Wauzis ausprobiert habe ..... :rolleyes:

Und, wer garantiert mir beim Barfen, dass das Fleisch wirklich "BIO" nicht doch Abfall ist?
Schmeißt einer von euch Bio-Möhren in den Mixer?

Wenn ich DoFu füttere.... oh Gott, wie viel Abfall produziere ich schon alleine mit diesen Riesendosen!

Und TroFu? Ja, Himmel, wem soll ich denn jetzt was glauben?
Stiftung Warentest ist doch eine mega-anerkannte "Test-Gesellschaft"!
Und die berücksichtigen solche Klamotten wie naturbelassen ect. nicht?!
Frechheit!



Mich macht das "Futter"-Thema ganz wuschig.
 

Simone73

Das Nabelinchen
#3
AW: Schwierig

hast Recht, geht uns genauso!Ich hab ernährungstechnisch eh keine Ahnung, also muss ich zwangsläufig glauben, was auf der Packung steht, was irgendwelche Tests behaupten oder Experten empfehlen.... Gunnar hat zu Nikolausi von mir ein Buch über's B.A.R.F.E.N geschenkt bekommen, da steht z.B. drin, daß wir die Fleischration auf Fleisch & Knochen aufteilen sollen, wusste ich bisher auch nicht...Hab mir nen Standmixer von Aldi gekauft. Super das Teil! Allderings mag Alfi den Gemüsebrei jetzt garnicht mehr, andererseits schei**** er mir den Mais hinten raus, weil er es nicht verdauen kann und weil er jetzt garnix mehr essen möchte, hat er schon 2 kg abgenommen und wiegt nur noch 25kg... .Aller Anfang ist schwer...
 

Tracy

Active Member
#4
AW: Schwierig

Ja das Futterthema ist ein leidiges...
Ich habe bei Bloch "Der Wolf im Hundepelz" mal was Schönes und für mich Hilfreiches gelesen: er sprach von "Hausmannskost" für seine Hunde.

Und das tröstet mich immer wenn ich wieder zweifle, ob die Fütterung für Tracy so passt.

Dosen und Trofu lehne ich ab, da stecken massive wirtschaftliche Interessen dahinter. Nach dem Alchimisten-Motto: wie mache ich aus Scheiße Gold?
ich mixe und püriere roh, meine Ma (Tagesmutter) kocht Fleisch und Gemüse - also hat sie beides.
Aber: sie ist ein Hundele und klein dazu, das packt ein normaler Stabixer und ein normaler Gefrierschrank. Bei 2 oder 3 Großen ist das wieder anders.

Lg
Andrea
 
S

Sydney

Guest
#5
AW: Schwierig

Ja diese Fütterei macht mich echt wahnsinnig! Jetzt fütter ich ja das Orijen. Hab super Erfolge, Sydney reagiert nicht allergisch, Gina hat schon 300Gramm abgenommen, alles prima. Aber dann ist da das Vitamin A wovon ich keine Ahnung hatte.

Endlich ein TroFu was Gina auch RICHTIG gerne frisst und was gleichzeitig natürlich ist, aber dann wieder die Sache mit dem Vitamin...ich werd noch bekloppt!

Ich beruhige mich jetzt selbst damit, dass ich sage, dass ich dabei erstmal bleibe und wenn die Kohle wieder passt wieder zum barfen übergehe. Ist wohl das beste, denn egal bei welchem Trofu ich schau, es gibt keines was ich perfekt finde!
 
Oben