Sheffield

#1
Name: Sheffield
Rasse: EKH
Alter/Geboren: April 2014
Aufenthaltsort: PS Forchheim
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen
Vermittlung: über Claudia Loorz (Bungee) www.spanischetiere.de


Sheffield kommt aus Castellbisbal hier guggen


Sie ist seit Ende August in ihrer Pflegestelle in Forchheim ( :D )

Sie stammt von einer Straßenkatze, ist kurzfristig von Menschen aufgenommen worden, die es sich dann aber anders überlegt haben und sie im Tierheim in Castellbisbal abgegeben haben.
Sheffield ist eine lustige Miez, zu allerlei Streichen aufgelegt, und zeigt sich laut ihrer Pflegemama ein bisschen als Rampensau :)

Sie verträgt sich prima mit den anderen Katzen, hatte überhaupt keine Probleme mit den in der PS vorhandenen anderen Katzen. Sie liebt spielen, kuscheln, futtern, eben all das, was eine kleine Katze nun mal mag.

Bilder noch aus Spanien sind unter dem Link oben zu finden, auch zwei Videos aus Spanien.

Hier nun aktuelle Fotos aus der Pflegestelle, gemeinsam mit ihrer Freundin Sazu durfte sie dorthin reisen.




Hier die zwei Kleinen an zwei Große gekuschelt.










und auch zwei kleine Videos. In dem zweiten kann man gut sehen, dass sie sich von der Mau gerade Unterricht darin holen, wie man sich das Futter sichert.



 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#2
Sheffield ist ein Luder vor dem Herrn. Ein Hans Dampf in allen Gassen.
Sie ist aber kein Rabauke oder Wildfang. Sie ist ein tolles Mädchen, halt mit Pfeffer im Arsch. Wie Sazu liegt sie gerne bei den Menschen auf dem Sofa oder eben mit den anderen Katzen in einem handlichen Knäuel. Wie es scheint hat bei Sheffield eine Langhaarkatze mitgemischt. Sie hat einen sehr buschigen Schwanz, ein spitzes Gesicht, klettert sehr gern und suhlt sich leidenschaftlich in Katzenstreu.
Sheffield ist ein zauberhaftes, neugieriges Wesen die auch schon ein bisschen Benimm gelernt hat.
Die künftigen Besitzer werden sehr viel Freude an ihr haben.
 

kblix

Well-Known Member
#4
Sheffield scheint nun auch ein Plüschling zu werden, ein klein wenig zumindest :)










Sheffield ist ein Mädchen mit Spielpep, ihrem Alter entsprechend ist sie eine richtig aktive Maus die Spaß an laufspielen jeglicher Art hat. Sehr gern wird sie mit dem Bird bespasst.

Sie sucht noch
 

kblix

Well-Known Member
#8
jedenfalls hat der kleine "Satansbraten" soviel Pep, dass Sheffield die dortigen doch älteren Semesterkatzen in der PS so richtig nervt.
Eigentlich möchte der Verein prinzipiell unnötigen Umzugsstress für Pflegies vermeiden...aber nun wurde hier in der PS alles versucht - Fazit es geht nicht "junges Ding und alte Dinger" sind hier nicht kompatibel, Sheffield wird daher in meine PS bei Hannover umziehen. Wir denken mit den hier derzeit peppigen Pflegies hat sie dann die von ihr gesuchte Auslastung.
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#9
Ich freu mich sehr für Sheffield, dass der Umzug klappt.
Die drei großen und die kleine Schlaftablette Sazu sind leider nicht die richtigen Mitbewohner für die kleine Rampensau.

Sie is wirklich schrecklich lieb aber völlig unausgelastet.
Beschäftigung durch Menschen ist soweit auch okay, aber eben kein
Ersatz für Toberei mit Artgenossen.

Unterm Strich finde ich es sehr schade, dass wir sie auf diesem Weg ziehen
lassen müssen. Das kleine zottelige Ding ist soooo eine Liebe.
 

kblix

Well-Known Member
#12
Es war schon recht spät als ich mit Sheffield und Sazu bei mir angekommen bin, meine eigene Bande, die ist ja mit Neuankommern sehr erfahren, sie haben die beiden einfach in Ruhe gelassen. September, Candela und Shelby mochten die Neuankömmlinge kurz beäugen.
Alle haben noch gefuttert und dann bin ich auch schon selbst schlafen gegangen.






Irgendwann gestern früh schlich sich Sheffield ins Bett in meine Armbeuge.





Beide Mädels zeigen sich die ganze Zeit präsent, zwar teils ein klein wenig unsicher aber eher doch beherzt hier alles quasi in Beschlag zu nehmen *schmunzeln* auch als gestern Mittag Weihnachtskaffee bei mir war und ein Kind mit ihnen spielen wollte.

Naja wie gewohnt werde ich dann in den nächsten Tagen von hier berichten. Und auch bessere Fotos machen.
 
#14
In der Sheffield scheint etwas Norwegerblut mitgemischt zu haben? Würde ihre Menschenbezogenheit und
Lebendigkeit ein wenig erklären... und das leicht längere Haar. :)
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#15
Heilichers ...

Is das schön.

Sheffield das kleine Luder ;-)

Bin echt gespannt wie lange diese Zurückhaltung noch anhält.
Wird wohl bald alles enteignet sein :D

Wobei ich mich ein bisschen wundere. Eigentlich ist Sazu diejenige, die Menschen in
Beschlag nimmt sobald sie sich irgendwo niedergelassen haben.

Gibt's schon Interessantes über das Verhältnis zwischen
Sheffield und September zu berichten?

Ich würde ja echt jede Wette eingehen, dass sie ihm zeigt wo der
Frosch die Locken hat.... :p
 

kblix

Well-Known Member
#16
Seppl und die beiden Neuzugänge Sheffield und Sazu lernen sich nun gerade kennen.
Noch spielen sie nicht soo richtig zusammen wie er das mit der Piola gemacht hat. Aber Kontaktaufnahmen -versuche ..wie ist er/die andere so drauf gibts auf jeder Seite. :)

Anfang Januar habe ich frei und werde dann Fotos machen. Bis dahin haben sich hier die Nasen "eingespielt" :D

Sheffield kann sich auch wunderbar entspannen



OT wie alle schwarzen Katzen ist auch sie schwer zu fotografieren, ich werde mich bemühen!
 
Oben