Violetta *2012/13 PS bei Hannover

kblix

Well-Known Member
#1
Name: Violetta
Rasse: weiß mit rot
Alter/Geboren: ca. 2012/2013
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: [FONT=&quot]FiV[/FONT] - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen

Vermittlung: über Claudia Loorz www.spanischetiere.de

In meinen Threads werden i.d.R die Ankunft der neuen Pflegenase hier, der Erstkontakt mit der Gruppe und die weitere Entwicklung der Nase beschrieben, so zumindest sind meine threads zu lesen.
Der Verein für den ich Pflegestelle bin vermittelt übrigens Bundesweit, Fahrkettenorganisation besteht.

Violetta kommt aus dem TH Castellbisbal, hier noch die Beschreibung und ein paar Bilder von dort


http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=1037


[FONT=&quot] Die brave Violetta kommt von der Strasse, und hat sich in wenigen Wochen prima bei uns in der Katzenstation eingelebt.

Als sie zu uns kam, war sie in einem schlechten Zustand. Sie war sehr dünn, hatte Darmparasiten und an einem Auge eine Hornhautentzündung (sicher durch Herpes verursacht). Wir haben natürlich sofort mit der Behandlung begonnen und mittlerweile hat Violetta an Gewicht zugenommen, ihr Winterfell ist seidig und glänzt, und das Auge ist fast komplett geheilt. An der Hornhaut wird vermutlich eine kleine Narbe zurück bleiben, aber das ist auch alles.

Uns Menschen gegenüber ist Violetta ganz lieb. Sie lässt sich streicheln und mag es zu schmusen. Mit den anderen Katzen verträgt sie sich super und benimmt sich total problemlos. Wir hoffen sehr, dass Violetta eine gute und liebevolle Familie finden wird, denn das hat sie mehr als verdient!

Übrigens … Violetta frisst Trockenfutter, benutzt das Katzenklo und lässt sich ruhig behandeln, was natürlich sehr angenehm für uns ist![/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Am vergangenen WE ist Violetta zusammen mit Katerchen Ravioli auf Pflege angekommen. [/FONT]
[FONT=&quot]Violetta hat sich erstmal ausgeschlafen, im kleinen Filmchen ist auch kurz ravioli zu sehen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]














Mein Vince beobachtet wie sich Violetta selbst im Spiegelbild betrachtet. :D


 

kblix

Well-Known Member
#5
Violetta hat recht schnell das Nassfutter akzeptiert, obwohl sie tatsächlich TroFu über alles liebt, selbst ein klein wenig Barf hat sie schon gekostet.




Gestern war Besuch für Violetta hier, in ein paar Tagen wenn sich Violetta hier eingelebt hat und zeigt wie sie vom Spielverhalten ist, kommt der Besuch noch einmal.
 

kblix

Well-Known Member
#6
Violetta ist vor knapp 14 Tagen in ein eigenes Zuhause gezogen, dort lebt bereits eine blinde Katze. Gestern bekam ich Bilder und Info, dass sich die beiden über den Kopf putzen und auch miteinander spielen. :)
 
Oben