Vivis Auge

#1
Die Vivi hat in letzter Zeit ständig ein nässendes Auge, mit Sabber drum rum. Hab ihr jetzt mal Euphrasia Augentropfen rein. Wird aber nicht besser......

Was könnte ich sonst noch machen?
 

Prada

Fussel-Oma
#2
keine Ahnung, aber bei meinen Oldies sind die Augen auch viel feuchter. Ich wische das Angetrocknete mit warm Wasser und Wattepad ab. Ich denke aber, dass es so besser ist als wenn die Augen trocken wären
 

Susi

Well-Known Member
#3
Könnte es vielleicht sein, daß am Lid eine mini kleine Warze wächst oder sonst was?

Oder ist vielleicht Zug drauf gekommen, Bindehautentzündung??
 

sophia2008

Stammesälteste
#4
keine Ahnung, aber bei meinen Oldies sind die Augen auch viel feuchter. Ich wische das Angetrocknete mit warm Wasser und Wattepad ab. Ich denke aber, dass es so besser ist als wenn die Augen trocken wären
Gloti hat auch die feuchten Augen, nach Spaziergängen im Feld ist es stärker,
evtl. eine Allergie.
Ich mache es wie Margrit.
Bei den hellen älteren Hunden sieht man es häufig.

Wenn Du unsicher bist, stell sie dem TA vor, kann auf keinen Fall falsch sein,
Tine:knuddel:
 

Prada

Fussel-Oma
#5
Könnte es vielleicht sein, daß am Lid eine mini kleine Warze wächst oder sonst was?

Oder ist vielleicht Zug drauf gekommen, Bindehautentzündung??
Kommt das häufiger vor?
India hatte eine die nach innen gewachsen war und sie mußte entfernt werden um nicht auf dem Augaupfel zu scheuern. Prada hat eine minimini am unteren Lid aber nach aussen, stört vorerst nicht, bei Matti könnte sich eine entwickeln:rolleyes: wo kommt dieser Mist her?:rolleyes:
 

Lucy

Trümmerlotte
#6
Kommt das häufiger vor?
India hatte eine die nach innen gewachsen war und sie mußte entfernt werden um nicht auf dem Augaupfel zu scheuern. Prada hat eine minimini am unteren Lid aber nach aussen, stört vorerst nicht, bei Matti könnte sich eine entwickeln:rolleyes: wo kommt dieser Mist her?:rolleyes:
Hat mein Ömchen auch, also diese kleine Warze bzw. Lidrandtumor....scheint tatsächlich mit dem Alter etwas zu tun zu haben - wobei wir sie noch nicht entfernt haben, da sie eher am Außenrand des unteren Lid(s) wächst.

Ich soll das Ding nur regelmäßig mit Thuja-Tinktur betupfen...ob's wirklich hilft? Keine Ahnung, zumindest ist die Warze seit drei Jahren nicht größer geworden, aber auch nicht kleiner bzw. ganz verschwunden
 

Susi

Well-Known Member
#7
Das weiß ich auch nicht Margrit, aber Pepe ist auch so ein Kandidat, bei ihm steht demnächst eine erneute Warzen-OP an! Bei ihm fängt es immer damit an, daß das Auge tränt und irgendwann sieht man dieses blöde Ding und wenn es zu groß wird muß es weg, weil es das Auge zu sehr reizt!

Ob es am Alter liegt, keine Ahnung!
 
#8
Jenny hatte auch vor längerer Zeit so ein Ding am Auge. Das tränte immer wie blöd und juckte ihr. Sie sollte operiert werden, aber da ich auf Homöopathie schwöre, habe ich ihr Thuja Globuli gegeben und tadaaaa - Warze geschrumpft und alles gut.

Momentan tränt ihr Auge auch manchmal, warum weiß ich nicht. Ich gebe ihr zweimal am Tag eine Augentropfen (Tränenflüssigkeit) und das scheint zu helfen.
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#10
Daisy hatte ja auch so eine Warze, die ging aber (wie soll es auch anders sein) nach innen und irritierte das Auge. Also OP. Hat sie aber gut überstanden.
 
Oben