Wann sind eure "welpig" ?

L

LUCA

Guest
#1
Hi Foris, :hi3:

gibt es bei euren Hunden auch Situationen, in denen sie sich noch wie Welpen verhalten ?
Bei Luca fällt mir das immer wieder auf, wenn sie Blättern hinterjagt, die im Wind tanzen. Dann hüpft und springt sie wie ein Welpe und versucht die Blätter zu fangen.
Wenn sie eins hat trägt sie es ein paar Meter "stolz wie Oskar" im Maul, bis das Spiel von vorne losgeht.
Das ist echt zu süß...*schwärm* :engel:

LG, Sandra
 
S

SpiriFlipa

Guest
#2
AW: Wann sind eure "welpig" ?

Flipa wird zum Kind wenn sie einen Grasbüschel samt Wurzeln ausgegraben und erbeutet hat und läuft dann wie die wilde Wutz durch die Gegend damit und schüttelt es und freut sich, wirft es in die Luft und läuft, und schüttelt, und wirft und kaspert damit rum! voll süüüüß!

Spiri wird zum Welpen wenn sie ihre große Freundin Ronja trifft: sie macht eine kleine Pfütze, freut sich wie wild, schmeißt sich auf den Boden, leckt die Lefze und kann gar nicht von ihr lassen....und anschließend läuft sie wie angestochen immer im Kreis und jubelt vor Freude!

:huepf::pong:
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#3
AW: Wann sind eure "welpig" ?

Mathilda wird welpig, wenn jemand zu Besuch kommt den sie mag, dann springt sie und rast im Haus rum und bellt und macht die unmöglichsten Geräusche, schnappt sich sekundenlang ein Stofftier, beutelt es, lässt es meterweit durch die Luft fliegen um dann wieder durch die Gegend zu sausen.

Lobi ist fast nie so unbeschwert, ich glaube bei ihr ist in Spanien seelisch einfach zuviel kaputtgegangen.
Ganz leichte Ansätze zeigt sie mittlerweile beim Mäusejagen, wenn sie übers Feld springt, aber nie lange.
Wenn ich ihr in diesen kurzen Momenten zugucke muss ich manchmal heulen, weil ich glaube das sie ein kleiner Spinner geworden wäre der es faustdick hinter den Ohren hat, wenn sie nicht so einen beschissenen Start gehabt hätte.
:(
 
S

Sydney

Guest
#4
AW: Wann sind eure "welpig" ?

Also Gina ist wirklich ziemlich erwachsen - richtig abdrehen tut sie nur beim Spielen. Aber dann auch richtig. Hatte hier ja mal ein Video eingestellt, wie sie an einem Seil zerrt, das ist der Hammer was die für Geräusche machen kann! :D

Und Sydney ist mein Riesenbaby. Wenn mein Bruder zu Besuch kommt oder ein bestimmter Freund von uns, müssen die beiden immer in die Hocke gehen, der ganze Hund wackelt dann, und sie müssen sich gefallen lassen, dass Sydney ihnen mit der kalten Nase im Ohr rumpopelt und das Gesicht abschlabbert während sie ihre Pfoten auf den Schultern hat - Bei den beiden schon totaler Standard, erst wird der Hund begrüßt, dann wir! :D
Und natürlich beim Spielen! Eigentlich immer, wenn sie in Action gerät ist sie wie ein Baby. *schwärm*

Oh und wo ich grad noch vom Blätterjagen lese: Bei Sydney ganz extrem wenn Schnee liegt. Nix mit normalem Gassi gehen, dann muss man sofort toben, Schnee ins Maul schaufeln und Schneeflocken fangen! :D

Liebe Grüße,
Anja
 
P

Podenca

Guest
#5
AW: Wann sind eure "welpig" ?

Hihi, süße Frage! :D

Lea wird tierisch welpig, wenn wir alle zusammen auf dem Sofa sitzen und sie herumalbern will. Sie kriegt ein richtiges Welpengesicht und ich sehe ihr ihre Albernheit u.a. daran an, daß ich das Weiße am unteren Rand ihrer Augen sehe und die Schnute irgendwie verzogen ist... Die Nase zeigt dann ziemlich nach unten, der Hals macht einen "Buckel", während die Augen eher nach oben gucken. Und die Schnute ist dabei immer offen, so daß man die Caniden ein ganz klein wenig sehen kann! :eek:

Wenn Herrchen seine Zeitung liest, kommt Lea an, hüpft um ihn herum und beißt vorsichtig in die Zeitung. Falls er das dann nicht strikt verbietet, zupft sie ein bißchen dran rum, bis sie ein wenig reißt. Kommt dann immernoch nichts, reißt sie ihm die Zeitung aus der Hand und zerpflückt sie klitzeklein.

Ich könnte mich wegschmeißen, wenn sie das macht! :lachen2: Naja, mit der Zeitung machen wir anschließend das Gleiche....;)

Hach, ich liebe meine Maus! :fantastic:
 
S

SpiriFlipa

Guest
#6
AW: Wann sind eure "welpig" ?

Sie kriegt ein richtiges Welpengesicht und ich sehe ihr ihre Albernheit u.a. daran an, daß ich das Weiße am unteren Rand ihrer Augen sehe und die Schnute irgendwie verzogen ist... Die Nase zeigt dann ziemlich nach unten, der Hals macht einen "Buckel", während die Augen eher nach oben gucken. Und die Schnute ist dabei immer offen, so daß man die Caniden ein ganz klein wenig sehen kann!

schöne Beschreibung, Steffi! genauso guckt Flipa dann auch....und Kopf-und HalsHaltung ist auch die Gleiche! ist das Podencoart?

Spiri macht sowas nicht....
 
T

Twinkle

Guest
#7
AW: Wann sind eure "welpig" ?

Und Sydney ist mein Riesenbaby
:frech2:

Also wenn ich zu Balou "Riesenbaby" sage, dann passt dass wenigstens....aber hat deine "Töle" nicht gerade mal so 40cm SH????

Putzig.....*kugel..........:zwink:
 
#8
AW: Wann sind eure "welpig" ?

Erst gestern hab ich darüber nachgedacht.
Bei Vivi fällt mir auf, dass sie an manchen Tagen "welpig" ist. Ohne Grund, einfach so....ich frag sie dann immer, ob sie wohl wieder lustig ist.
Gestern, z.B. hatte sie wieder so einen Tag. Wir gingen abends nochmal raus und sie machte schon ihre Freudenhoppser (sonst geht sie ja eher tranig). Dann hat sie alles untersucht, was ihr in die Quere kam. Als ob sie noch nie ein Blatt, einen Zweig oder einen Stein gesehen hätte. Dann hat sie so einen Blätterhaufen entdeckt, der schon etwas vermodert war. Sie steuerte gleich darauf zu um zu schnuffeln......hat wohl nicht sonderlich gut gerochen, denn sie machte so ein HMPF und dann runzelt sie immer so mit der Stirn. Einfach zum knuddeln die Maus.
Ich freu mich immer riesig, wenn sie so unbeschwert ist denn das gibt mir Hoffnung:regenbogen:.

Ricky ist meistens welpig, ich glaube, der wurde nie richtig erwachsen und wird es wohl auch nimmer werden. Er will ständig spielen und kann sich über alles und jeden freuen.

Sira kann sich nur sehr selten freuen. Meistens, wenn es Futter gibt und wenn sie Gassi gehen darf. Aber "welpig" habe ich die Maus noch nie erlebt. Sie hat wahrscheinlich schon zu viel Schlimmes erlebt. Sie ist zwar schon viel zutraulicher geworden, aber immer auf der Hut....ja niemanden so richtig vertrauen, man weiß ja nie.

Aber jeder ist auf seine Art was Besonderes:pudel:

Christine
 
S

Sydney

Guest
#9
AW: Wann sind eure "welpig" ?

Ich meine selbstverständlich eher vom Kopf her Jessica :D - aber mein Köterchen hat 48cm, jawohl 48, auf diese 8 mehr bestehe ich! :D :D
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#10
AW: Wann sind eure "welpig" ?

Bei mir geht das schnell... Die Buben benehmen sich IMMER wie Baby´s. Naja, außer Sandokan, wenn er grad den großen, bösen Wachhund spielt :D
 
Oben