wie reinigt man nen Kong?

Simone73

Das Nabelinchen
#1
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich hab für unsere Pelznasen, die Futterkongs, die ich mit Leckerlie fülle und vor kurzem hab ich Leberwurstpaste, von der Kong-Firma eingefüllt, tja und bequem wie unsere Pelznasen sind, kommt man nicht mehr an die Paste, hat man keinen Bock mehr und gestern hab ich festgestellt, daß die Reste der Paste im Kong angefangen haben zu schimmeln...:(

mit ner Flaschenbürste, Zahnbürste etc. komme ich nicht an alle Stellen.

Dann hab ich die Kongs in nen Topf mit heißem Wasser, ne halbe Stunde köcheln lassen, klebt immer noch was drin...:mad:

mit Essig, Chemie möchte ich eigentlich ungern, da die Mäuse ja ständig draufrumnatschen...

Die Schimmelbakterien sind nach dem Auskochen wohl hinüber aber trotzdem und wegwerfen möchte ich sie auch nicht, den eigentlich sind sie ja noch gut...

und Nu? Was macht Ihr ?
 

speedy

Miss Harmonie
#2
AW: wie reinigt man nen Kong?

Mein wandern in die Spülmaschine :D Werden schööööööööööön Sauber danach aber noch mal Abspülen bitte ;)


Grüßle Mona
 
S

SpiriFlipa

Guest
#3
AW: wie reinigt man nen Kong?

würd ich auch sagen, erst schön im heißen wasser einweichen lassen und dann in die spülmaschine....
 
D

DieHilde

Guest
#4
AW: wie reinigt man nen Kong?

ggg - es gibt Leute die haben noch keine Spülmaschine :) - zum Beispiel ich!

Ich schabe die Reste immer mit nem stumpfen Messer aus dem Kong - und weiche sie dann in viel Spülmittelwasser ein - anschließend stopfe ich den Spüllappen in den Kong damit der richtigt fest drinsitzt und drehe diesen dann im Kong in verschiedene Richtungen - wieder rausziehen - sauber...

Grüßle

Hilde
 

Simone73

Das Nabelinchen
#5
AW: wie reinigt man nen Kong?

ich bin in der glücklichen Lage einen zu haben und möchte dieses Wunderding zusammen mit Waschmaschine + Trockner auch nicht mehr missen! :D:D:D:D

aber auf die Art & Weise habe ich's auch probiert, nachdem der Kong ne halbe Stunde köcheln auf dem Herd stand aber Zeugs klebt und klebt, ich koch diesen Kong jetzt nochmal auf und schmeiss ihn dann in den Geschirrspüler, die Paste kauf ich nie wieder...:mad:

ist eh schwe*** teuer und soooooo begeistert waren unsere auch nicht wirklich aber ich hab ein echtes Problem Leberwurst zu riechen und dachte es wäre ne gute Alternative und ausprobieren kann ich's ja mal...
 
D

DieHilde

Guest
#7
AW: wie reinigt man nen Kong?

Heiii, da hab ich grade ne Idee - wenn ein Kong die Spülmaschine, kochendes Wasser, Mikrowelle aushält - warum dann nicht in der Waschmaschine mitwaschen???

Was denkt ihr - wäre DAS evtl eine Alternative zur Spülmaschine?

Hilde
 
S

SpiriFlipa

Guest
#8
AW: wie reinigt man nen Kong?

das glaub ich eher nicht, weil die wäsche durch die reibung ja sauber wird und der kong ist ja innen drin schnutzig und nicht aussen....

eine idee wäre noch, ihn in der mircowelle "heiß" zu machen, in der hoffnung, dass der schmutz flüssig wird und ihn dann schnell ab zu waschen....
 
L

LUCA

Guest
#9
AW: wie reinigt man nen Kong?

Also ich spüle ihn einfach mit heißem Wasser aus und die Reste werden mit den Fingern rausgepoppelt. Ist bei Leberwurst nicht so angenehm, aber was tut man nicht alles...:rolleyes:

LG, Sandra
 
Oben