Wie verhalte ich mich richtig wenn mein Hund entläuft??

B

blaquito

Guest
#1
Hallo
wie soll ich mich am besten verhalten wenn mein Hund entläuft??

hatte getsren den Fall dass mein Hund entlaufen ist( haben ihn zum Glück wieder gefunden wenn auch in einer Brenzligen Situation) Habt ihr irgendwelche Tipps ??
 
B

blaquito

Guest
#3
die Mum von Alex war da Alex und ich waren einkaufen die Mum von alex dachte sie tut was gutes und geht mit dem Hund raus. Sie ist dann zurück gekommen und hat im Hausflur den Hund von der Leien abgemacht und dann is jemand reingekommen und der Hund is raus . Naja da er so auf mich fixiert ist hat er mich halt gesucht. Haben ihn dann an der S.Bhan aufgegablet. wenn alex gerufen hat ist er nicht gekommen nur bei mir
 
#4
wie lange ist blaquito schon bei euch?
regel nr. 1, 2, 3 und 4: alle familienmitglieder müssen genau instruiert sein, damit sowas nicht passiert! frei lassen dürften andere leute meine hunde (oder mindestens einen teil davon) erst, wenn sie sie wirklich gut kennen und wir mehrmals gemeinsam spazieren waren!
falls es doch passiert, kann ich nur sagen, wie man hier in der schweiz vorgehen muss:
1.) polizei informieren
2.) örtlichen tierschutzverein / tierheim informieren
3.) wildhüter, jäger usw. informieren
4.) ANIS (chip-datenbank) informieren
5.) vermisstanzeige unter www.tierschutz.ch
6.) eventuell flugblätter aufhängen, in tierarztpraxen und umliegenden tierheimen anrufen, nachbarn informieren
7.) beim strassendienst (meist ein anderer ansprechpartner für normale strassen und autobahnen!) signalement und chipnr. des hundes hinterlassen

daneben natürlich selbst suchen...
 

Prada

Fussel-Oma
#7
Hausflur den Hund von der Leien abgemacht und dann is jemand reingekommen und der Hund is raus
doch ein bißchen.
Da Blaquito noch nicht sehr lange bei euch ist, solltet ihr in jedem Fall vermeiden, daß er fortlaufen kann. Ohne Leine würde ich ihn erst dann laufen lassen, wenn er zuverlässig auf Rufen kommt.
Viel Glück, daß es nicht noch einmal passiert!thup
 
T

Twinkle

Guest
#8
Ich denke es kommt auch auf die Beziehung zwischen Halter und Hund an und warum das Tier weggelaufen ist.
Wenn einer meiner Hunde (was glücklicherweise sehr selten mal vorkommt) meinen Rückruf ignoriert und abhaut gehe ich einfach weiter, sobald meine Viecher bemerken Frauchen ist weg sind sie ganz schnell wieder da.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#10
Wir hatten doch irgendwo das Thema mit der entlaufenen Bretonin, die nach mehreren Jahren wieder aufgefunden wurde und deren Familie sie dann nicht zurück haben wollte, finde das aber nicht mehr.
Glücklicherweise hatten diese Leute dann doch noch ein Gewissen und sie durfte zurück, habe ich gerade auf der Seite von Bettina gefunden.
thup

http://www.mopo.de/nachrichten/obda...happy-end-fuer-cosmita-,5067140,23880444.html
 
Oben