Wolfskralle

#1
Hilfe.....ich hab grad gesehen, dass die hintere Wolfskralle von Vivi nur noch lose herunter hängt. Hab sie jetzt weggezogen. Jetzt ist da dieses innere zu sehen.
Kann ich da Braunol drauf geben? Oder was kann ich sonst noch tun?

Sie hatte das schon mal. Damals bin ich zur TÄ, aber die hat auch nur irgendwas drauf und verbunden.

Wie schön, dass so was immer Sonntags passiert:mad:
 

Finja

Toblerönchen
#2
Also ich lass es einfach an der Luft trocknen...ist wahrscheinlich noch ein Stück vom Leben...es fällt nach ein paar Tagen ab oder die Hunde knabbern es weg. Aber es gibt viele Leute die es desinfizieren und verbinden...ist auch nicht falsch. Auf alle Fälle musst Du nicht zum TA.
 
#3
Olli hat das regelmässig vorne:(....vom Buddeln:rolleyes:...gehe damit zum Tierarzt und lasse es verbinden und Antibiotika geben...weil die eine Tierärztin wo ich mal "Notfallmässig" am Abend war,sagte das wäre nicht ganz ohne und es könnte zu 'ner Blutvergiftung kommen:eek:...hatte aber da auch noch gedacht "lasse mal reden,die will auch nur Geld verdienen"...kenn aber 'ne kleine Jackrusselmixdame die wirklich 'ne Blutvergiftung hatte und ich glaub 4 Wochen lang täglich 'ne Spritze deswegen bekommen hat...war ein teures "Vergnügen" und das muss man nicht haben...
 
#4
Ich hab grad überlegt, dass das doch irre weh tun muss. Ist doch so, als bei uns der Nagel ab wäre.....oder nicht?

Zum Tierarzt fahr ich jetzt nicht. Ich werde es desinfizieren und verbinden. Wenn sie mich ranlässt:rolleyes:
 

Finja

Toblerönchen
#5
Ja es tut Anfangs sehr weh...ist wirklich zu vergleichen wenn bei uns ein Nagel abfällt und das Nagebett ungeschützt ist. Aber wie gesagt, es stirbt sehr schnell ab. Es kann sicher immer mal zu einer Entzündung kommen, aber wir haben es hier bei sovielen Hunden ab und zu, dass ein Nagel einreisst oder gar abgerissen wird und wir hatten noch nie Probleme.
 

Prada

Fussel-Oma
#7
Ayla hat keine (das soll darauf hin deuten, dass sie vorher in Jägerhänden war und die entfernen die Wolfskrallen bereits am dritten Lebenstag:eek:), Pradas hängen nur in der Oberhaut und wenn sie häufig Probleme damit hätte (was sie aber nicht hat, ich muß nur aufpassen das die Nägel nicht rund wachsen) würde ich überlegen ob ich sie mit örtlicher Betäubung entfernen lassen sollte, natürlich nicht Prada sondern die Wolfskrallen;-)
 

Bea

Wichtel-Fred
#8
Bei Romy gabs noch nie Probleme und die Pflege übernimmt sie selbst.
Bei meinen vorherigen Hunden hab ich, wenn was war, desinfiziert mit Betaisadona eingeschmiert und verbunden. Das für einige Tage und der Rest erledigte sich von allein.
 
#9
Hab gestern Braunol drauf und es verbunden. Als ich heut von der Arbeit kam, hat sie das Bein hoch gehalten und nicht mehr belastet. Hab dann den laienhaften Verband abgenommen. Erst hat es ein wenig geblutet. Dann hat Vivi ewig dran rumgeleckt. Das Bein belastet sie wieder und mit der Leckerei hat sie auch aufgehört. Lass es jetzt einfach mal offen und beobachte sie.
 
Oben