zu lange allein?

M

Monia

Guest
#1
Hallo ihrs!

Ich bin gerade ein wenig verzweifelt.
Montag habe ich meine letzte Prüfung und am Dienstag geht mein Praktikum los.
Das Problem dabei ist, dass ich es nicht schaffe, Maja dazwischen zu meinen Eltern zu bringen, die in Essen wohnen.
Bis vorhin dachte ich, dass ich sie vormittags zu einer Freundin bringen kann, in der Mittagspause mit ihr Gassi geh und sie den Nachmittag dann bei mir alleine ist.
Jetzt hat mir diese Freundin aber vorhin abgesagt.

Meint ihr, dass es ok ist, wenn Maja vier Tage lang so ca. 7 Stunden am Tag (nicht am Stück) alleine ist? Normalerweise sind fünf Stunden bei mir die Grenze, aber ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll. Am nächsten Wochenende könnte ich dann nach Essen fahren...
Ich hab jetzt schon ein total schlechtes Gewissen....Sagt mir einfach eure Meinung....

LG,
Monia!
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#2
AW: zu lange allein?

Hallo Monia


Als wir Monti und Lucy noch hatten waren unsere Wuffels höchstens 5h am Tag allein. Ich hatte schon ein schlechtes gewissen wenn es mal 6 h wurden

Aber da Simone und Ich mich beruflich verändert habe, müssen unsere Nasen an extremen Tagen 9h allein bleiben

Und es klappt Problemlos, selbst unser neuer Diego hat es ohne rein zu machen gepackt.

Natürlich dreht es sich in den restlichen 16 Stunden am Tag alles nur um die Hunde

Auch laufe ich eine zusätzliche Nachtrunde. Aber unsere Wuffels haben kein Problem damit
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#3
AW: zu lange allein?

Ich denke auch, dass 7 Stunden mit Unterbrechung okay sind. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Du wirst sehen, die Nasen stört das gar nicht.
 
A

ANGEL

Guest
#4
AW: zu lange allein?

also, jedes Lebewesen geht mal durch Zeiten, wo es durch MUSS.

Was denkst Du wieviele Hunde sowas gewohnt sind. Ich würde mir da keinen Kopf machen. :)
 
M

Monia

Guest
#5
AW: zu lange allein?

Hach, das tut schon mal gut, dass ihr mich jetzt nicht als Rabenmutter abstempelt :)

Ich sag mir auch immer, dass Maja da, wo sie herkommt wahrscheinlich 24 Stunden täglich alleine war....
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#6
AW: zu lange allein?

Die Stinker sind doch ganz froh, wenn die Eltern nicht im Haus sind. Was man da alles machen kann, was man sonst nicht darf. Sieht ja keiner :D
 
S

SpiriFlipa

Guest
#7
AW: zu lange allein?

ich denke auch, MAL bis zu 7 STD, okay, ist ja keine dauerlösung...

übrigens fährt mein bernd am Sa auch nach Essen/Solingen.....

:D
 
S

Sydney

Guest
#8
AW: zu lange allein?

Hi Monia,

also ich denke echt nicht, dass das so tragisch ist! Wenn sie kein Problem hat mit dem allein sein, dann wird sie das sicher gut wegstecken.

Und wie Melly schon mehr oder weniger sagte: Was muss das muss! Und wenn du ihr vorher bzw. hinterher die nötige Auslastung gibst, wird sie das sicher nicht krumm nehmen!!

Liebe Grüße,
Anja
 

Simone73

Das Nabelinchen
#9
AW: zu lange allein?

als wir ganz frisch unsere Hunde hatten, waren wir auch der Meinung, wir könnten sie nicht alleine lassen, da uns im TH gesagt wurde max. 4 Stunden alleine. Daher hab ich sie gg Mittag ins TH gebracht, in den Freilauf und abends hat sie Gunnar dort wieder abgeholt. Wir wurden jeden Tag auf's böseste von Bonnie & Montana ausgescholten und wer glaubt das funzt nicht, der hätte damals dabei sein sollen. Es hat immer 10 min gedauert, bis Montie am Ende mit seinen Schimpftiraden waren, bevor wir ihn in's Auto setzen konnten. Irgendwann haben wir gesagt, sie bleiben daheim und gut war.

Optimal ist das bei uns sicher nicht. Andererseits denk ich mir immer wenn andere 8 Std. nachts schlafen und die Hunde nicht raus können beschwert sich auch niemand. Wir gehen halt gg 12 nachts schlafen, lassen sie nochmal kurz raus und um 3 muss Gunnar eh immer Pipi und schmeisst sie nochmal in den Garten. Um 6h steh ich dann auf und spät. gg 7h gehen wir Gassi! Unsere Wuffels haben sich schon so daran gewöhnt, daß sie, wenn ich freitags um 15h Feierabend hab nicht mal die Mühe machen aufzustehen und einfach weiter pennen.

Wenn wir könnten, würde ich auch gern weniger arbeiten aber geht halt leider nicht und mit unseren Oldies, die eh mehr Schlaf benötigen als ein Junghund klappt es toll. Bei Baluchen hat man bemerkt, daß er mit unserem System nicht ausgelastet war. spät. ab Donnerstag war er zum Ko**** .

Daher haben wir auch beschlossen, ihn weiter zu vermitteln...
 
M

Monia

Guest
#10
AW: zu lange allein?

Danke euch allen, jetzt fühl ich mich schon ein wenig besser.

Maja bleibt absolut problemlos alleine. Sie ist das ja auch gewohnt, aber eben nicht so lange. Soweit ich das beurteilen kann, pennt sie die ganze Zeit. Zumindest ist sie immer total verschlafen, wenn ich nach Hause komme :goodnight:
Eigentlich macht sie auch nichts anderes, wenn ich zu Hause bin :)

Hier in Hannover gibt es ne Hundetagesstätte. Aber von der hab ich bisher nicht besonders viel gutes gehört, und da Maja ja nicht so 100%ig verträglich ist, fällt das auch weg.

Na dann hoffe ich mal, dass die nächste Woche schnell vorbeigeht.


LG,
Monia!
 
C

Calu

Guest
#11
AW: zu lange allein?

Genau Claudia!
Unsere belagern dann das Sofa und die Sessel.
Würden sie sich nie nich trauen wenn wir da sind!

Hab früher auch so gedacht:
5 Stunden sind das absolute Maximum.
Hab aber festgestellt, dass macht denen wirklich nix aber auch gar nix aus wenn es mal 7 werden.

Ich nehm es jetzt ganz gelassen. Ich war nämlich sonst die nervöse wenn es länger dauerte und die Hunde waren voll cool. Nur verschlafen eben....:D
Und wenn mein Hibbelchen Carmen das schafft, dann schafft das wohl (fast) jeder Hund!
 
C

carina

Guest
#12
AW: zu lange allein?

Hallo Monia.......

mach dir nicht so einen Kopf..........du kommst ja wieder......und das ist alles was sie wollen:knuddel::love:.


Es grüßt dich ganz lieb........Carina
 
Oben