Zum Tierarzt?

#1
Hallo,

brauche dringend einen Rat.

Bin heute heimgekommen und meine Mama sagt mir, dass einer der Hunde heute morgen alles vollgekotzt hatte.

Grade eben hat Vivi wieder die ganze Küche zugekübelt. Wir denken, dass wir auch schon wissen, warum. Der Tomatendünger ist zur Hälfte leer. Anscheinend hat sie sich gestern darüber hergemacht.

Handelt sich um einen Bio Tomaten Dünger .

Soll ich TÄ anrufen, oder kann ich abwarten????

Danke,
Tine
 

Biggee

Braves Mädchen
#3
Also ich kann dir nichts sagen da ich mich mit Dünger nicht so auskenne. Ist es Kunstdünger oder natürlicher?
Ich würde aufjedenfall den TA anrufen, das sagt mir aber nur mein Bauchgefühl.:eek:
 

F&T

New Member
#5
TA anrufen würde ich auf jeden Fall. Und dann würde ich nach seiner Reaktion handeln ;) also entweder "auskotzen lassen" oder hinfahren.
 
#6
Also da steht:

Ausgangsstoffe: pflanzliche Stoffe aus Lebens-Genuss-und Futtermittelherstellung, tierische Nebenprodukte, lebende Mikroorganismen (Mycorrhiza)
Nebenbestandteile: organische Substanz

Dann noch:
Gesamtstickstoff 6%
Gesamtphosphat 6%
Gesamtkaliumoxid 10%

Hornmehl und Merresalgen sind da wohl auch drin.
 
#7
Andere Seite:
Kakaoschalen, Traubenkernschrot, Fleischknochenmehl, Vinassekali, Federmehl

Soll nicht zur Anwendung als Kopfdüngung in Gemüsebau verwender werden.
 
#10
Telefonisch nicht erreicht. Hab ihr grad mal ne SMS geschickt. Vivi hat jetzt nen ganzen Napf Wasser getrunken. Bis jetzt war nichts mehr....sie wirkt auch völlig normal.

Das Erbrochene sieht aus wie breiiger Durchfall. Denke das Zeug quillt im Magen so richtig schön auf:cool:

Danke....halt euch auf dem Laufenden. Muss jetzt erst mal durchwischen. Riecht total übel:mad:
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#12
Kontrollier immer mal wieder die Schleimhäute und Puls. Wenn sie ansonsten ok ist, würde ich erst mal nicht die Pferde scheu machen. Hast Du das Gefühl, dass sie abbaut, pack sie ein und fahr zum TA. Parallel dazu aber auf jeden Fall weiterhin versuchen, dort Kontakt herzustellen und die Inhaltsstoffe abklären.
 
#13
Puls ist, laut meinem Tasten, bei 80.....Schleimhäute sind rosa und feucht. Muss ich sonst nochwas beachten?

Hab mittlerweile Vertretung von meiner TÄ erreicht. Sie meinte, wenn Vivi nicht nochmal erbricht, könne man abwarten. Die Inhaltsstoffe des Düngers seien äusserst ungenau.....

Falls sie schwächer wird, oder sich nochmal übergibt, dann soll ich mich nochmal melden. Ich soll ihr Wasser in kleinen Mengen anbieten und heute nichts mehr fressen lassen (hätte ich eh nicht getan;-)).
 
#16
Vivi geht`s gut. Sie hat sich nicht mehr übergeben. Gestern Abend hab ich ihr Reis zu fressen gegeben, den hat sie auch vertragen.

Danke an euch....kann leider nicht mehr schreiben, kann meine Hände kaum bewegen. Juchuhh....ich bin ein Wrack:cool:
 

Bea

Wichtel-Fred
#17
Liebes Wrack, es kommen für die Hände auch wieder bessere Zeiten. Ich hab derzeit ein ähnliches Problem und weiß, es wird besser werden :kuss:
 
Oben