MAIKEL - jetzt QUINN

also gut - hier welche von heute abend, allesamt unscharf...aber ihr wolltet es ja so :p

nicht sehr scharf, das foto - aber quinn, wie er leibt und lebt ;-)


rennspiele heute abend im garten




lass mich in ruhe, oder...


ich fress dich!!!


gross ist er geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
Ein ganz schöner, DEIN Quinn.

Der würde auch schon rein äußerlich gut in unser Rudel passen.


Wünsche dir viel Spaß, vor allem eine lange und schöne Zeit mit ihm.

Liebe Grüße
Karin
 
bei uns im verein gibt's ja diesen kurs, der sich "erziehungsbereich" nennt (fragt mich nicht, warum :confused:); jedenfalls ist der aufgeteilt in die bereiche A und B. ins A kommen erstmal alle neuen; im B wird trainiert, was man für den abschliessenden sog. übertrittstest benötigt, der einem dann den zutritt zu den sportgruppen ermöglicht. ein wechsel zwischen A und B ist eigentlich nur nach einem übertrittstest möglich, weil da ja wieder plätze im B frei werden.
nach 2x im A hat die leiterin quinn und mich dort rausgeschmissen, weil er zu gut war ;-). nun waren wir heute zum ersten mal im B...
der gruppenleiter hat gleich mal gefragt, wie alt quinn denn sei. am schluss der lektion fand er, der kleine könne schon viel zu viel für sein alter :p und er müsse doch auch noch junghund sein dürfen...ich hab ihm dann gesagt, dass quinn das alles von sich aus anbietet, und dass ich bei 5 hunden nicht die zeit habe, um quinn zu "drillen" ;-)
er meinte dann, na gut, man sehe ja, dass da viel bordercollie drin stecke, und die böten das halt einfach an...
jedenfalls könnte man im übertragenen sinn sagen: quinn kam, sah und siegte :D - er stellte problemlos 2 erwachsene malinois in den schatten, blieb trotz flutlicht (ja, ist leider schon wieder nötig :() und sicher 45 hunden verteilt auf dem platz total cool :) und absolvierte alle übungen einwandfrei :D

er lief an der lockeren leine und mit ständigem blickkontakt ein "Z"
er machte in der grundstellung abgeleint sitz - platz - sitz
er wartete brav im sitz und liess sich von mir aus ca. 5m entfernung wieder
in die grundposition abrufen
er trug das apportierholz ca 10 m mit ständigem blickkontakt und gab es auf
kommando wieder aus

wow, ich bin richtig stolz auf meinen kleinen!
und: albern sein, toben und spielen tut er übrigens den ganzen rest des tages :D
 
Wie alt ist denn Dein Kleiner, Großer nun ?
Bei uns ist die BH, erst ab dem 14. Lebensmon. möglich, wenn Du es schaffst, bis dahin, seinen Lerneifer zu erhalten, seit Ihr guuuut :D

Weiterhin viel Erfolg und Spaß wünschen
Jutta, Tracy, Beatle und Lady
 
Wie alt ist denn Dein Kleiner, Großer nun ?
Bei uns ist die BH, erst ab dem 14. Lebensmon. möglich, wenn Du es schaffst, bis dahin, seinen Lerneifer zu erhalten, seit Ihr guuuut :D

Weiterhin viel Erfolg und Spaß wünschen
Jutta, Tracy, Beatle und Lady
er ist 6 1/2 monate jung ;-)
die BH in eurem sinne gibt es bei uns nicht (eigentlich schade). so in 1, 2 monaten werde ich mit agi mit ihm anfangen (noch ohne richtige sprünge); ausserdem machen wir "baby-obedience" (also einfach so lustige spiele wie apportieren, in die box laufen und dort drinnen spielen, ED-hölzchen im wald unter laubhaufen suchen etc.), das liebt er!
wir machen alles ohne druck oder sogar zwang - was er anbietet, wird spielerisch gefördert, der rest interessiert noch nicht, das kommt später.
eigentlich ist es einfach, den lerneifer zu erhalten, man muss nur die übungen immer wieder neu verpacken und die prüfungsordnung völlig vergessen. bei djambo hat's wunderbar funktioniert! er war der erste hund, den ich komplett nach diesem konzept aufgebaut habe. jetzt wird er im oktober 2 jahre, er kann alle obedience-übungen bis klasse 3 und hat immer noch riesenspass daran...und gestern ist er seinen ersten kompletten agi-parcours gelaufen ;-) (im training).
ich denke, dass man hunde so nicht überfordern kann, man muss sich nur vom zeitdruck und dem konkurrenzdenken lösen, bereit sein, auch wieder ein paar schritte zurück zu machen und sich ihrem tempo anpassen...
 
Oben