Sitzen Katzenwelpen komisch?

#1
Ich muß mal doof fragen: Hattet ihr schonmal kleine Katzen, die irgendwie komisch sitzen? Winnie sieht immer ganz 'ungelenk' aus, hat einen kantigen Buckel und sieht irgendwie seltsam aus... Aber nur im Sitzen, sonst bewegt er sich normal.
 
#2
Die Lütten sind ja meistens ziemlich
spargelig. Da sticht gerade beim Sitzen
hier und da schon mal ein Knochen hervor.
Wenn sie nach und nach etwas Gewicht
zulegen, normalisiert sich das wieder.
Vielleicht kannst Du trotzdem mal ein
Foto machen?
 

sumse

Active Member
#6
Die Kleinen, die ich bisher auf Pflege hatte, saßen auch alle so. Hat vielleicht was mit dem Körperbau zu tun?? Keine Ahnung, aber so Kitten sehen sowieso witzig aus, da passt kein Körperteil zum anderen.
 
#7
Also schlacksig ist er als BKH ja eher nicht.
Er hat ziemliche Blähungen, hin und wieder Durchfall. Ich hab schon das NaFu reduziert, er schaufelt sich alles rein und dann hat er nen richtigen Wanst.
 
L

LottiLee

Guest
#8
Bei Lotti und Lee sieht das auch so aus!! Da hab ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht ob das normal oder nicht ist!?!?!?!?!?
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#13
Hm.
Blähungen und ab und an Durchfall macht mich etwas hellhörig.
Bin in der Beziehung ein gebranntes Kind.
Hast Du schon mal dran gedacht das er eventuell Giardien haben könnte??

Will ja den teufel nicht an die Wand malen.
Aber leider war es mit solchen Anzeichen schon 2 mal so :-(


LG

Marion
 
#14
Hmmm... gegen die Blähungen werde ich jetzt mal SampSimplex geben, vielleicht wird das dann besser... mein kleiner Pupsi :D
die blähungen müssen ja von etwas herrühren - einfach was dagegen zu geben finde ich das pferd von hinten aufgezäumt!
entweder es steckt was krankhaftes dahinter, oder es besteht eine futter-unverträglichkeit. abklären würde ich es auf jeden fall, bevor ich was dagegen verabreiche!
 
#16
die blähungen müssen ja von etwas herrühren - einfach was dagegen zu geben finde ich das pferd von hinten aufgezäumt!
entweder es steckt was krankhaftes dahinter, oder es besteht eine futter-unverträglichkeit. abklären würde ich es auf jeden fall, bevor ich was dagegen verabreiche!
SabSimplex ist was ganz mildes und Blähungen können in dem Alter auch ganz normale Regulationsstörungen sein.
Nikolaus hatte das auch in den ersten 2- 3 Wochen bei uns.
Ich würde da jetzt noch keine Panik bekommen und erstmal schauen wie es weitergeht. Giardien kommen oft vor,
hatte Nikolaus auch..., aber das merkt man im Falle es Falles schon unmissverständlich und kann das dann angehen
finde ich.
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#17
Ich wollte das mit den Giardien halt mal erwähnt haben.
Sicherlich muß man nicht gleich in Panik ausbrechen.
Aber im Hinterkopf sollte man es schon behalten.
Be Azi war ich ja auch der meinung das es nur die Futterumstellung bzw. Futterunverträglichkeit ist.
Giardien hab ich ganz weit weg von mir geschoben.
Hatte aber nix geholfen :-(

Ich drück die Daumen,das es sich bald in Wohlgefallen auflöst!!

LG

marion
 
#18
Giardien denke ich eher nicht, meine hatten zu Franzis Zeiten alle rundrum Giardien und der Durchfall sah und roch damals ganz anders :rolleyes:
Heute morgen konnte ich den Klobesuch sehen, es war wieder alles normal. Es könnte eher am Futter liegen... Er scheint Trockenfutter besser zu vertragen, frisst aber natürlich beides. Es gibt jetzt nur 1 Dose für alle Katzen, über den Tag verteilt, ansonsten stehen die Näpfe mit TroFu bereit.
Es gibt auch NaFu, da kriegen fast alle Durchfall von... :(, das gibts nach der ersten schlechten Erfahrung gar nicht mehr.
Anfang Okt werde ich ihn wohl kastrieren lassen, spätestens dann kann der TA mal seine Meinung dazu abgeben.
 
#19
Es gibt auch NaFu, da kriegen fast alle Durchfall von... :(
Das ist aber auch irgendwie nicht normal. Was für eins ist das?
Und derzeit bekommen sie also eins, was sie vertragen?
Bin ja gegen ausschließliche TroFu-Fütterung. Habe hier leider einen, der nur TroFu nimmt (Nelson) und das
ist nicht gut für ihn, wegen des Flüssigkeitshaushalts. Da kann ich nichts dran ändern, aber bei den anderen
beiden passe ich sehr auf, daß sie auf jeden Fall NaFu nehmen.
 
#20
Das ist aber auch irgendwie nicht normal. Was für eins ist das?
Und derzeit bekommen sie also eins, was sie vertragen?
Bin ja gegen ausschließliche TroFu-Fütterung.
Ich habe letztens von einer Kollegin ein paar Dosen Gourmet Gold bekommen. Das haben die sich zwar gleich reingeschlagen, aber mind. 3 Katzen hatten hinterher Durchfall... Und eine bestimmte Sorte Leckerchen vertragen scheinbar auch einige Katzen nicht.
Ich fütter sonst nur das NaFu vom FutterShuttle und das gibt keine Probleme.
Bei Winnie ist wahrscheinlich eher das Problem, dass er sich den Wanst vollfrisst, das hat er sich bei Kasi abgeschaut :eek: Schnell alles runterschlingen, bevor die anderen vielleicht auch noch kommen und was haben wollen... Wie gesagt, heute morgen war wieder kein Durchfall (der ist auch noch nie so richtig flüssig gewesen, nur eben nicht ganz fest) und gepubst hat er heute auch nicht nicht ;-)
 
Oben