Diego

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Simone73

Das Nabelinchen
#1
guckt mal:

Diego

English Setter-Rüde, mindestens 10 oder 12 Jahre alt. Er ist schon etwas wackelig auf den Beinen, taub und fast blind. Er hat schwere Spondylosen an der Wirbelsäule und benötigt sein tägliches Antirheumatikaúm. Deshalb weiß er ein ruhiges Plätzchen, gutes Futter und eine freundliche Hand sehr zu schätzen. Er ist schon sehr ruhig, überhaupt nicht anspruchsvoll, liebt trockenes Brot....
Man kann für ihn auch eine Patenschaft übernehmen, quasi als "Rente".





aber eigentlich ist er "nur" schwerhörig und hat den grauen Star und nachdem Baluchen bald auszieht, dachten wir, wir könnten ihn ja mal besuchen... :eek:

http://www.tierfreunde-niederbayern.de/
 
G

Gini

Guest
#2
AW: Diego

Finde ich klasse, dass ihr euch den Senioren anschauen wollt.
Ich war vor kurzen auch völlig auf eine alte Hündin, die nur ein kleines Pläzchen mit Garten gesucht hat, weil sie nicht mehr so gut zu Fuß war, versteift.
Aber zwei so Senioren, und dann wäre es ja nur PS gewesen und die suchten einen Endplatz, aber zwei alte kranke Hunde, das wird uns zu teuer. Also konnten wir nicht helfen.

Finde es toll, dass ihr das machen wollt.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#3
AW: Diego

AHA!!

Ich wollte ja in der PN schon neugierig fragen: Wieso denn???, aber ich habe mich zurückgehalten...
:D

Wenn ihr ihn tatsächlich besuchen fahrt, sagt mal vorher Bescheid, klaro??
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#4
AW: Diego

Ja das is ja Klasse. Der alte Bube passt sicher gut in euren Stall. Wie laufen eigentlich die "Verhandlungen" zu Baluchens Auszug?
 

Simone73

Das Nabelinchen
#5
AW: Diego

Ja das is ja Klasse. Der alte Bube passt sicher gut in euren Stall. Wie laufen eigentlich die "Verhandlungen" zu Baluchens Auszug?
am 19.08. fahren wir ihn nach Rottweil zu seiner neuen Familie. Sonntag waren sie wieder da, dieses Mal mit Tochter und die war zwar i ersten Moment beeindruckt von Baluchen aber er mochte sie auf Anhieb und hat sich absolut mustergültig verhalten.

Sie fahren nächsten WE für 3 Wochen i d Bretagne, kommen am 18.08. zurück und dann fahren wir ihn runter und machen gleichzeitig d VK. Wollten sich am Sonntag garnicht mehr von ihm trennen u hatten Tränen i d Augen...

das Foto hat mir d neue Mama geschickt, hab nur das Gesicht ihres Männes ein bisserl verändert:


Sie sind wirklich toll & ein absoluter Glückgriff! :D
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich wollte ja in der PN schon neugierig fragen: Wieso denn???, aber ich habe mich zurückgehalten...
:D

Wenn ihr ihn tatsächlich besuchen fahrt, sagt mal vorher Bescheid, klaro??
GRÖHL! das dachte ich mir fast, hab aber erst nach dem Senden gesehen, daß ich Dir wg des Warums garnix geschrieben habe! :D

Es bietet sich ja wirklich an, wann hat man schon mal die Möglichkeit bei jemandem vm Forum vielleicht so 5 o 10km um die Ecke zu sein?
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#6
AW: Diego

HiHi, das Bild is soooo geil.. Das Beste... Es scheint ihm aucch noch nen Mords-Spaß zu machen. EINFACH NUR GEIIIIIIIIIIL...

Ich freu mich so für Baluchen. In seiner neuen Familie wird er sicher total verwöhnt, so lieb wie die ihn jetzt schon haben.

Und offensichtlich haben die auch keine Angst sich zum Deppen zu machen. Baluchen wundert sich scheinbar auch ein bißchen :D Oder sehe ich da etwa einen begeisterten Ausdruck in seinen Augen ;) Er sieht bißchen so aus, als wollte er ihn gleich anspringen. :D

Gottchen, freu ich mich...

Wenn nur alle Hunde SO eine Familie finden würden.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#7
AW: Diego

GRÖHL! das dachte ich mir fast, hab aber erst nach dem Senden gesehen, daß ich Dir wg des Warums garnix geschrieben habe! :D

Es bietet sich ja wirklich an, wann hat man schon mal die Möglichkeit bei jemandem vm Forum vielleicht so 5 o 10km um die Ecke zu sein?
Ja, denkste!
Das liegt hinter Vilsbiburg und ist fast eine Stunde von hier, aber wir werden da schon irgendeine Lösung finden!
:)
 

Simone73

Das Nabelinchen
#8
AW: Diego

ach, Mensch, das Leben kann so ungerecht sein.

Jetzt wurde der alte Knabe am Mittwoch operiert, da er Knubbels an der Prostata hatte und Schmerzen beim Pipimachen und dabei wurden gleich noch die Zähne saniert (2 Zähne mussten gezogen werden, da war nix mehr zu machen..). Wir haben die ganze Woche hin und her gemailt und machten uns schon Sorgen, daß wir Mittwochabend nichts hörten und da das mit der Narkose i dem Alter so eine Sache ist, haben wir Donnerstag angerufen. War zwar schon sehr mitgenommen aber auf dem Weg bergauf.

Tja, und heute kriegen wir die Nachricht, daß der histologische Befund eingetroffen ist. KREBS ! BÖSARTIG ! 5,6,7 Monate vielleicht noch, wer kann das schon vorraus sagen, wie schnell oder langsam es tatsächlich geht...

da reisst sich dieses Mäuschen den AR*** für seine Herren auf, ist irgendwann nicht mehr, wie soviele, erwünscht, landet in ner spanischen Perrera, kämpft dort tagtäglich ums Überleben, irgendwer kommt Gott sei Dank vorbei, verspricht ihm, daß jetzt alles besser wird und dann kommt der Oberhammer von oben!

Ich frag mich wirklich wo da die Gerechtigkeit bleibt, warum es so einer armen Seele nicht endlich vergönnt ist, in Frieden weiterzuleben und wenigstens die letzten paar Jährchen, die er eh nur noch hat, glücklich und zufrieden zu erleben.

Egal, wir fahren jetzt erst Recht und wenn die auf dem Gnadenhof möchten, darf er hier sterben. Es ist zwar ein wunderschöner Hof aber mit all den Tieren, fehlt dort einfach die Zeit, sich um ihn zu kümmern, wie er es jetzt endlich verdient hat.

So, daß musste jetzt einfach sein, ich bin frustiert und habe jetzt fertig!
 

Simone73

Das Nabelinchen
#11
AW: Diego

:) ach, Steffilottilein, Du bist schon so ne Zuckerschnute, ich glaub das Problem, ist nicht, daß sie ihn uns nicht geben würden, vielmehr, wie wir ihn am bequemsten zu uns transportieren könnten.

Er ist schon ein wenig tüddelig auf den Beinen, dann die OP am Mittwoch, die auch nicht ganz ohne war und der Krebs macht ja auch, was er möchte...Leider! :(

und von Niederbayern bis zu uns wären es auch fast 360km, darf man auch nicht ausser Acht lassen!

Heute hatten sie TH-Fest, ich hab den ganzen Tag die Daumen gedrückt, daß sich vielleicht jemand in seiner Nähe findet, der im ein Plätzchen auf der Couch anbieten würde,damit ihm die Fahrerei erspart bleiben würde und ansonsten, ist er bei uns
-Willkommen
 

Simone73

Das Nabelinchen
#12
AW: Diego

diese süsse, kleine Zuckerschnute, er ist so toll und hält sich echt tapfer!

wir haben letzte Woche die Patenschaft übernommen, damit es ihm an nichts mangeln sollte!

hab heut ne Mail gekriegt von einer der Mitarbeiterinnen dort, die für die Patenschaften zuständig ist,daß Diego wohl neue Eltern bekommt und da am WE TH-Fest war, hatte mich das garnicht gewundert.

Ich hab echt geheult vor Glück ! Ne Stunde später, krieg ich die nächste Mail von der TH-Leiterin, mit der ich die ganze Zeit hin- und her-maile nach dem Motto:

HALT-STOP- Missverständnis! Ihr wart doch gemeint, die stehen nicht Schlange für Diego!

und wieder angefangen zu heulen! :D
 
D

Dani

Guest
#13
AW: Diego

Oh, so ein Sch.......Der arme Kerl. Es ist wirklich alles total ungerecht:mad:

@Simone

das wäre ein Wunder gewesen, wenn Diego beim TH-Fest ein zu Hause gefunden hätte. Dafür finde ich es richtig klasse, dass ihr den armen Bub zu euch nehmen wollt. Der hat bestimmt nicht mehr soviel Zeit. Wann fahrt ihr denn zu Diego??

LG Dani
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#15
AW: Diego

Wenn ich bei Omma bin!!!
:keule:


Aber vielleicht, gaaaanz vielleicht bin ich Samstag früh wieder da, dann komme ich aber angeknattert.
Ist er in Vilsbiburg? Oder woanders? Und wo pennt ihr eigentlich, wenn ihr drei Tage dort bleibt?
:confused:
 

Simone73

Das Nabelinchen
#16
AW: Diego

'nu isser da, unser Diego guck:

ein nützlicher Haushaltshelfer, gleich mal die Box für den Recyclinghof geplündert, als wir noch mit Auto ausräumen beschäftigt waren:



unser 1. Auflug:



ein bisschen skeptisch noch:
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#17
AW: Diego

Och, der is ja nett :D Aber streng gucken kann der *bibber* ;)


Erzähl doch mal, wie das Abholen war... Hat er sich gefreut, dass er mit durfte. Wir hat Daddy Cool reagiert...
 
C

Calu

Guest
#18
AW: Diego

Mehr Bilder!!!


Erste Eindrücke!!!


Was sagt Alfi???


Wie benimmt er sich???


Ach menno, dass man Euch aber auch alles aus der Nase ziehen muss.....:hoere:
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#19
AW: Diego

Bilder hat Simone unter verschluss

Er ist total aufgeweckt, tippelt durch die Wohnung und versucht alles zu erkunden

Beim Gassi gehen legt er ein ziemliches Tempo vor. Ganz Blind ist er nicht. Denke das er ein wenig sieht. Die Ohren wollen auch nicht so dolle. Aber er reagiert wenn man Ihn anspricht.

Er schmußt unheimlich gerne. Wir müssen nur darauf achten das wir uns Vorsichtig nähern, da die Ohren und die Augen nicht 100 % sind erschrickt er schnell.
Alfi ignoriert Ihn ist ein wenig beleidigt.

Ab und an wollen die Hinterfüße nicht. Dann knickt er weg und kommt sehr schwer hoch. Ist für mich immer ganz schlimm wenn er die Hinterpfoten so hinter her zieht. Dann muss man einfach anhalten und Ihn einfach eine Pause gönnen. Nach 2 bis 3 Minuten geht es dann wieder.
Ich hoffe das wir das ein wenig mit Kortison verbessern können

PS: Wenn das alles so klappt mit Diego und Alfi könnte ein Günchen Traum war werden. Nur noch ein wenig Simone überzeugen:

Schaut mal

http://www.tierfreunde-niederbayern.de/images/haegar.jpg
 

Simone73

Das Nabelinchen
#20
AW: Diego

Wie Gunnar schon beschrieben hat, er ist ein absolutes Goldstück!

Gestern Abend lag er fix & fertig von den ganzen Eindrücken im Wohnzimmer auf dem Boden und hat so laut geschnarrcht, daß wir den Ton vom TV lauter "drehen" mussten und als ich heut früh Gassi gehen wollten hat er sich so gefreut, daß er ein Häuflein vor die Haustür gesetzt hat.

Wir waren erst ein bisschen skeptisch, als wir ihn ins Auto reinsetzen wollten, ob er nicht schnappen würde, wenn ich ihn hochnehmen würde aber nix! Zum Glück!

Ganz, ganz dünn ist er, er hat auch durch sein Durchfall abgenommen und müffeln tut er halt ein bisschen (arg) Baden wollten wir ihn noch nicht, weil wir wollen ihn noch nicht die Treppe rauftragen und gestern hat er seine Vorliebe für's Baden in der Lauter entdeckt, wenn er da jeden Tag ein bisserl schwimmt, wird er auch so gebadet.

Ja, ein ganz aufgewecktes Kerlchen! :D:D:D:D:D


Der absolute Oberhammer ist allerdings:

unseren 1. Auslandstransport, den wir durchgeführt haben, war in der Nähe von Barcelona das TH El Moli und 3x dürft Ihr raten, woher Diego urspünglich kommt!

NA ????

Bingo: aus El Moli !!!!!

Gunnar und ich lagen brüllend unterm Tisch in Schalkam, als wir das erfahren haben...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben