Öhrchen hat einen gebrochenen Kiefer

#1
Wie ihr ja wißt, ist unsere Öhrchen ein 7 Jahre alter Savannahkater sehr scheu, wir können ihn nicht anfassen und er geht uns lieber aus dem Weg. Er wurde als Kitte wohl nicht gut sozialisiert und hat immer Probleme mit Menschen und anderen Katzen. Nur seinen Diggen, unseren anderen Savannahkater auch 7 Jahre alt läßt er überhaupt an sich ran.Es ist daher auch schwer zu sehen ob er was hat. Thorsten ist vor 10 Wochen aufgefallen das er schlecht kauen kann udn da unsere TA im Urlaub war haben wir uns einen Termin bei einen anderen
( soll gut sein ) TA geben lassen.Er hat sich Öhrchen engesehen, ihn gewogen und meinte es könnte sein, weil er viel Zahnsteinhat, das er deshalb so schlecht frißt. Er hat die Zähne sich angesehen dabei mehrfach das Maul aufgemacht und ihn dann geimpft, weil das für das Jahr dran war.
Er meinte man sollte mit der Zahnsteinenfernung noch ca. 6-8 Wochen warten, weil wir ihn zur Beruhigung eine Tabletten gegeben haben und er das als Hyprit sehr schwer abbaut. Das haben wir auch getan und heute bei unseren TA die Zahnsteinentfernung machen lassen. Mittag konnte ich den Süßen abholen. Mich traf fast der Schlag als unser TA uns sagte das er einen gebrochenen Unterkiefer hat, ein Backenzahn mußte gezogen werden. Da keinen weiß wann das genau passiert ist, hat er wie einen Art Spange gemacht die über die beiden Reißzähne gezoge wurde. Er hofft das damit der Kiefer wieder zusammen wäscht, sollte das innerhalb von 4 Wochen nicht passiert sein, müssen wir über eine OP nachdenken. Er hat erst einmal ein Langzeitschmerzmittel, hält wohl ca. 4 Tage und ein Langzeitantibotika, wegen der Zahnfleischentzündung die er auch hat, gegeben.
ich stelle mri aber nun die Frage warum hat das der andere TA nicht gemerkt?? was für Pfeiffen laufen den hier rum die sich TA nennendürfen???
Hab dann erst mal die Maus nach Hause gebracht und ich glaube er spürte das wir es nur gut gemeint haben.
Halte Euch auf den laufenden, das alles hat sich mir gleich wieder auf den Magen geschlagen.
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#2
Och Mensch Christine,

das tut mir furchtbar leid. Aber jetzt ist dem Öhrchen ja geholfen worden, und ich wünsche baldige Genesung. Vielleicht ist das ja auch zwischen den TA Besuchen passiert. Kann doch sein, oder?

Mach dich nicht verrückt, alles wird gut.

Laß dich mal drücken:knuddel::knuddel:

Viele liebe Grüße
Karin
 

kblix

Well-Known Member
#3
oh man :( , erstmal gute Besserung an das Öhrchen !!!


Kann es sein, dass der Bruch zwischen den beiden TA Besuchen passiert ist?

Kann er denn noch fressen und saufen?

Selbst habe ich so etwas noch nicht gehabt, dass ich dazu was konstruktives beisteuern könnte :eek:

*daumendrück*
 
#4
Och Mensch... Wie hat er das denn hinbekommen?
Ich schließe mich Karin und Kerstin mal an und drücke
ganz fest die Daumen!

:kleeblatt:

Dir auch gute Besserung. Nach so einem Schrecken wär'
mir auch erstmal schlecht!

:love:
 
#5
Wie kann denn sowas passieren? Mir ist spontan durch den Kopf gegangen, ob nicht der andere Tierarzt zu grob drangegangen ist (wenn sowas geht). Habe keine Erfahrungen mit Kieferbruch.
Wünsche dem Öhrchen gute Besserung und vor allem, dass das ohne OP wieder gut wird. Christine, ich drück dich einfach mal.
 
S

schokolina

Guest
#6
Kommt mir das nur so vor, oder is es zur zeit wieder schlimm mit schlechten diagnose?!
Mensch, öhrchen, hör mal: 1.) Meinen es die menschen, bei denen du wohnst, nur gut mit dir! 2.) Wie hast du das denn gemacht? 3.) Ganz gute besserung, und ich hoffe, dass das mit der spange wirkt und du ohne op davon kommst!

Viele Grüße, die katzenbande!
 

Bea

Wichtel-Fred
#9
Gute Besserung fürs Raubtierchen thup furchtbar, wer weiß wie lange er das schon ertragen muß.
Ach Mensch, Öhrchen tut mir leid :knuddel: da muß ihm doch irgendwas mit Gewalt angetan worden sein.
 

MORTISHA

Kranke Schwester
#11
krasse Sache da Mortisha ja auch erst ihren Kiefer gebrochen hat und diese Drainage drin hatte,wir brauchten noch ein zweites AB das erste hat nicht gegriffen..... mann ,mann,wie geht denn so was ? ich bin schockiert
gute Besserung Öhrchenthup
 
M

Midhir

Guest
#14
Öhrchen ist echt eine Schönheit! Und ich drücke ihm natürlich auch ganz doll die Daumen, dass er nicht so arge Schmerzen hat und alles schnell wieder gut wird. Armer Schatz...
 
#15
Eigenlich heißt Öhrchen Shomari, doch Öhrchen paßt auf Grund seinen sehr großen Ohren doch besser zu ihm.
Heute morgen war er schon wieder draußen, aber erst als ich mit den anderen Jungs auf Arbeit war und hat sich umgeschaut.Er hat sich dann auf mein Bett gelegt, was er sehr gern macht. Ob er gefressen hat weiß ich nicht, habe ihm Rindfleisch das liebt er ganz ganz fein geschnitten und Milch hingestellt. Er fißt immer erst wenn wir weg sind. Bei Thorsten bettelt er morgens um ein - zwei Scheiben Putenbraten, den er dann auch bekomt, ist sehr weich strengt nciht an beim essen.
 
#20
es geht ihm jeden Tag besser und wir denken das er auch keine Schmerzen mehr hat. Er frißt sehr gut und ist gut drauf.Die Spange hat er sich leider gezogen, doch unsere Dok meinte, es ist nur im Unteren Teil geebrochen, was wenn er gut frißt nicht operiert werden sollte. Es würde ein große Eingriff werden denn man erst mal noch nach hinten schieben soll. Vorm Urlaub will er ihn noch einmal sehen, dann wird entschieden ob wir nach dem Urlaub operieren müssen oder ob es so geheilt hat.Drückt die Daumen für uns und das Öhrchen!!!
 
Oben