Öle...

speedy

Miss Harmonie
#1
Hallo ihr Lieben :D

Jetzt hab ich doch mal eine frage bezüglich der Öle :D Vor allem etwas gegen Schuppiges ;) jetzt wo es etwas Wärmer wird fängt bei Spike an die haut Schuppig zu werden und da ich hier ja schon mal was über die zugabe von Ölen gelesen habe wollt ich das nochmal extra haben....

Vor allem welches dafür gut ist und wo man das herbekommt :D:D:D:D
 

Bea

Wichtel-Fred
#3
AW: Öle...

Ich gebe den Katzen und Romy "FÄRBERDISTELÖL" ins Futter.
Außerdem nehm ich es auch für unser Essen, wir haben alle keine Schuppen :D
 
#6
AW: Öle...

Meine bekommen Walnuss-, Lein- und Rapsoel. Und das kaufe ich im Reformhaus und bewahre es im Kühlschrank auf damit es nicht ranzig wird.
Aber ob die Schuppen damit entfleuchen????? Das Fell meiner Hunde glänzt durch die Oele sehr schön, auch Mateos, trotzdem hat er noch immer Schuppen:rolleyes:
 

speedy

Miss Harmonie
#7
AW: Öle...

Hmm Margrit bei uns glänzt das fell auch aber ich geb kein Öl nun will ich das mal versuchen Vielleicht gehen die ja doch weg...hmm ich weiß ja auch net........
 
#8
AW: Öle...

Hallo ihr Lieben :D

Jetzt hab ich doch mal eine frage bezüglich der Öle :D Vor allem etwas gegen Schuppiges ;) jetzt wo es etwas Wärmer wird fängt bei Spike an die haut Schuppig zu werden und da ich hier ja schon mal was über die zugabe von Ölen gelesen habe wollt ich das nochmal extra haben....

Vor allem welches dafür gut ist und wo man das herbekommt :D:D:D:D
bürstest oder badest du ihn häufig?

falls nicht, könntest du es auch mit nährhefe versuchen...
 
#10
AW: Öle...

nährhefe (pulver) ist ein natürlicher nahrungszusatz für menschen, gibt's bei uns im lebensmittelhandel zu kaufen. sie sorgt u.a. für gesundes haar bzw. haut...die dosierung kann ich dir nicht genau sagen, aber nachdem es sich um einen natürlichen zusatz handelt, kannst du nicht allzu viel falsch machen ;)
 
M

merry

Guest
#14
AW: Öle...

gegen Schuppen habe ich letztes Jahr Aloel-Vera-Saft (aus dem Reformhaus) gekurt; die Schuppen waren weg und seit dem hat sie nie wieder welche gehabt :D (wer weiß, vielleicht hats Langzeitwirkungen ;) )
 
M

Mone

Guest
#15
AW: Öle...

Bei akuten Haut- und Fellproblemen hilft Nachtkerzenöl sehr gut, genauso wie Schwarzkümmelöl. Bierhefe wurde ja schon genannt - außerdem 1-2x die Woche ein rohes Ei. Bei akuten Haut-/Fellproblemen möglichst nur das Eigelb, ansonsten ruhig das komplette Ei geben.
 
Oben