2 jähriger Malinois sucht ein neues Zuhause

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#1
Habe eben einen Anruf von meinem Cheffchen bekommen.
Ein Mann hat ihn angerufen, ob er jemanden wüßte, der seinen
2-jährigen Malinois aufnehmen möchte.
Kostenlos und nur in gute, liebevolle Hände!

Dem Mann geht es gesundheitlich nicht so gut und nun muß er auch noch ins Krankenhaus, wegen einem Nierentumor. Er hat keine Angehörigen und der Nachbar hat den Hund ab und an bei sich aufgenommen, aber dessen Frau möchte das nicht mehr.

Genauere Infos und Bilder bekomme ich später noch.

Ich hab Cheffchen schon gesagt, er solle ruhig mal in der Kreisgruppe fragen und auch bei Schäferhunde in Not. Vielleicht wissen sie ja kurzfristig, wie man helfen könnte.

Cheffchen wollte ihn direkt zu mir geben, aber da würden die Prinzessin und der König ganz schnell ihr Veto einlegen :rolleyes::D
(obwohl Malis nicht sooooo meine Hunde sind, denn ich hab mich in den 7 Monate alten Rotti aus dem neuen Kurs verliebt :eek::eek::D)
 

conny74

Well-Known Member
#7
Finde ich auch und wie gesagt, hätte ich mehr Zeit wäre auch schon einer meiner, aber ein solcher Hund braucht eine Eins zu Eins Betreuung und sollte nicht einer von Vieren sein, von denen einer schon ein Border ist.
 

Raika

Active Member
#11
ein wunderschönes Kerlchen, leider traue ich mir einen Malinoire nicht zu, da er ein Arbeitshund ist und, wie Conny schon gesagt hat, eine sehr intensive Betreuung braucht mit viel Kopfarbeit.
Deswegen sind diese Rasse oft unter Polizei und Zollhunden zu finden.
Wir haben ja auch eine Mischung DSH / Malinoire in der Vermittlung, unsere Tammy.....da bin ich auch sehr vorsichtig mit der Vermittlung, nur an Fachleute wird sie gehen.
 
Oben