2 schwarze Miezenkatzen kommen nach Deutschland

Boah Christine, wie wunderbar Ich freu mich total über eure Entscheidung und wünsch euch alles Glück dieser Welt und ein langes Leben für die wunderschönen Tiere :D:D

Gib dem Dandy bitte einen Schmatz auf seine rosa Nase.....aaaaaaah den mag ich so sehr :D:D
 
Lanmgsam, kommt auch Calor an, ich glaube er ist ziemlich unsicher gewesen, hatte bei Ickie und ihrer Familie sich eingewöhnt und dann muss er wieder weg. Ist für die Tiere immer sehr schwierig.Langsam wird er aber immer schmusiger, in ein paar Tagen wird se ihm wieder ganz gut gehen. Dandy ist schon daheim heute gab es die ersten Annäherungsveriche von Gustav an Dandy. Calor faucht zwar legt sich aber mir den zeigen vor Gustav hin.
Ich glaube das dauertkeien Wche dann liegen die alle kuschelt bei uns. Als ich mit heute mittag ghingelegt habe, hast sich Dandy neben mich und Gustav auf meine Beine gelegt, Calor lag im Wohnzimmer lang ausgestreckt auf den Kratzbaum den er mag.
Wird alles. Ich hab da keine Bedenke und Gustav braucht imemr ein paar Tage, hat ja auch zwei verluste in kurzer gehabt und das tut weh.
 

Anhänge

Normalität kehrt ein.

Wir denken das zwei Kater angekommen sind und sich auch wohlfühlen.
Da wir ja die beiden Calor und Dandy mitgenommen haben, sorry wir konnten uns nicht entscheiden und habe es versucht.
Heute am vierte Tag kehrt Normalität ein, Thorsten arbeitet heute wieder von zu Hause und hat Calor bei sich, der sich als ein typischer Papakater entpuppt hat. Er ist heute morgen fast von eine Kletterbrett gefallen weil er so mit Thorsten geschmuselt hat.
Dandy den wir jetzt Crümel nennen, habe ich heute mit Gustav zusammen das erste mal mit Arbeit genommen. Man war das Klasse alles so neu und Gustv hat keine Stunde gebracht bis er sich mit Crümel gekuschelt hat.
Daheim ist der Digge und Öhrchen auch raus haben sich an Calor den seine Platz oben auf den Kratzbaum hat, stören lassen, kein gefauche, kein geknurre,. Schon gestern war das zu merken. Wir hatte doch ein wenig bammel, weil ja gleich zwei neue kamen und dann Crümel der ja noch zu jung zu kastrieren ist und anders riecht. Doch es hat gut und vorallen schnell geklappt.
Hänge mal paar Bilder von heute und gestern an. Die von daheim folgen in kommenden Tagen.
Wir werden den Gedanken nicht los, das noch unsere Sammy uns auf die beide gebracht hat und unsere Schritte in die Richtung gelenkt hat.
Ich glaube die beiden können wir jetzt auch zu den Glücksfellen legen.
 

Anhänge

oh Christine, das ist toll, ich freu mich, dass alles so geklappt hat. Ja, das ist wirklich ein Krümmelchen.:)
Ich freue mich für die beiden, dass sie ein sooooooo tolles Zuhause bekommen haben.
 
Ickie auf jeden Fall, er hat ja den Diggen und wie Thorsten berichtet hat, ist Calor auch ganz gut auf das Öhrchen und umgekehrt zu sprechen.
Wenn er sich daheim langweilt, kommt er mit auf Arbeit und dann kann er sich auf 260 m² Innen und 30 m² Außenfläche austoben, Gustav und Crümel und auch Herr Krause werden sich gern daran beteiligen.
Wir haben ihn noch etwas daheim gelassen , da wir glauben das er länger braucht um sich an etwas anderes zu gewöhnen und Thorsten kann ja von daheim ein paar Tage in der Woche arbeiten. So kann er sehen wie der Digge und Öhrchen und Calor miteinander klar kommen.
Wir haben das Gefühl Calor ist ein kleines Sensibelchen und braucht viel Aufmerksamkeit.
Und die soll er bekommen .
 
Kleine Mimose... :)

Schön, dass ihr so toll auf ihn eingeht.
:knuddel:

Stimmt schon.... Als er hier einzog, war
seine kleine "große" Schwester dabei, die
ihm die Angst genommen hat und als sie
auszog, war er natürlich schon längst
integriert, hatte "seinen" Hund und die Louisa. :cool:

Das er so sensibel auf Veränderungen
reagiert, haben wir daher hier gar nicht so bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wir uns für ein Tier entscheiden mit allen was dazugehört. Wir haben bemerkt das jeder anders ist und man mit jeden anders umgehen muss. Calor genießt das SEIN Papa heute daheim ist und sich immer wieder die Zeit nimmt um ganz toll mit ihm und den Diggen zu spielen. Er genießt die viele Aufmerksamkeit die er heute nur mit den Diggen und Öhrchen teilen muss, die anderen beiden werden ja hier von mir beschmust. Wir beobachten das Calor sehr sich zum Öhrchen, unserer ganz ängstlicher und scheuer Savannahkater, hingezogen fühlt und Öhrchen das zuläßt,kommt eigentlich nur mit seine Diggen so wirklich klar.Sammy hat die ersten Wege zurVerständigung geebnet.
Wäre klasse wenn die beiden sich etwas näher kämen.
 
ach christine, ich verdrück auch gerade ein tränchen, hab erst heute von den ereignissen gelesen und bewundere dich/euch ein wenig.

so nah liegen glück und leid bei einander.

manchmal gibts dinge die scheinen keinen sinn zu machen, erst wenn man zurückblickt entdeckt man ihn.

egal wie lange uns unsere seelentiere begleiten in unserem leben, sie hinterlassen spuren und die machen sie unvergessen und nun gebt ihr wieder zweien die möglichkeit, sich in eure herzen einzubrennen.


ich wünsche euch eine schöne zeit mit den samtpfoten und ich hoffe es ist eine lange zeit die ihr zusammen verbringen könnt.
 
F

Famelazar

Guest
Calor & Crümel

Hallo Ihr Lieben!

Meiner einer (der "Baba" von Öhrchen, Gustav , Stinker/Digger, Calor, Crümel und "Hausmeister Krause" sowie den Sternen Charly & Sammy) möchte sich bei Allen die so tolle Arbeit geleistet haben, bedanken!
Calor geht es nach dem WE, an dem er uns deutlich zeigte das er Schmerzen hat, wieder richtig gut. Eine mittelfristige Medikation die ihm hilft den Knorpel im rechten Kniegelenk wieder aufzubauen ist angegangen und tut ihm sichtlich gut! (Und ich dachte immer der Digge wäre der "Schnurrkönig" ... - Wie man sich irren kann!) Die Ursache der Fehlstellung Calors Hüfte wird nicht geklärt werden können und ist nur mit bedingtem Erfolg operabel. Da wir (Gustav-Charly und ich) aber auch in dieser Hinsicht gute Erfahrungen mit unserem TA und einer entsprechenden, leichten (bei Herrn Krause wirkt es bei Wetterwechseln und feuchter Kälte) Medikation haben, sehen wir einer hoffentlich langen Zukunft mit dem neu gekürtem "Schnurrkönig" entgegen.
BTW: Selbst das Öhrchen faucht Calor nicht an und der Digge mag ihn... WOW!
Crümel -alias Dandy- macht sich genauso hervorragend und hat mittlerweile schon (fast -der Schauspieler ;) ) nichts mehr gegen sein Geschirr und geniesst seit seinem 4tem Tag bei uns das Freigehege!
Insgesamt ist er ein kleiner, schlauer, symphatischer Frechdachs der den "richtigen Wind" in die Riege bringt und besonders Gustav den Glanz in die Augen treibt - wobei er sich auch gesund gegen die "Übermama" Gustav wehrt.
Soviel von mir..;))

LG
Fame
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute gab's mal wieder Post von Sallys Mutti. Leider hat sie's
nicht so mit Fotos, aber wenn ich sie demnächst mal wieder besuche,
nehme ich meine Kamera mit. :)

Hallo,

ich habe mich sehr gefreut zu hören, dass Sally´s Bruder endlich auch ein liebes zu Hause bekommen hat. Fast wäre ich ja schwach geworden :)
Aber meine Beiden machen wirklich genug Arbeit - geben aber auch unglaublich viel!
Und die beiden untereinander verstehen sich auch immer besser, Sally putzt schon mal Suggars Ohren und er läßt sich das gefallen. Andersherum habe ich es schon genau so gesehen.
Auf meinem Katzen-Traum-Dachboden schlafen die beiden auch schon mal zusammen in einer Mulde des Katzenkratzbaumes- obwohl es dort mehr als genug Schlafplätze gibt. Ist schon schön!
Und wenn ich total geschafft aus dem Büro nach Hause komme, ist Sally meine kleine Therapie-Katze, die mich bekuschelt und so sehr schnurrt, dass mein Magen vibriert. Sie tut mir gut! Ja, und abends kommt sie immer erst für einige Zeit unter meine Decke und kuschelt sich an meinen Bauch. Bis ich eingeschlafen bin und ihr es vermutlich zu warm wird - aber das bekomme ich meistens schon nicht mehr mit...

Schön, dass Eure spanischen Lieblinge so gut untergebracht werden.Und mit Louisa klappt es hoffentlich auch bald!
 
Klasse Bericht. Calor hat heute morgen 4.00 Uhr mit Gustav getobt und das heißt für Mama, aufstehen, wir haben hunger, naja was solls.
Crümel schläft immer bei Mama, bei Calor kommt es nicht immer vor, doch die Nacht davor hat er in meine Kniekehlen gschlafen.
Wir freuen uns das die beide so gut angekommen sind.Crümel wiegt 3,8 kg. ist ein ganzes Stück gewachsen.
 
Oben