Abraxas Tagebuch

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#1

Da ich von Braxi total fasziniert bin hier sein Tagebuch! Neuer Eintrag 13.11.07



Hallo Leute ( Hi folks ) ich bin's Euer Braxi!

11.06.07
Hallo, ich bin Abraxas (früher Kyriakos). Ich möchte euch mal erzählen, wie hier in Deutschland mein Tag aussieht.
Also, grundsätzlich stehe ich nie vor neun Uhr auf. Mein Pflegefrauchen Andrea und mein Pflegeherrchen Michael rennen meist schon um sechs Uhr durchs Haus. Das geht ja gar nicht...!
Und die Hunde, mit denen ich hier zusammenlebe, sind auch die absoluten ungemütlichen Frühaufsteher. Gegen sieben geht Frauchen dann das erste Mal spazieren, dann schaue ich schnell in eine andere Richtung, damit sie mich erst gar nicht bemerkt.
Um halb neun geht es dann wieder los! Manchmal muss ich dann tatsächlich aufstehen und mitkommen, da nützt auch alles weggucken nix!
Dann werde ich zu den anderen Hunden ins Auto gestopft und es geht ab in den Wald.
Autofahren finde ich schon sehr seltsam und auch anstrengend. Denn es ist strikt verboten, ins Auto zu pinkeln oder gar einen Haufen rein zu machen. Es hat doch einige Zeit gedauert, bis ich das wirklich begriffen hatte.
Meistens habe ich mich erstmal in die Mitte gesetzt und ganz gemütlich meinen Haufen fabriziert. Die anderen Hunden sind dann völlig angeekelt zu allen Seiten zurückgewichen und ich hatte schöönnn viel Platz!
Aber Frauchen war dann jedes Mal so stinksauer, dass ich das nun nicht mehr mache und meine Pobacken zusammenkneife, bis wir im Wald sind.
Denn ich mag Frauchen und ich möchte ja brav sein und außerdem ist es gar nicht lustig, wenn sie sauer ist...
Vor einiger Zeit habe ich nachts immer im Hunderaum geschlafen. Wahrscheinlich auch wegen meines kleinen "Häufchenproblems"!
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wo man hier überall NICHT hinmachen darf...
Aber seit ein paar Tagen darf ich sogar die ganze Nacht mit Herrchen, Frauchen und ihren Hunden zusammensein.
Erst habe ich im großen Flur auf dem Sofa geschlafen. Aber gestern nacht habe ich entdeckt, dass Herrchens Sessel viel bequemer ist und außerdem benutzt er ihn sowieso nie.
Also schlafe ich jetzt darauf. Von dort habe ich auch einen viel besseren Überblick:))
Und ich bin gerne in Herrchens Zimmer. Ich mag Herrchen nämlich besonders gern. Leider ist er nicht so oft zu Hause wie Frauchen. Er kommt erst immer nachmittags wieder. Ich freue mich dann immer sehr, meine kleine Stummelrute wedelt dann ganz doll (ich kann nichts dagegen machen) und meist muss ich auch vor Freude bellen!

Das einzige, was hier wirklich nervt, ist die ewige Baderei! Ständig muss ich ins Hunde-Badezimmer und werde mit irgendeinem Zeugs abgewaschen oder sogar gebadet.
Gestern auch wieder! Dabei lag ich gerade so gemütlich auf Herrchens Sessel. Also, ich war so sauer, dass ich nach Herrchen geschnappt habe.
Man, hat der gemeckert! Und genützt hat es mir auch nicht. Ich musste mitkommen und den ganzen Quatsch über mich ergehen lassen.

Und nicht nur, dass ich Wasser nicht ausstehen kann, NEIN, Frauchen hat mich jetzt auch noch in der Badewanne fotografiert! Wie peinlich....

Jetzt muss ich Schluss machen, es gibt gleich Abendessen....Juhuuuuu!

Euer
Braxi

27.07.07
Hallo! Ich bin´s, euer Braxi!
Frauchen kam heute morgen wieder mit diesem blöden Blitzdings an und hat mich ganz fürchterlich damit geblendet.
Sie nennt das fotografieren.
Naja, das Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen. Ich bekomme nämlich überall Haare.
Sogar am Po:)) Zum Glück hat Frauchen davon keine Fotos gemacht. Wäre ja wirklich peinlich...








Die rechten Fotos sind zwar etwas dunkel, aber ich glaube, man kann gut erkennen, dass mein schönes schwarzes Fell wächst:))

Ich hasse Wasser!!! Herrchen bei seinem Lieblinghobby: mich baden!




Endlich fertig! Ich bin sooo naß! Wo ist
das Handtuch???


12.08.07

Hallo Leute!

Heute ist ein schöner sonniger Tag und ich fühl mich so richtig wohl in meiner Haut und in meinem bißchen Fell.
Ich laß es mir im Garten so richtig gut gehen und fresse Äpfel, bis ich platze! (Aber das kann dauern, habe ja noch jede Menge Anzug um mich herumhängen, der erst noch gefüllt werden muss)
...also fress ich auch noch die Birnen, die vom Baum fallen:))







14.09.07

Hallo Zusammen!
Ihr habt lange nichts mehr von mir gelesen...
Ich hatte einfach zu viel zu tun! Ich musste LERNEN;-(
Lernen kann einem den ganzen Tag versauen!

Es fing damit an, dass ich beim Klauen erwischt wurde. Also, eigentlich finde ich klauen nicht schlimm, man darf sich nur nicht erwischen lassen.
Und genau den Fehler habe ich gemacht.
Es war an einem Mittwochabend, meine Familie war ausgeflogen, zum Agilitytraining, was auch immer das ist.
Und Frauchen hat die blöde Angewohnheit, mittwochs dann erst zu füttern, wenn sie wieder da ist und auch sehen kann, dass es allen nach dem Fressen gut geht.
Aber ich hatte Hunger! Solchen HUNGER!!!
Ich lag im Flur auf dem Sofa, mir gegenüber die Futtersäcke. Die für die Kunden von bestes Futter. Alle ganz frisch...und alle natürlich zu!

Ich bin dann rüber und hab ein wenig geschnuppert. Und wenn ich ein ganz kleines Loch reinbeisse? Nur so, dass ich dran komme? Und dann vielleicht mal kurz probiere?
Ich fing an zu knabbern. Oh, dieser Duft, der entwich. Ich konnte nicht anders. Ich musste fressen! Das Loch war aber noch nicht groß genug. Ich habe den Sack dann noch weiter aufgebissen und gefressen, gefressen, gefressen. Oooochcchsss.... Entschuldigung!

Doch dann kamen Herrchen und Frauchen wieder.
Herrchen kam zuerst in den Flur. Als ich sein Gesicht sah, stockte mir der Atem. Man, war der sauer.
Er kam zu mir und hat ganz furchtbar mit mir geschimpft.
Da habe ich ihm die Zähne gezeigt. Aber er wurde nur noch wütender, so dass ich die Zähne ganz schnell wieder eingepackt habe. War ne dumme Idee!
Als Herrchen fertig war mit Schimpfen, fing er an mich zu ignorieren, was fast noch schlimmer war.
Auch Frauchen ignorierte mich (natürlich nachdem sie auch geschimpft hatte).
So lag ich dann auf meinem Sofa, mein Bauch fühlte sich an, als hätte ich einen Volleyball verschluckt, mir war schlecht und ich fühlte mich einsam.
Den ganzen Abend hat keiner mehr mit mir gesprochen.
Als alle im Bett (und auf dem Sofa) waren, habe ich mich ganz leise ins Schlafzimmer geschlichen und mich vor´s Bett gelegt, damit ich wenigstens etwas das Gefühl hatte, dazuzugehören.

Wer jetzt glaubt, am nächsten Tag wäre alles vergessen gewesen, der kennt meine Leute nicht.
Ich musste nun lernen, was Herrchen und Frauchen gehört und was mir gehört.
Das weiß ich jetzt: Herrchen und Frauchen gehört alles und mir nichts!

Ich muss mir jetzt zu jeder Mahlzeit mein Futter erarbeiten.
Anfangs wußte ich gar nicht, was Frauchen von mir wollte, als sie mir Futter in den Napf getan hat, aber mir verboten hat, es anzurühren.
Ich habe es mit allem versucht: Sitz, Platz, Pfötchen geben. Nichts war ihr recht.
Aber nach ein paar Mal hatte ich begriffen! Wenn ich Frauchen tief in die Augen sehe, darf ich eine handvoll Futter haben.
Wenn ich dazu noch gleichzeitig ein Pfötchen hebe, geht es noch ein bißchen schneller, dass sie Futter rausrückt, glaube ich.
Irgendwann darf ich dann auch aus dem Napf fressen, muss aber auf Komando wieder aufhören.
Also Leute, ich kann euch sagen, das Fressen ist hier mittlerweile eine zirkusreife Nummer geworden.
Oh, Herrchen kommt, ich werde gebadet....SEUFZ.....
Bis bald...euer Braxi
24.09.07

Hier ist germanys next Topmodel!

Da ich mich nun fit genug fühle, um mir ein eigenes Zuhause zu suchen, hat Herrchen am Sonntag im Wald "frische" Fotos von mir gemacht!
Wie findet Ihr die???



Ich hab mich bemüht, mal ganz sportlich auszusehen, obwohl ich ja eigentlich eher der gemütliche Typ bin...schwitz...



...und ganz elegant und stattlich, so wie hier!



ich weiß, ich bin nicht unbedingt ne Schönheit im Moment, aber Kunst ist auch nicht immer
schön und wird trotzdem gekauft.
Und Frauchen meint, ich wäre schon ein besonderes Kunstwerk:))

Euer Braxi

__________________________________________________________________________________
10.10.07

Hi folks!

Herrchen erzählt mir manchmal Geschichten, wenn er mich badet.
Vor einiger Zeit meinte er, ich hätte Ähnlichkeit mit Bob Dylan, der seine Konzerte immer mit den Worten "Hi folks!" begann.
Bob Dylan würde sehr gerne Protestlieder singen, genau wie ich!
Und gestern hatte ich wieder mal so einen Bob Dylan-Tag!

Frauchen wollte zum Tierarzt, um mein Supershampoo zu kaufen. Sie hat mich mitgenommen, weil sie findet, dass ich in den letzten Tagen nicht gut zufrieden bin.
Ich schlafe zuviel und sehe irgendwie nicht gut aus, meint sie.
Ich bin also brav mitgekommen, weil ich auch gerne zum Tierarzt gehe. Da gibt es immer diese kleinen Schüsseln mit Leckerchen.
Aber gestern war es gar nicht nett, denn dort gibt es eine gemeine Frau, die ist Tierärztin und jedes mal ganz versessen darauf, mir in den Ohren herumzupulen. Was ganz furchtbar unangenehm ist.
Und genau zu dieser Ärztin musste ich ins Behandlungszimmer.
Sie warf einen Blick auf mich und holte auch sofort dieses blöde Ding, um mir in die Ohren zu sehen.
Ich kann sie nicht leiden!!!
Und Frauchen weiß das. Deshalb hat sie auch sofort nach einem Maulkorb verlangt, die Spielverderberin!
So konnte ich gar nicht so schön mit den Zähnen fletschen und der blöden Ärztin Angst machen.
Aber geknurrt habe ich!
Als es dann weh tat, habe ich gejault.
Es ging allerdings sehr schnell vorbei. Frauchen nahm mir den Maulkorb ab und stopfte mich mit Leckerchen voll. Prima!
Nebenbei sprach sie mit der Ärztin. Zwischendurch hielten sie inne und starrten mich an, um dann weiterzusprechen und mich wieder anzustarren.
Irgendwann sagte Frauchen: "Also gut, ich mach lieber den Maulkorb wieder drauf."
Wie? Was? Wieso? Ich dachte, wir wären fertig?
Schon hatte ich dieses dumme Ding wieder über meiner Nase sitzen.
Dann spürte ich am Hinterbein einen Stich und begriff! Sie wollten mir mein kostbares Blut klauen, diese Vampire!
Dabei habe ich gerade genug für mich! Das konnte ich nicht zulassen.
Ich fing an zu zappeln und böse zu knurren. Frauchen hob mich schnell auf den Tisch und Frau Doktor rief auf den Flur hinaus: "Ich brauche hier jemand zum Stauen!"
Was? Bei mir wird nichts gestaut!
Ich wehrte mich nach Kräften. Frauchen konnte mich kaum halten.
Ich knurrte, jaulte, jammerte und strampelte.
Frau Doktor fluchte, sie hätte es fast gehabt und bat um weitere Unterstützung.
Eine zweite Helferin betrat den Raum.
"Halt ihn bitte hinten fest, er zappelt zu sehr. Am besten legen wir ihn auf die Seite."
Geschickt warfen sie mich auf die Seite und legten sich auf mich.
Frau Doktor stach wieder in mein Bein und ich versuchte, meine Blutgefäße zu kontrollieren und nichts von meinem kostbaren Lebenssaft abzugeben.
"Es kommt kein Blut!" stellte Frau Doktor fest.
"Wie, es kommt kein Blut?" Frauchen lag auf mir, die Verzweiflung stand ihr ins Gesicht geschrieben.
"Wir müssen es vorne versuchen."
Ja, versucht es nur! Ihr werdet mein Blut nicht kriegen!
Die Tür öffnete sich wieder und Frau Dr. Ladig betrat den Raum und beäugte kurz das Bild, welches sich ihr bot.
EIN Hund und vier schwitzende Frauen, die auf ihm lagen.
"Er läßt sich kein Blut abnehmen." stöhnte die jüngere Ärztin.
Frau Dr. Ladig griff zur Spritze und ich wußte, dass ich verloren hatte.
Gegen Frau Dr. Ladig kam ich nicht an. Ich versuchte zwar, mich zu wehren und strampelte wie verrückt, aber die Nadel landete geschickt in meinem Hinterbein und das Blut floss ins Röhrchen. Mist!
Erleichtert setzte mich Frauchen wieder auf den Boden und nahm mir den Maulkorb ab.
"Du benimmst dich wie ein Mädchen." seufzte sie.
Na und? Püühh! Ich schüttelte mich und sah bedeutungsvoll zu dem Napf auf der Fensterbank.
Frauchen hatte ein schlechtes Gewissen, weil sie mein Vertrauen so missbraucht hatte und gab mir aus dem Napf zu fressen.
Ich brauchte nur die Pfote auf ihr Bein zu legen und sie griff brav in den Napf und fütterte mich.
Was schlechtes Gewissen doch alles ausmacht.
Ich hatte die ganze Sache schon fast wieder vergessen.
Ich hatte die Schlacht verloren, aber der Kampfplatz sah beeindruckend aus.
Überall lagen Schuppen und Haare und drei Helferinnen und eine Ärztin rochen nun unverkennbar nach mir.
Von Frauchen mal ganz abgesehen, die völlig erledigt vor mir auf dem Stuhl saß. Selber schuld!
Pfote...Leckerchen, Pfote...Leckerchen, Pfote...Leckerchen...

Habt ihr eure Leute auch so gut im Griff, liebe Fellgesichter:)
Bis bald
Euer Braxi

__________________________________________________________________________________
13.10.07

Hallo Leute,
gestern war es mal wieder soweit.

Ich musste schon wieder zum Tierarzt.
Super voll war es dort! Und fast nur KATZEN! Igitt! Eine hat die ganze Zeit miaut. Ganz furchtbar.
Aber irgendwann ist ihr dann wohl doch die Puste ausgegangen und es war Ruhe.
Frau Doktor hat meine inneren Organe gelobt, weil die alle ganz toll in Ordnung sind.
Aber eine Entzündung hätte ich irgendwo.
Doch mein größtes Problem würde meine Haut sein....ach was?! Darauf ist bis jetzt noch niemand gekommen!
Auf jeden Fall hat sie mir wieder zwei Spritzen ins Fell gejagt und Herrchen und Frauchen habe neue Medikamente mitbekommen.
Dann hat Frau Doktor mich todesmutig gefüttert und ich durfte nach Hause gehen.

Also, wenn ihr mich fragt: Mir kann nur noch Dr. House helfen!!!

Bis bald...euer Braxi

....nach Diktat in der Badewanne....


__________________________________________________________________________________
16.10.07

Hallo Leute!

Ist es zu glauben? Ich bin in einer Frauenzeitschrift!!!
Mit Foto und einem kleinen Bericht.

Okay, ich bin nicht auf dem Titelbild, aber immerhin!

Heute war es im Wald ganz schrecklich! Es ist so windig und überall fliegen diese blöden Blätter von den Bäumen und auf mich drauf!
Aber ich habe mich gewehrt! Alle, die ich erwischen konnte, habe ich gebissen, damit gleich klar ist, dass sie sowas nicht mit mir machen können!

Jetzt muss ich leider Schluß machen...Frauchen hat gerade den Rasenmäher kaputt gemacht und möchte jetzt an den Computer.
Hoffentlich macht sie den nicht auch noch kaputt...

Euer Braxi

__________________________________________________________________________________
18.10.07

Ich muss mal.....


Hallo Leute,

ihr Menschen könnt manchmal ganz schön anstrengend sein.
Und ihr versteht uns Hunde des öfteren gar nicht oder komplett falsch!

Gestern abend musst ich mal dringend in den Garten.
Also bin ich von Herrchens Sessel gesprungen und ins Wohnzimmer gegangen.
Herrchen und Frauchen lagen auf dem Sofa und haben sich mit Mon Cheri vollgestopft.

Ich habe also gefragt, ob mir mal jemand die Tür aufmachen könnte.
Aber Frauchen meinte nur: "Der Hund ist alkoholsüchtig, der will unsere Mon Cheri fressen."
Natürlich hätte ich die gerne gefressen, aber wenn unten was raus muss, passt manchmal vorübergehend oben nix rein.
Ich lief eine Runde durch den Raum und setzte mich dann wieder vor Frauchen und hielt meine Pfote hoch.
"Braxi, hör auf zu betteln."
WAS??? Ich muss RAUS!!!
Um Frauchen zu verdeutlichen, um was es mir ging, habe ich mit der Pfote auf den Tisch gekratzt.
Los, Leute, macht die blöde Tür auf, ich halt das nicht mehr lange aus.
"Abraxas, laß das!" sagte Herrchen.
Ich seufzte und gab auf.
Vielleicht schaffte ich es ja noch ein Weilchen.
Ich ging wieder auf meinen Sessel. Oh, nein, das wird nichts. ICH MUSS MAL!!!
Ich lief zurück ins Wohnzimmer und hielt Frauchen die Pfote hin.
Frauchen ergriff sie. "Braver Hund, nun gib mir die andere." flötete sie.
Oh nein! Aber, wenn´s hilft, bitte. Ich hielt die andere Pfote hin.
Wieder wurde ich gelobt, aber das war auch alles.
Ich rannte eine Runde durch den Raum....ohohohoh.....
"Schatz, was hat er? Warum ist er denn so unruhig?" fragte Frauchen.
Doch "Schatz" wusste auch keinen Rat und schickte mich auf mein Kissen.
Nach zwei Minuten sprang ich wieder auf. Liegen ging gar nicht.
Ich rannte zur Gartentür. Dann musste ich eben alleine versuchen, sie aufzumachen.

Ich kratzte dagegen, doch die Tür blieb zu.
In dem Moment kam Frauchen aus dem Wohnzimmer gestürzt und lief zu mir, um die Tür zu öffnen.
"Braxi, sag doch einfach Bescheid, wenn du raus musst!"
WAAASSSS??????
Ich glaub, ich spinne!
Manchmal seid ihr Menschen zu nix zu gebrauchen!

Euer Braxi


__________________________________________________________________________________
23.10.07

Hallo Leute,

am Samstag war der Lazy Sunday! Naja, eigentlich wohl eher der Lazy Saturday...
Herrchen hatte eine Nachtwanderung geplant und ich durfte zum ersten Mal mitgehen!

Ich hab mich total gefreut! Bis jetzt war es nämlich immer so, dass Frauchen mir einen Knochen zwischen die Zähne geschoben hat und mich ermahnt hat, schön brav zu sein.
Dann sind sie ohne mich gegangen.
Aber diesmal habe ich auch ein leuchtendes Halsband bekommen, das auch noch auf Knopfdruck rot blinkt.
Das war mal Momos Winterhalsband. Ich muss übrigens immer die Sachen von den anderen Hunden auftragen.
Ich fand es ja wirklich toll, mit einem so schönen Halsband durch die Gegend zu laufen, aber ich fände es noch viel schöner, wenn ich mal ein neues Halsband bekommen würde, was dann auch nur mir gehört.
Momo und Scully kriegen ständig neue Sachen, nur ich nicht!
Also, falls mir vielleicht jemand ein neues Halsband schenken möchte: mein Halsumfang beträgt 50 cm, Tendenz steigend.
Meine Adresse habt ihr ja, wenn ihr dann noch zu Pfoten Abraxas auf´s Päckchen schreibt, kommt es auch bestimmt bei mir an.

Aber ich wollte ja von der Nachtwanderung erzählen.
Es waren ganz viele Menschen und Hunde da. Alle hatten diese Leuchtdinger dabei und wedelten wild damit rum.
Wir sind dann zusammen losgegangen, leider ohne Frauchen.
Die stand nur einfach in Puschen und Jacke auf der Straße, um alle zu begrüßen und ging dann wieder ins Haus.
Schade, aber Herrchen war ja da!
Als wir die Strasse hochgingen, überholte uns ein Mann, aber sonst war alles ruhig. Es war ja auch schon stockdüster!
Herrchen führte uns in den Wald, da war es noch dunkler! Aber ein Hund kennt keine Angst!
Plötzlich sprang derselbe Mann, der uns eben überholt hatte, vor uns auf den Weg und rief fröhlich: "Guten Abend!"
Seltsam. Wie konnte er denn gleichzeitig an zwei Stellen sein?
Da wir ihn aber schon bei der ersten Begegnung als harmlos eingestuft hatten, ignorierten wir ihn.

Die Hunde fingen an, sich untereinander wilde Geschichten zu erzählen, wie sie in der Nacht ihr Frauchen verteidigen mussten gegen einen bösen Jogger oder gegen jemanden, der im dunkeln an der Haustür klingelte.
Die Geschichten wurden immer gruseliger und unglaublicher! Und die Hunde natürlich immer mutiger und heldenhafter.
Also Leute, wenn auch nur die Hälfte davon wahr ist, soll mir auf der Stelle Fell wachsen!

Als wir kurz vor einer Lichtung waren, raschelte und knackte es im Unterholz.
Die ersten Hunden fingen an zu knurren und ihr Fell sträubte sich.
Ich versuchte, zu riechen oder zu sehen, was da vor uns war. Aber ich sehe im dunkeln nicht besonders gut und der Geruch war gleichzeitig vertraut und fremd. Seltsam.
Dann trat ein komisches Ding auf die Lichtung. Es war voller Fell und hatte einen Riesenkopf....

Fortsetzung folgt....

Euer Braxi

Übrigens, um nochmal auf das Halsband zurückzukommen. Ich mag diese reflektierenden Dinger.
Und die Farbe ist mir eigentlich egal. Bei meinem schwarzen Fell steht mir jede Farbe, außer schwarz;-)

__________________________________________________________________________________

...es war ein Bär! Ein zotteliger, dünner Bär mit Wanderschuhen, der langsam auf uns zukam und drohend die Pranken ausstreckte.

Wir drehten alle total durch! Alles bellte durcheinander und die meisten zogen an der Leine, um dem Bären zu entkommen.
Ich war nicht an der Leine und der Bär kam direkt auf mich zu.
Ich bellte tapfer und er ließ von mir ab und ging auf Rocky zu.
Rocky hatte eben noch wild gebellt und warf sich nun ängstlich vor dem Bären auf den Boden. Sein
Herrchen versuchte ihn mitzuziehen, aber Rocky konnte sich vor Schreck kaum bewegen.

Auch Scully war ganz außer sich vor Angst. Sie bellte auch tapfer, aber ihr Fell war so gesträubt, dass sie aussah wie ein Kugelfisch!

Dann zog sich der Bär plötzlich eine Tatze aus und hielt uns eine Hand hin.
Die Hand roch nach Frauchen. Hatte der Bär sie gefressen?
Ich verstand die Welt nicht mehr. Hilflos sah ich Herrchen an, der aber ganz ruhig dastand und sich nichts daraus machte, dass der Bär Frauchens Hand hatte.
Dann zog der Bär auch noch seinen Kopf aus und Frauchens kam darunter zum Vorschein.
Langsam begriffen wir, dass es Frauchen war, die in diesem Ding steckte und dass es anscheinend keinen Grund zu Panik gab.
Was für eine Erleichterung! Unsere Menschen hatten sich sehr über uns amüsiert. SEHR WITZIG!
Frauchen ging zu ihrem Auto. Ich folgte ihr, denn schließlich war es dunkel und einer musste doch auf sie aufpassen.
Am Auto zog sie den Bären aus und legte ihn auf den Beifahrersitz.
Der Bär blieb allein im Auto und Frauchen kam mit uns mit.

Der Schreck saß allen Hunden in den Gliedern und keiner erzählte auf dem Rückweg noch irgendwelche Heldengeschichten.
Ich glaube, jedem Hund war seine eigene Reaktion sehr peinlich.
Angst haben vor einem Bären...

Euer Braxi

__________________________________________________________________________________

05.11.07

Hallo Leute!

Wie war euer Sonntag?
Meiner war einfach super!!!

Ich durfte wieder mit zum Lazy Sunday!
Ich finde es total klasse, wenn ich mit so vielen Hunden und Menschen spazieren gehen darf.
Ich gehöre zum Rudel und das ist ein schönes Gefühl.
Und als wir während einer Übung warten mussten, bis wir dran waren, hat Frauchen mich ganz doll in den Arm genommen und gesagt, dass sie mich sehr lieb gewonnen hat.
Ich finde es soo schön hier, habe aber manchmal ein schlechtes Gewissen, weil ich weiß, dass noch so viele Hunde auf eine Pflegestelle warten.
Habt Ihr die Fotos von dem armen Pappo gesehen?
Ich hoffe, dass ganz viele Menschen für ihn spenden und ihm geholfen werden kann.
Wenn ich endlich ein eigenes Zuhause hätte, könnte so ein Hund hier einziehen.
Aber da ich ja nichts dafür kann, dass ich noch hier bin, genieße ich einfach die Zeit und glaube fest daran, dass auch für mich irgendwann das Telefon klingelt und mich jemand adoptieren möchte:)

Als wir später wieder am Auto waren, haben Marei und Bernd (Rockys Frauchen und Herrchen) Frauchen den Korb von Rocky gegeben, weil Rocky jetzt einen neuen hat und Frauchen immer Körbe gebrauchen kann.
Es ist ein dunkelblauer mit Pfötchen drauf. Und total weich!!!
Frauchen hat ihn ins Auto gepackt und ich habe mich mit den Vorderpfoten drauf gelegt.
Oh, wie weich und kuschelig!
Frauchen drehte sich um und fragte mich, ob ich den Korb behalten wolle.
Wer? Ich? Ich häßlicher Hund? So einen schönen Korb, in dem nur ich liegen darf???
Glücklich legte ich mich ganz hinein. Meiner!!!

Dann sind Herrchen und Frauchen abends noch mit uns zum Westerberg gefahren.
Das ist eine Art Park, wo nur die wohlhabenden schönen Hunde spazieren gehen.
Aber Herrchen und Frauchen ist es nie peinlich, dass ich nicht so schön bin.
Es hat so viel Spaß gemacht, dort zu laufen und die ganzen hübschen Hunde anzuschnüffeln.

Als wir dann Zuhause waren, waren wir alle super müde und sind sehr früh schlafen gegangen.

Gestern war einer der schönsten Tage in meinem Leben!



Mein eigener Korb! Frauchen, laß mich schlafen!



Ich bin sooo müde!



Schroeder in seinem eigenen Korb Scully bei Frauchen auf dem Sofa!
__________________________________________________________________________________
08.11.07

Frauchen ist blöd!!!

Leute, es ist kalt und naß! Ich habe überhaupt keine Lust, vor die Tür zu gehen.
Aber das läuft hier ja nicht! Frauchen ist ständig in Bewegung und will auch ständig im Wald rumrennen.
Und wir Hunde müssen mit, egal, ob wir wollen oder nicht!

Gesten war es besonders schlimm. Es goß in Strömen! Ich musste ganz früh raus in den Garten, um schnell ein Häufchen zu machen und war bis auf die Haut nass (geht ja schnell bei mir).
Da habe ich dann beschlossen, den Tag auf dem Sessel zu verbringen, neben dem schönen warmen Ofen!
Aber nein! Pünktlich um halb neun wurde ich gerufen.
Ich stellte die Ohren auf Durchzug und versuchte, mich unsichtbar zu machen. Manchmal funktioniert das.
Gestern nicht! Frauchen kam zu mir: "Braxi, aufstehen, du musst spazieren gehen."
Seufzend stand ich auf, rannte eine Runde um den Teppich und kletterte wieder auf meinen Sessel.
So, spazieren gegangen!
"Komm jetzt!" drängte Frauchen. Warum versteht mich hier bloß niemand???
Also ging ich mit, mir blieb ja sowieso nichts anderes übrig!
Es goß wie aus Eimer! So was Bescheuertes!
Ich legte meine Stehohren an, soweit es ging. Denn wenn man so große Ohren hat, laufen die auch ratz fatz voll Wasser! Glaubt mir!
Ich versuchte, die Runde so schnell wie möglich hinter mich zu bringen.
Ich trabte ganz rasch voran und blieb wirklich nur stehen, wenn es etwas ganz spannendes zu schnüffeln gab.
Irgendwann hörte ich Frauchen nach mir rufen: "Braxi!"
Oh nein, jetzt bloß nicht stehenbleiben...
"Braxi!" Unwillig drehte ich mich um und sah Frauchen an: 'Was is?'
"Na, Braxi, biste naß? Haste Angst, dass deine Ohren voll laufen?"
'Ja, du blöde Kuh! Hör auf zu grinsen!'
Ich drehte mich nach vorne und lief schnell weiter. Was für ein blödes Frauchen! Nicht nur, dass ich Regen hasse und sie NIE Rücksicht darauf nimmt, nein, sie macht sich auch noch über mich lustig!
Und unter uns: ich weiß genau, dass Frauchen unter ihrem Fell noch viel nackter ist als ich, ich habe das nämlich schon mal gesehen!
Aber sie wirft sich jeden Tag mehrere Felle über und deshalb kann sie nämlich so eine große Klappe haben.
Und da sie so viele Haare über ihren Ohren hat, können die auch nicht voll laufen!

Nasse Grüße
...euer Braxi






So bin ich unsichtbar!!! Und wieder sichtbar:)


________________________________________________________________________
13.11.07
Mein neues Halsband



Hallo Leute!

Stellt euch vor, Frauchen kam letztens von Iris Wetzig (die gerade die hübsche Roxan in Pflege hat) und hat mir ein neues Halsband mitgebracht. Eins ganz für mich allein, obwohl es so groß ist, dass ich es mit jemandem teilen könnte...
Und ganz neu ist es! Noch niemand hat es vor mir benutzt!
Iris hatte nämlich Mitleid mit mir, weil sie früher auch die Sachen ihrer Cousinen auftragen musste.
Ja, das prägt....ich weiß, wie sie sich fühlt!
Und Leckerchen hat Frauchen auch noch von Iris mitgebracht. Mit Wurstgeschmack....lecker!!!

Und nun präsentiere ich euch mein Halsband:



Hier bin ich im Dunkeln unterwegs!
Und? Könnt ihr mich sehen???
Es ist nicht nur reflektierend, sondern hat auch
noch rote Blinklichter!







Ist es nicht super schick? Aber jetzt wird´s kalt! Frauchen, mach die Tür auf!!!


Stolze Grüße

...euer Braxi

(Quelle: http://www.hunde-nanny.de/cms/braxistagebuch.html)
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#2
AW: Abraxas Tagebuch

Braxi ist vermittelt und auch schon in seinem neuen Zuhause.

Hab ja fleißig sein Tagebuch gelesen und war total fasziniert von diesem großen Kerlchen.

Alles Gute, Braxi...

Und danke an Andrea für das tolle Tagebuch (sie hat mich erst auf die "Schnapsidee gebracht auch für Saba eins zu führen :D:D:D)
 
Oben