Alltag im Seniorenhaushalt

Huhu Biggie..... auschließen kann ich das nich wirklich.... andererseits läuft, springt und hüpft Er wie immer.. draußen ist Ihm nichts anzumerken... vlt etwas langsamer.... mit Chirop. hab ich keine guten Erfahrungen gemacht....
und meine Tierärztin ist ja die Gelenkexpertin... :)
heut nacht mußte er um 2h raus und dann auch gemacht... wieder in der Wohnung.... legt sich hin und fängt zu weinen...
Langsam geh ich aufm Zahnfleisch.....

Zu Ylana... ich versteh was Du meinst.... geniesse einfach jeden Tag...lt. Prognose dürfte Smilla auch nicht mehr bei mir sein..... aber wie ich schon oft schrieb.... die is zäh....

Ach und ja Sabine.... ich hab ja den chinesischen Sturkopp, mach Dich auf was gefasst! :)

LG MARTINA
 
Ja Martina, aber isr es nicht auch schön, wenn sie einem zum Rande es Wahnsinn treiben und sie einen dann so unverständlich mit einem Augenaufschlag angucken und man kann dann nur noch darüber lachen kann??
 
dann baue ihr doch eine Lampe an thup nasowas, sie liegt dir doch am Herzen und dann mußt du auch etwas für sie tun;:p ich mag auch keine dunklen Treppen
Gute Idee thup
Am besten wäre es jede Stufe einzeln zu beleuchten, aber es geht ja von Muttis Stromzähler :rolleyes: sie wird auf ihre alten Tage auch zu Sparfuchs und würde da selbst für Alma kein Verständnis aufbringen :rolleyes:
Ist schon ein Wunder das sie für Alma die Heizung runter dreht! Mutti braucht es immer sehr warm und wenn Alma anfängt zu hecheln wird runter gedreht! Sag ich aber 28 Grad sind doch etwas viel! Ist es ihr egal ich kann ja was ausziehen!
 

Charlotte

Well-Known Member
Gute Idee thup
Am besten wäre es jede Stufe einzeln zu beleuchten, aber es geht ja von Muttis Stromzähler :rolleyes: sie wird auf ihre alten Tage auch zu Sparfuchs und würde da selbst für Alma kein Verständnis aufbringen :rolleyes:
Ist schon ein Wunder das sie für Alma die Heizung runter dreht! Mutti braucht es immer sehr warm und wenn Alma anfängt zu hecheln wird runter gedreht! Sag ich aber 28 Grad sind doch etwas viel! Ist es ihr egal ich kann ja was ausziehen!
Was sie an der Heizung spart, könnte sie dann ja getrost in den Strom investieren. :D Außerdem verbrauchen die neuen LED-Lampen nur noch einen Bruchteil.

Liebe Grüße. Petra
 
Eine Situation vergessen:

Nachts um halb drei..... Frau M. wird aus dem Schlaf gerissen, weil Madame Amy zur Terassentür tapert.... zurück ins Zimmer..... zur Tür.... jummert....zurück ins Zimmer... zur Tür....

Frau M. quält sich also aus dem warmen, weichen, kuscheligen Bett, stapft durch das eiskalte Zimmer zur Tür, öffnet, huscht unter die Decke zurück und wartet darauf, dass Hundsviech nach draußen geht, sein Geschäft verrichtet und wieder reinkommt.....


...während Hundsviech mit schiefgelegtem Kopf nachdenklich in der offenen Tür steht und überlegt, was es jetzt eigentlich tun wollte......

Ach ja! Schlafen gehen.

Also dreht Hundsviech um, dackelt zurück ins Zimmer, legt sich ins Körbchen und ist innerhalb von Sekunden seelenruhig eingeschlafen...

....während Frau M sich aus dem warmen, weichen, kuschligen Bett quält, durch das eiskalte Zimmer zur Tür stapft, selbige schliesst, zurück unter die Decke huscht und sich schwört, dem vermaledeiten Weibsbild am nächsten Abend eine Windel anzuziehen!
Daniela ich lebe dein Leben :rolleyes::(
Drei Nächte mach es mein AlmaTier nun schon genauso :mad:

Denke sie würde gern draußen bleiben wollen, nur mittlerweile ist es der Madame doch zu kalt!
Also wird gebellt und sich beschwert!!
Da ich das Wetter nicht mache, kann ich wenig dafür! Alma meint, es ist ihr egal!
Da ich in ihren Augen auch nichts dagegen tue, dass es anders wird, darf man mich dafür ausbellen und das auch mitten in der Nacht :mad:

So geht es etwas eine halbe Stunde :mad:
Bis sie sich dann ihren Schicksal ergibt und sich einen Schlafplatz drinnen sucht wo sie ruck zuck völlig zufrieden in einen Tiefschlaf verfällt!
Ich Detsche find nicht in den Schlaf und wühl Stunden im Bett hin und her :mad:.
Wenn ich ihr dann so beim Schlafen und Schnorcheln zugucke, weis ich genau, ich würde es ewig so mit ihr so durchziehen!
 

DanielaJ

Retterin in der Not
Ich hatte ja damals schon im Wohnzimmer direkt neben der Terassentür gepennt. Und letzten Endes war die Kapitulation meinerseits: die Tür bleibt kurzerhand auf.
Da wir den Raum nicht als Wohnraum nutzten, sondern primär als Aufenthaltsraum für die drei tagsüber inkl. Schlafzimmer für mich nachts, war das wurscht. Bei -25 Grad hatte ich dann halt nachts den Trainingsanzug an und zwei Decken - dafür konnte ich dann schlafen.

Das ging erst dann nicht mehr, wenn sie später nicht mehr den Weg zurückfand, statt raus auf einmal hinter den Blumenkübel in der Zimmerecke stackste und sich beschwerte, weil die Terassentür scheinbar nicht mehr an "ihrem" Platz war, etc..... :rolleyes:
 
Huhu, uns gibt es noch. :)
Und wie ich sehe, werden andere um ihre Nachtruhe gebracht, wie ich seit Wochen auch. :rolleyes:

2 Uhr scheint eine magische Stunde zu sein.
Um die Zeit fängt bei uns die nächtliche Unruhe auch an.
Mal früher, mal später, aber eben jede Nacht.

Ich hab jetzt ziemlich alles durch, was mir dazu einfällt.
Von alle Futterzusätze weglassen, falls der alte Herr davon was nicht verträgt, und nach und nach wieder dazu geben; bis hin zu Schmerzmitteldosis erhöhen, für den Fall, dass es eben nicht 24 Stunden wirkt -> hat alles nix gebracht.
Die allnächtlichen Runden um den Block sind auch nicht so prickelnd.
Das kann man mal eine Weile machen, aber inzwischen merk ich, dass es an die Substanz geht.

Heute bin ich an dem Punkt: der Hund muss ein Schlafmittel bekommen. :rolleyes:

Was ich wahrscheinlich nicht durchziehen werde.......

So, das musste mal raus.
Danke für´s "Zulesen". :)

LG
anja & gehünde
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
Chicco war eine Zeit lang als er älter war sehr unruhig und wanderte nachts ständig rum. Ich war dann mit ihm bei einer TA die zusätzlich chinesische Medizin erlernt hatte. Sie untersuchte ihn und sagte, dass er ein Lebertyp ist. Ich sollte ihm rotes rohe Fleisch geben ( hat er nicht vertragen) Möhrensaft und Hüttenkäse geben.
Auch ohne das Fleisch hat sich nur durch den Möhrensaft und den Hüttenkäse seine Unruhe komplett gelegt. Ich war sehr erleichtert.
 
Der Joki ist auch ein Lebertyp.

Möhrensaft und Hüttenkäse ?
Das wäre ja einfach.
Rotes Fleisch gibt's schon, nur eben nicht in der genannten Kombination.
Das kann ich leicht ändern.

Wenn das auch unser Schlüssel zu erholsameren Nächten ist, werd ich dir auf ewig dankbar sein für den Tipp. Ich schwöre.
Morgen geh ich einkaufen.

LG
anja
 
Kleiner Zwischenstandsbericht

Mittwoch war das Abendessen mit Hüttenkäse und Karottensaft aufgepimpt.
Der Abend war deutlich ruhiger. Hingelegt, geschlafen, einmal Platz gewechselt und weitergeschlafen, bis ich zum letzten Gassi "getrommelt" hab. ;-)
Die Nacht war nochmal unruhig. Wir sind des nächtens kurz Gassi gegangen und er sich schwer getan, den richtigen Schlafplatz zu finden, da war ich aber drauf eingestellt und es fiel nicht sooo schwer. ;-)

Gestern dann 2 Mahlzeiten mit siehe oben.
Abends wieder sehr entspannte Stimmung auf dem Sofa.
Nachts gegen 1 Uhr kleine Pipirunde und dann haben wir geschlafen bis der Wecker geklingelt hat. Der Joki lag lang ausgestreckt, tief schlummernd neben mir.
Also irgendwas macht dieses Zeug. :D ;-)
Mit einmal kurz pieseln gehen, kann ich leben, wenn danach Ruhe ist. :)

LG
anja
 

Biggee

Braves Mädchen
Ich war gestern zum impfen mit den Hunden. Habe vor einiger Zeit bemerkt dass Ylanas Augen so trübe geworden sind. TA hat bestätigt sie hat grauen Star und es könnte sein dass sie bei bestimmten Lichtverhältnissen nicht mehr so gut sehen kann. :(
 
So ist es auch bei meinen Oldies, bis auf Prada, dafür hört Lenny nicht mehr so gut (ich meine wirklich hören:D) aber es stört sie nicht, anstatt Leckerlis fangen (damit teste ich immer die Sehkraft) bekommt Barnie jetzt die Krümel serviert ;-)
ich hatte notiert welche 2 Globulisorten abwechselnd gegen grauen Star helfen könnten, aber wo der Zettel ist :confused: :confused:
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
Hat Mathilda auch und kein Problem damit, also kein erkennbares jedenfalls. In der Dämmerung und nachts ist sie manchmal ein bischen orientierungslos aber da kommt sie dann jetzt an die Leine und fertig. Ich glaube das ist so eine Diagnose die für uns viel schlimmer zu verdauen ist als für den Hund. Hören kann sie auch nicht mehr wirklich, muss jetzt immer die Pfeife dabei haben um sie beim Gassi zu mir holen zu können wenn ein Auto oder Trecker kommt, rufen bringt da nicht mehr viel.
 
Ich habe ja meine Zweifel ob in diesem Fall die Globuli nützen, ABER :D mein
Ordnungsfimmel hat mir meine Notiz für die Globuli gezeigt :D

Star grauer:
Calcium flouratum D6
Natrium muriaticum D12
Magnesium carbonicum D6
im täglichen Wechsel je 5 Globuli (morgens, mittags, abends)
 
Meine Oldies haben inzwischen Macken entwickelt:
Mein Ältester, Barnie hat nur noch Leckerli im Kopf und weicht keinen Schritt zur Seite weil es könnte ja doch noch etwas kommen, er strullt nie fertig sondern geht pinkelnd weiter:eek:
Lenny hat sich seit einigen Monaten angewöhnt nachts in der Badewanne zu schlafen, damit er dort komfortabel schlafen kann habe ich in die Wanne eine dicke Decke gelegt auf die er sich nur kurzfristig legt und er funktioniert sie zu einem Kopfkissen um und liegt dann auf dem Badewannenboden (der allerdings nie kalt ist weil Heizungsrohre darunter sind), auch Lenny pinkelt nie zu Ende sondern läuft vorher los :eek:
Neli fängt an das Hecheln an wie Barnie bei Aktionen,
Matti, der eine große Kudde Nr. 4 hat wechselt nachts in Kudde Nr. 3 und nimmt somit Barnie das Wechseln von Laminat zur Kudde weg,
und Prada mit ihren 13 Jahren ist so wendig und aktiv wie ein Jungspund und hat mir dabei kürzlich eine Kralle in das Nagelbett meiner rechten großen Zehe gedrückt:rolleyes:
es freut mich immer, wenn Barnie im Flitzemodus ist aber es ist auch traurig weil er nicht mehr so flitzen kann wie er möchte
 
Gefällt mir: Susi
Oben