Alte Mieze soll am 19.08. euthanasiert werden

T

Twinkle

Guest
#1
Ich stelle diesen Hilferuf mal aus einem anderen Forum hier ein (mit Genehmigung):

Wir haben uns eben bei einem Scheunenverkauf einen Einsacher für unseren Stall angeschaut, und auf diesem Hof rannte eine gaaanz süße Katze herum: Minka.

Ich streichelte sie gleich als erstes, und da wurde ich dann von den Besitzern gefragt, ob ich Minka nicht mitnehmen wolle. Ich war erst einmal verwirrt, fragte nach, wieso und da wurde mir folgende haarsträubende Geschichte erzählt, die mich total verzweifelt hat werden lassen, und nun möchte ich unbedingt der Katze das Leben retten:

Minka ist 14 Jahre alt, hat auf diesem Hof bei einem alten Ehepaar gewohnt, hatte tagsüber Freigang, war im Sommer sehr viel draußen, im Herbst und Winter eher weniger, ist toal anhänglich, verschmust usw.
Leider starb das Herrchen diesen Januar, und die zweite Katze ist danach auch gestorben aus Kummer, hat nicht mehr gefressen usw. Minka und ihr Frauchen waren auch sehr traurig, das Frauchen hat dann im April einen Hirninfarkt bekommen und lebt seitdem im Pflegeheim.
Minka ist allein zurückgeblieben.

Die Angehörigen können/wollen sie nicht aufnehmen, haben schon im Internet und Zeitung usw. versucht, ein neues Zuhause für sie zu finden, aber eine alte Katze nimmt auf dem Lande hier anscheinend niemand auf. Es gibt hier sehr viele Katzen... und da sie sie nicht vermittelt bekommen haben, haben sie beim Tierarzt einen Termin zum Einschläfern gemacht, diesen Donnerstag, 19.08.2010, um 19 Uhr.

Die Katze ist aber gesund und munter, humpelt leicht, ist aber sonst echt fit, total anhänglich, verschmust, stubenrein usw.
Ich hätte sie am liebsten sofort mit nach Hause genommen, aber ich habe 2 sehr wilde und halbstarke Katzen (Kater und Katze) zuhause, die jede fremde Katze vertreiben, kaputt machen, anscheinend töten wollen... Das würde die alte Minka wahrscheinlich nicht gerade als angenehmes Zuhause betrachten. Also fällt mein Zuhause für Minka leider wirklich flach.

Gibt es nicht vielleicht irgendwo bei Euch einen Platz für Minka? Oder kennt Ihr Jemanden? Vielleicht auch einen älteren Mitbürger, der sich gern auf dem Sofa mit einer verschmusten Katze unterhalten (sie redet auch mit einem) würde. Wobei das Alter natürlich egal ist! Mit mir wäre sie sofort mitgekommen, ich konnte sie sogar auf den Arm nehmen und herumtragen... Sie kuschelt und legt sich auf den Rücken und läßt sich den Bauch kraulen, kommt wie ein Hündchen mit einem durch den Garten spaziert... Sie darf einfach noch nicht sterben, nur weil ihr Zuhause aufgelöst wird!

http://picasaweb.google.de/11541815...uthkey=Gv1sRgCNPJ5tyXh4Sg5QE&feat=directlink#

Das Problem ist nur: Der Countdown läuft. Übermorgen um 19 Uhr ist sie leider schon tot...

Sollte jemand spontan einen Platz haben oder jemanden kennen der die Mieze kurzfristig aufnehmen kann, bitte PN an mich, ich leite dann Kontaktdaten weiter.
 
#5
Hallo Leute,
ich hatte den Hilferuf in ein anderes Forum gestellt und eine tolle Antwort erhalten, hoffe nun nur das twinke den Kontakt herstellen kann, dann könnte man schnell helfen.
Als Anhang den Text aus dem anderen Forum:
MinkaHallo,

kannst du einen Kontakt herstellen, da leider in dem Thread keine Angaben vorhanden sind.
In welcher Stadt lebt Minka jetzt? Wer will sie einschläfern lassen? Die Angehörigen?

Also, wir finden sicher einen Platz und zur Not kommt sie zum Zwischenparken zu einer Freundin von mir.

Kannst Du hier also irgendwie einen Kontakt herstellen und meine Emailadresse oder Tel Nr. weiter geben?
Kann jemand die Katzen morgen erst mal dort weg hoolen, so dass sie von dem "sicheren" Platz aus geholt werden kann?
Leider arbeite ich den ganzen Tag und kann dann also morgen selbst nicht am Tag tätig werden.
Aber den Rest kriegen wir schon hin.

nur mü´ßte sie da weg erst mal.
Weißt Du ob sie geimpft ist?

Vielen Dank erst mal und viele Grüße
Corina

bitte keine Kontaktdaten im öffentlichen Bereich veröffentlichen.
Bei Bedarf PN an einen der Admins oder Mods
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#8
Hallo Twinke,

wir brauchen Daten, ich hätte einen Verein die sie holen würden, brauchen aber ein wenig Zeit um das alles zu organisieren, könntest du Kontakt herstellen zwischen den Leuten???
Schicke Dir die Kontaktdaten an deine PN.
Dabke Christine,
Die Zeit rennt
 
L

Lara

Guest
#9
Das ist ja eine haarsträubende Geschichte.
Übrigens darf kein Tierarzt ein gesundes Tier einfach mal so einschläfern!
Ob das gelogen ist?
Wieso hat die Hilferufschreiberein die Katze nicht mitgenommen und einfach ins nächste Tierheim gebracht?
Ich versteh die Leute manchmal wirklich nicht! S1
 
#11
Christine, lies Dir den Thread, den Popschi
heute früh verlinkt hat, einmal durch.
Anscheinend wäre längst ein Plätzchen für
das Mädel gefunden worden, wenn sich die
Threaderöffnerin melden würde. :rolleyes:
(Der Link bezieht sich auf Seite 2, lies aber
auch Seite 1 des Threads.)
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#14
Dem muss ich mich leider anschließen. Du hast um Hilfe gebeten, da kannst dann net sowas loslassen...

Erkundige dich bitte nach dem aktuellen Stand und ob überhaupt noch Hilfe gebraucht wird.
 
T

Twinkle

Guest
#15
Sicher, aber wenn ich dieses Drängeln hier lese, dann noch eine PN bekomme und ein extra Thread aufgemacht wird in dem nach mir "gesucht" wird und ich heute morgen schon geschrieben habe, dass ich leider auch noch nichts neues weiss, dann darf ich genervt sein S17 (wobei mein Zwinkersmiley dahinter dem ganzen etwas die "Schärfe" nehmen sollte - aber man liest ja immer nur das was man lesen will :rolleyes: )
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#17
:rolleyes:
Genau darum halte ich von Vermittlungsgesuchen ohne direkte Kontaktdaten rein gar nichts, vor allem nicht wenn wie hier angeblich die Zeit drängt. Wenn dann erst über mehrere Leute der Kontakt hergestellt werden muss und irgendwo hakt es dann isses einfach Scheiße. Und Christine wird sich beim nächsten mal vielleicht zweimal überlegen ob sie sich so bemüht oder nicht.
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#18
Sicher, aber wenn ich dieses Drängeln hier lese, dann noch eine PN bekomme und ein extra Thread aufgemacht wird in dem nach mir "gesucht" wird und ich heute morgen schon geschrieben habe, dass ich leider auch noch nichts neues weiss, dann darf ich genervt sein S17 (wobei mein Zwinkersmiley dahinter dem ganzen etwas die "Schärfe" nehmen sollte - aber man liest ja immer nur das was man lesen will :rolleyes: )
Schnuckel, wenn Du nicht genervt werden willst bei einem drängenden, emotionalen Thema, dann schreib einfach nicht, dass Du den Kontakt herstellst..... ;-)
 
#19
Sorry Twinkle , ich hatte deine Antwort anders aufgenommen. Ich dachte es bezieh sich darauf das sich noch niemand gemeldet habe.
Ich wollte nicht nerven um Gottes Willen, werde mich aber zukünftig sehr bei solchen Hilferufen zurück haltenS17.
Habe in den anderen Forum bescheid gegeben das es sich wohl erledigt haben muss. Ich glaube das man bei solche Dinge immer etwas vorsichtiger heran gehen sollte, damit man nicht viele Leute ans Rudern bringt und dann sagen muss APRIL -APRIL!!!
 
Oben