Aortenthrombose

N

niela99

Guest
#1
Mein Katermann hat Verdacht auf Aortenthrombose :(:(:(:(

Gestern hatter er einen Art "Anfall". Er lag auf der Seite und kam mit dem Hinterteil nicht mehr hoch. Es war zwar nur sehr kurz, aber schrecklich. Zurerst dachte ich an Epi, aber die Sympthomatik war anders. Heute beim Tierarzt, dann die vorläufige Diagnose.

Ich hab mich jetzt mal ein wenig belesen, das hört sich alles ziemlich heftig an.... Er bekommt jetzt Blutverdünner...

mein Katermann...mein Silberfisch...meine Drecknase... :(:(:(:(:(:(

Für Interessierte ein eher "harmloser" Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Isch%C3...thie_der_Katze
 
L

lunapolli

Guest
#2
Och nee, hoffentlich bestätigt sich das nicht.
Hier werden feste die Daumen gedrückt.

LG Rita
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#5
bei Menschen ist ja eine Thrombose mit Blutverdünnern ganz gut hin zu bekommen.
Ich drück ganz feste die Daumen das es bei Euch gut verläuft.


LG

Marion
 

kblix

Well-Known Member
#7
ach man, das hatte ich damals vor vielen Jahren bei meinem ersten Kater den Torden :( man macht sich natürlich Sorgen, ist ja auch heutzutage bei den Menschen noch immer Problematisch!

welche Blutverdünner bekommt er denn?

Ich musst damals das Katzenaspirin Aspirin 100 geben 4 Tage lang eine 1/4 Tablette so alle 5-6 Wochen um das Blut dünn zu halten und auf das Trinkverhalten mussten wir sehr achten. Damals habe ich mit TroFu aufgehört und nur noch NaFu gefüttert, das ist ca. 15J her.
 
T

Trulla

Guest
#8
Oha...nicht schön...ich drück euch ganz feste die Daumen, dass ihr das mit Blutverdünner hinbekommt, die Chancen stehen da aber recht gut....

Ich wünsch euch, dass er die Medis immer brav nimmt und noch Steinalt wird!!!
 
N

niela99

Guest
#11
Er benimmt sich völlig normal. Keine "Anfälle" mehr, hüpft, springt, rennt und hat auch normalen Appetit. Ich fühl immer mal, ob er kalte Beine hat, konnte aber bis jetzt nix festellen.

Werde nächste Woche mal mit dem TA telen, ob ein Herzschall sinnvoll ist.

LG
Claudi
 
Oben