aus einen andere Forum kommt dieser Hilferuf

#1
es bricht mir das herz aber FLUFFY und LINUS brauchen ein neues zuhause! DRINGEND!!
hallo ihr lieben,
einige von euch werden uns noch kennen, ich war einige zeit nicht aktiv
und der grund warum ich jetzt schreibe bricht mir das herz.
ich suche für meine beiden jungs, fluffy und linus ein neues zuhause.
ich bin ganz offen, ich bin vor einiger zeit schwer erkrankt,
(COPD mit lungenemphysem) als ich vor knapp 1,5 jahren die diagnose bekam
war ich noch am anfang der krankheit, jetzt befinde ich mich bereits im endstadium und mir wurde eröffnet,
das ich bei gesunder lebensweise noch eine "geschätzte" lebenserwartung von 1-5 jahren habe.
die letzten 4 wochen habe ich in einer rehaklinik verbracht, in der es mir super gut ging. kaum zuhause,
bekomme ich keine luft und die kater sind daran sicher nicht unschuldig. zudem bin ich in letzter zeit oft und lange in kliniken gewesen,
und die beiden kommen damit garnicht klar und zeigen das mit unsauberkeit da ihnen einfach jemand zuhause fehlt. (sie wurden in der zeit nur gefüttert)
kurz um, ich kann den beiden nicht mehr gerecht werden da ich immer wieder auch für länger ins krankenhaus muss.
ausserdem leben die beiden sicher länger als ich.
fazit, ich gebe die beiden nicht ab weil mir die haare auf den keks gehen oder
sonst etwas, sondern weil ich einfach ohne katzenhaare die chance auf ein angenehmeres und evtl längeres leben habe, ich hoffe das reicht euch aus.
im übrigen fällt mir das gerade alles andere als leicht das könnt ihr mir glauben.
ich habe damals gekämpft um die beiden zu bekommen und wollte sie nie mehr hergeben, das es aber mal so weit kommen würde, hätte ich mir nie gedacht.

DIE BEIDEN WERDEN NUR ZUSAMMEN VERMITTELT
vorraussetzung für eine vermittlung ist eine positive vorkontrolle,
die wenn möglich von mir persönlich durchgeführt wird.
ausserdem werden die beiden nur mit schutzvertrag und einer kleinen schutzgebühr abgegeben (PLATZ VOR PREIS!)
ich will mich nicht bereichern, ich will das nachgedacht wird bevor man sich tiere anschafft, ganz egal ob schon welche da sind oder nicht.
bitte fühlt euch nicht vor den kopf gstoßen wenn ich absagen verteile
aber ich will für meine jungs nur das beste, dass dies nicht einfch ist weiß ich selber dann bleiben sie eben so lange
bis ich das zuhause für sie gefunden habe as sie verdienen, ich will nicht das sie duchrgereicht werden.

hier einige daten die mir jetzt so einfallen:
FLUFFY (mit viel schwarz)
LINUS (mit viel weiß)
beides kater (brüder)
etwas über 5 jahre alt
WOHNUNGSKATER
kastriert
linus hat ein grünes und ein blaues auge und ist eher der ruhigere von beiden.
er ist eher auf frauen bezogen und braucht seine zeit aber dann fordert auch er seine streicheleinheiten.

FLUFFY ist eine freche socke, wenn hier einer mist baut, dann wars sicher er
alles was auch nur im entferntesten essbar ist sollte sicher verstaut sein.
er ist eben ein kleiner schelm, aber darum liebe ich ihn umso mehr.
flu ist ein alles und jeden kuschler hauptsache er bekommt was er will.
zusammen mit seinem menschen einschlafen ist für ihn neben dem fressen wohl das größte, zumindest war es bei mir immer so.

hier findet ihr den werdegang den wir im forum dokumentiert haben.
fotos dürften dort auch noch zu finden sein, ich lade gleich aber noch welche hoch.
solltet ihr fragen haben, fragt mich einfach.
so jetzt muss ich luft holen, BITTE HELFT MIR!
solltet ihr in anderen foren unterwegs sein könnt ihr den text gerne verteilen ;-)
liebe grüße, tim und die jungs


Sollte jemand helfen können, meldet Euch bei mir ich gebe es dann weiter.

Quelle: http://www.katzen-forum.net/wohnung...inus-brauchen-ein-neues-zuhause-dringend.html
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kfrau

Active Member
#2
ich habe damals gekämpft um die beiden zu bekommen und wollte sie nie mehr hergeben, das es aber mal so weit kommen würde, hätte ich mir nie gedacht.
:traurig: Wenn man sowas liest, ist man doch einfach froh, daß alles normal ist, alle gesund sind,... Was für ein Glück.
Ich drücke die Daumen für die sympathischen Kater. Und auch für den kranken Mann - ich hoffe, er muß nicht so leiden.
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#3
Bitte beachten, Vermittlungen aus anderen Foren nur hier einstellen wenn Ihr das OK habt. Es gibt immer wieder Organisationen oder auch Einzelpersonen die das nicht wollen. daher bitte das OK abholen



Gunnar
 

sumse

Active Member
#4
Ehrlich gesagt, betrachte ich sowas immer mit Skepsis.
Ich habe mir das in dem anderen Forum durchgelesen, der Mann hat Frau und Kind, aber er schreibt, dass er oft und lange in Kliniken ist, seine Katzen dann Zuhause nur gefüttert werden:confused:.

Meine Schwester hat auch eine Lungenerkrankung. So um die 1990 wurde das entdeckt. Zu der Zeit hatte sie schon Katzen, Perser, es hieß, sie müsse diese abgeben. Hat sie natürlich nicht getan.
In 2008 stand es um meine Schwester so schlecht, dass wir dachten, sie würde sterben. Durch die Lungenerkrankung hat sich ihr Herz stark vergrössert, sie sollte auf die Warteliste für eine Herz- und Lungentransplantation, was sie aber ablehnte.
Heute, in 2012 ist ihr Gesundheitszustand stabil, sie trägt ein Sauerstoffgerät bei sich, ohne geht gar nichts mehr. Und Katzen hat sie immer noch, Langhaarkatzen.
Meine Freundin hat auch COPD, das ist eine fiese Krankheit, auch sie hat Katzen.
 
#6
Hallo Gunar,
hatte ich natürlich vorher mit ihm abgeklärt, er bittet sogar darum das man versucht auch in anderen Foren Hilfe zu bekommen.
LG Christine

Bitte beachten, Vermittlungen aus anderen Foren nur hier einstellen wenn Ihr das OK habt. Es gibt immer wieder Organisationen oder auch Einzelpersonen die das nicht wollen. daher bitte das OK abholen



Gunnar
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#9
Genau das meinte ich. Vielen Dank. Werd das jetzt noch oben in den Beitrag mit einfügen und dann kann sich keiner mehr beschweren ;-)
 
#10
fall jemand Interesse hat hier die Daten:
Mailadresse: EDIT
Mobilfunk: EDIT

Daten bitte per PN erfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben