Autobahnkätzchen

V

Vivid

Guest
#1
Waldtraut und ich haben auf dem weg zum Mitteldeutschlandtreffen 3 aussgesetzte Kätzchen gefunden,

Bericht von Waldtraud


Also, mit den Kätzchen, das war so:
Sabrina und ich sind zusammen gefahren... in meinem Nichtraucher-Auto.
Bei Sabrina machte sich dann ziemlich bald der Entzug bemerkbar und sie bat mich, mal auf einem Parkplatz anzuhalten. Über viele viele Kilometer ergab sich aber rein gar nichts. Dann kam ein kurzes Stück neu gebauter Autobahn mit Zubringer zurück zur Bundesstr. In dieser Abfahrt gab´s ne Gabelung mit Zufahrsstr. und Parkmöglichkeit. Also, schnell ne Zigarettenpause, bevor es wieder auf die Bundesstr. ging. Wir standen noch keine 2 Minuten da, als von der gegenüberliegenden STraßenseite zwei Babykätzchen (ca 6 Wochen) mienzend und maunzend aus dem Gebüsch auf uns zugelaufen kamen. Sie waren überhaupt nicht scheu und suchten ganz sicher unsere Nähe. Nicht einmal Dylan hat sie abgeschreckt. Kurz drauf kam noch eine dritte. Wir haben dann Daniela angerufen (nochmals vielen vielen Dank an Daniela) die meinte wir sollen sie einpacken und mitbringen. Sie hatten dort überhaupt keine Überlebenschancen. Allerlein in der kurzen Zeit die wir da waren, kamen mehrere fette Laster vorbei. Einem hat sich Sabrina ziemlich in den WEg gestellt, weil die Kätzchen gerade wieder auf der Straße waren.
Wie haben dann meinen Futterkorb freigeräumt und die Lütten rein. Das gefiel ihnen aber ganz und gar nicht und sie waren so flink und immer wieder raus oder zumindest halb raus. Die Strecke bis zu Daniela hat sich dann ewig gezogen. Sabrina hätte mindestens 6 Hände gebraucht, meine waren ja dann am Steuer. Als wir dann endlich endlich zu Daniela kamen hat sie sofort übernommen und sich um alles gekümmert. __________________

Es grüßen Waltraud und die Vierbeiner

noch bei Daniela

die süßen








 
V

Vivid

Guest
#3
http://www.tsv-sorgenfelle.de/
bei diesem Verein sind sie nun untergebracht, Danke für die schnelle Unterstützung.

Wenn jemand die kleinen Adoptieren möchte, meldet euch dort.
Falls jemand noch nen Groschen über hat für die kleinen um den Verein zu unterstützen gerne.

Hab selbst auch was dazugegen, und werde es nächsten Monat auch wieder versuchen,

Ganz großes Danke an Waldtraut, Daniela und den Verein
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#4
Dort auf der HP unter Katzenwelpen --> Autobahnbabys sind die Kandidaten samt aktuellen Fotos vorgestellt. ;-)

Und für die ganz Neugierigen hier eine Vorabshow:






 
Zuletzt bearbeitet:
V

Val2110

Guest
#13
ja, so Allergien sind echt Mist. Ich hätte mich auch sehr gefreut, wenn du eines hättest haben können. Aber mit der Allergie geht das natürlich nicht. Mußt du dich eben weiter um Anjas Hunde kümmern :)
 
V

Vivid

Guest
#16
Danke Daniela für die Bilder



das treibt mir tränen der Freude in die Augen,
hab extra vorher net so bewußt geschaut, aber die süßen waren ja so lieb und Quietschfidel, wenn auch ein bisschen mager, wie ich nachher erfahren habe

derjenige der die Kätzchen, oder auch nur jeweils eins adoptiert, bekommt bestimmt, mega selbstbewußte und liebe Kätzchen

Als wir sie gefangen haben(war ja kein fangen in dem Sinn) wußte ich ja net wie sie reagieren, wenn man sie anfasst, ob sie beissen, kratzen oder so, da hab ich vor Katzen ja mehr Respekt wie vor nem bellenden , knurrenden Hund

Nix, die waren einfach nur lieb, und haben sich gesträubt in den Dunklen Korb zu gehen, und wollten da auch, teils erfolgreich immer aussbrechen, die hatten sich ihre Rettung bestimmt erstmal anders vogestellt

Val hat paar Kratzer davongetragen, sie wollten an ihrer Hose hochklettern, Welpis halt, und für Val bestimmt net so angenehm

Jetzt erst so im nachhinein wird mir bewußt, das wir, Val und ich, den Süßen das leben gerettet haben, mit hilfe vom Schicksal

Bin Froh das es so gelaufen ist, weil erst steht man ja da, und Überlegt, zusammen mit Val, wo gehören sie hin, gibt es Leute in der Nähe, so wie es ist, geht es auf keinen Fall, was machen wir jetzt???

Wir waren uns auf jedenfall sicher, die mußten von der Strasse weg,
und im nachhinein bin ich noch überzeugter das wir es richtig gemacht habe

sorry hilf den Katzen jetzt wenig , aber mußte ich noch loswerden

Waldtraut wenn was nicht richtig ist bitte schreiben und berichtigen

OT darf ich jetzt Mama sagen???(duck und wesch)

wenn Du möchtest kann ja einer dem Verein schreiben, das wir nicht Mutter und Tochter sind, da können wir uns ja mal kurz schreiben oder Tele
 
V

Val2110

Guest
#17
ne, Sabrina, Töchterchen, ist schon ok. mußt du dem Verein nicht schreiben;-). Mein Mann stand vorhin hinter mir und hat mitgelesen und meinte nur:
"so schnell wird die Familie größer"

und was deinen Fred sonst betrifft, kann ich dem nur voll und ganz zustimmen!!
 
#19
echt eine tolle story:D
und die Drei sind soooooooooooooo süß
also hette ich keine Katzenalergy:rolleyes:
Mami würde es soger erlauben:(:)
auf jedenfall
S4
lilly, geb die hoffnung nicht auf, ich HATTE auch malals junges mädchen eine starke allergie gegen katzen. mir blieb richtig die luft weg und ich durfte auch keine haben.
mit 18 hab ich mir dann trotz allergie eine ins haus geholt und als dann später der test erneuert wurde, war die allergie gegen katzen weg, dafür hab ich jetzt eine gegen kaninchen (ich hab aber meine mümmels trotzdem ;O))

so ist das mit allergien, wenn man glück hat verschwinden sie.
und ich bin nie behandelt worden ;O)
 
#20
Schau mal, so hat mein Sohn auf Garfield reagiert als er vor 2 Jahren zu uns kam.

Er ist Allergiker und würde lieber sterben als auf Tiere zu verzichten, sagt er :D

 
Oben