Azur *04.2014 m PS bei Hannover

kblix

Well-Known Member
#1
Name: Azur
Rasse: Mix
Alter/Geboren: ca. 04.2014
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen

Vermittlung: über Claudia Loorz www.spanischetiere.de

Azur kommt aus Castellbisbal http://www.tierrettung-in-katalonien...=detail&id=836

Azur kommt aus Castellbisbal. Er hat in seinem bisherigen Leben nur die reinste Langeweile kennengelernt, denn er lebte so gut wie alleine, erhielt schlechtes Futter und hatte keinen Kontakt zu seinen Artgenossen haben. Zum Glück hat sich jemand diesem wunderbaren Kater erbarmt und ihn zu uns gebracht, um ihm die Chance auf ein besseres Leben zu ermöglichen. Gesundheitlich geht es Azur zum Glück prima und in der Katzenstation hat er sich relativ schnell eingelebt. Er findet die Gesellschaft der jüngsten Katzen ganz toll, aber vor den erwachsenen Katzen hatte er zu Beginn Angst. Mittlerweile hat sich auch das gelegt und es läuft einfach alles prima mit dem lieben Azur! Er ist ganz entspannt und geniesst unsere Streicheleinheiten sowie die Gesellschaft seiner Artgenossen. Wir halten Azur für einen tollen Kerl und können ihn jedem empfehlen. Wir hoffen, dass er schnell seine eigene ganz liebevolle Familie finden wird.
Bilder noch aus Castellbisbal




Am zweiten März Wochenende ist Azur hier als Pflegie eingezogen.
Zunächst präsentierte er sich als „Knurrfix“ „wegdafix“ „Ichbinsfix“. Eigentlich ein recht selbsbewusster junger Katermann mit Tatendrang und Neugier. Verstecken? Pöh davon hält er nix.
Meine in Zusammenführung recht erfahrene eigene Bande durchschaute den Halbstarken recht flott. Lies ihm Raum und einfach machen was er wollte den „Rüpelix“
Man konnte schon am ersten Tag sehen, dass es ihm am Sozialverhalten mangelt. Er muss da noch viel lernen. Aber meine Gruppe ist geduldig und er hat hier Zeit. Nach nun ~10 Tagen hier kann man die ersten Versuche von „wie geht denn Anspielen“ erkennen. Er probiert sich aus, ist interessiert.
Auch legt er sich schon in die Gruppe im Raum dazu, will dabei sein. Kommt es zu einer Situation die ihm fremd ist zeigt er erstmal wieder den „Knurrfix“ Futtern geht schon teils mit in der Gruppe. Gemeinsames Spiel in der Gruppe mit Spielangel ist auch in den Ansätzen, manchmal ist er zu eifrig, ein „Haufix“ Übrigens ein „Schnurrfix“ ist er auch. :)

















Wie immer bei den Pflegies werde ich hier von seiner weiteren Entwicklung so nach und nach berichten.
 

kblix

Well-Known Member
#4
Am Wochenende hat das Aquarium einen Wasserwechsel bekommen. Azur präsentierte sich als „Wassernix“







Dann entdeckte er das erste Insekt.



"Springfix" (der kann übrigens gewaltig hoch springen!) :)








hmmm....und doch noch ein "Fangnix" :D

 

kblix

Well-Known Member
#7
nahaa kleiner Taugenix ;-) ….







…biste wieder frechwienix :)




…ich mach jetzt ein auf dickfix, na los Peo komm doch komm doch










…ein Peo denkt sich - Pfhh Blöffix









…na gut schleichfix… stör ich eben nicht beim Sonnenbad


 

kblix

Well-Known Member
#10
Der Azur hat das auch vorsichtig gemacht, aber es kam eben überraschend, da er sonst er einmal schleckt :D

Wenn die Näpfe abgewaschen werden muss er unbedingt aufpassen wohin der Schaum verschwindet






zum abschlappen hat er sich nun diesen Sessel ausgesucht











Ohrmassage mag er
 

kblix

Well-Known Member
#11
Und er hat entdeckt dass es ganz viel Spaß macht mit Menschen auf dem Sofa Faxen zu machen

















bis er sich dann doch ein Plätzen zum dösen an den Beinen aussucht

 

kblix

Well-Known Member
#12
Azur macht weiter schöne Fortschritte in seiner Sozialisierung, hier z.B. geniesst er mit meinem zweiten Chefkater Peo gemeinsam die Sonne auf dem Balkon. Zunächst war er skeptisch als sich Peo so nah zu ihm legte, aber dann entspannte er sich sichtlich













 

kblix

Well-Known Member
#13
Auch in der Gruppe ist er sehr gelassen geworden, lier liegt er mit Poldi am Aquarium



sitzt mit Frau Maite gemeinsam auf der Spüle



Auch futtern in der Gruppe ist für ihn mittlerweile doch auch schon alltäglich







Und er ist und bleibt ein Klettermax, das macht ihm ein Heidenspaß, er hat einen ansprechenden Bewegungsdrang

 

kblix

Well-Known Member
#14
Da ich gerade mein Balkon so ein klein wenig umbaue, fliegt die alte Bank raus. Bis sie abgeholt wird, steht sie derzeit in der Küche, die Katzen finden dass natürlich total interessant. Lauter Aliens um mich herum





Ein paar Nasen sind noch auf dem Balkon und begutachten was dort verändert wurde. Ein paar tummeln sich lieber auf dem Aquarium. Und ein paar sind in der Küche mit dabei.
In den unten aufgenommen kurzen handyfilmen sind dabei der Azur, er hat sich wirklich schon sehr schön entwickelt in seinem Verhalten mit der Gruppe :)
Primolo kommt auch schon ab und zu dazu und auch Piola ist dabei.







 

kblix

Well-Known Member
#15
Azur bekommt immer besseren Kontakt zu den anderen Nasen, teils spielt er mit Primolo, auch mit Piola gibt es die ersten kleine Spielereien :)




















 

kblix

Well-Known Member
#19
Azur und Piola finden sich immer mehr zusammen, falls jemand ein Nasenpaar sucht, hier wäre ein mögliches aktives Paar, das viel Freude an Lauf- und Fangspielen hat, manchmal auch miteinander kabbelt. Ein richtiger derber Raufer ist keiner von den beiden. Und beide lieben es im plätschernden Wasser am Wasserhahn zu panschen, beide mögen mit den Menschen spielen und brauchen auch diese schöne gemeinsam Zeit auch mit Mensch. Beide nutzen die Gelegenheit, wenn bei mir im Bett Platz ist, sich dazu zu legen oder kuscheln auch gern mit auf dem Sofa. Lanweilig wird es jedenfalls mit den beiden nicht.
Falls jemand aber auch eine solches Pendant zu einer bereits vorhandenen aktiven Nase sucht, kann man sich gern austauschen.

Derzeit komme ich nicht zu neuen Bildern oder Filmen, bei der Hitze bewegt sich hier eh kaum jemand. Bei mir stehen diesen Monat drei Familienfeiern an und da ich ab September Urlaub habe muss ich Jobseitig auch noch was wegschaffen, aber dann gibts endlich wieder aktuelle Bilder.
 

kblix

Well-Known Member
#20
So sieht derzeit das Nähe suchen von Azur aus, er entwickelt sich da prima weiter und ich freue mich sehr darüber :)







Neue Pflegies sind gestern eingezogen und auch da hat er viel von der Gruppe gelernt. Bald gibt es Bilder.
 
Oben