Barf-Frischling

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#1
Braucht Rat...

Hab das mit dem Speiseplan soweit überblickt. Wieviel Fleisch und wieviel Gemüse für wen.
Eine fleischlose Mahlzeit die Woche krieg ich auch hin...

Aber...

Muß ich nicht auch noch was dazugeben für Knochen, Gelenke und Co.?
 
S

SpiriFlipa

Guest
#2
AW: Barf-Frischling

ich bin absoluter Laie, aber ich gebe für Knochen etc regelmäßig Hühnerbeine/hälse/karkassen,putenhälse,

mind ein mal pro woche einen fleischigen knochen

naja, und die diversen zusätze für haar und haut wie öl, seealgen, (gekochte)eier(schale), bierhefe, ...

außerdem, wegen der vielen mäuse, die die beiden fangen und teilweise fressen, zZt regelmäßig kokosflocken...


 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#3
AW: Barf-Frischling

Hühnerhälse kommen in meinem Menüplan auch vor...

Aber ich weiß net, ob ich mit dem Futterplan auch alles abgedeckt bekomme, was die Buben brauchen.

Wer von euch barft denn schon fleißig und würd mir nen Beispiel-Menüplan schicken...

Dachte, man müßt da noch Mineralien und so dazugeben?

Weiß ja net wieviel ich wovon wie oft an Gemüse geben kann, muß, damit alles im Lot ist...



BOAH.. Ich wenn mir mal um meine Ernährung so viel Gedanken machen würde :D
 
G

Gipsy

Guest
#4
AW: Barf-Frischling

So sieht Maddys Speiseplan z.b. aus...es schwankt aber immer mal...

Futterplan Maddy für 7 Tage

Montag:

Morgens: RFK (HüHä, Putenhälse, Lammrippchen, Rinderbrustbeinknochen oder ähnliches)
Abends: Muskelfleisch vom Rind, Huhn, Pute oder Lamm mit Gemüsepamp


Dienstag:

Morgens: Pansen
Abends: Fleischfreimahlzeit aus Kartoffeln, Nudeln oder ähnlichem mit Sauerkraut usw.


Mittwoch:

Morgens: Rinder-/Puten-/ oder Hühnerherzen mit Gemüse
Abends: Fleischmix aus Muskelfleisch und Hähnchenmägen



Donnerstag:

Morgens: RFK (HüHä, Putenhälse, Lammrippchen oder ähnliches)
Abends: Fleischmix aus Muskelfleisch mit 20-30g Leber und Gemüse



Freitag: