Barfen bei Omas

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#1
Gibt es da irgendetwas spezielles zu beachten? Brauchen sie irgendwas mehr oder weniger, irgendwelche bevorzugten Fleischsorten oder so?

Calcium muss ich zufüttern, weil sie ja ohne Zähne keine Knochen kauen kann, ich habe es mal mit einem halben HH probiert, die schluckt sie einfach im Ganzen und das ist mir ein bischen zu heikel, wenn sie sie so gar nicht zerkleinert.
Ich bestelle bim nächsten Mal einfach gewolfte HH, das müsste doch gehen, oder?



Mist, falsche Abteilung, kann das mal jemand zum "Barfen" verschieben?
 

Simone73

Das Nabelinchen
#4
AW: Barfen bei Omas

unsere Oldies kriegen es auch gewolft allerdings haben wir uns vor kurzem so nen altertümlichen "Wolfer" gekauft, Auslaufmodell: €9,00 so ein Teil, wie man noch von seiner eigenen Oma kennt. Baluchen kriegt es dann "normal" und die Oldies gewolft ....
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#5
AW: Barfen bei Omas

Hat sie echt soooooooooo wenig Zähne :confused:


:D:D:D:D:D

:without pics:

Naja, sie lässt sich nicht so wirklich lange ins Maul schauen, die Reisszähne sind noch da aber teilweise abgebrochen, die vorderen sind oben ganz weg und unten nur noch winzig kleine Stümpfe und hinten fehlt auch was.
Ich will nächste Woche sowieso mal zur TÄ, dann kann die mal den Griff ins Maul wagen...
:D
 
S

SchnuffelWuffel

Guest
#6
AW: Barfen bei Omas

Hühnerhälse haben doch so mickrige Knochen in der Mitte, dass man die einfach mit einer Schere zerschneiden kann. Oder einem größeren Messer.

Auch wenn es an sich für Hunde ab mittlerer Größe ok ist wenn sie HH so runterschlucken - wenn es dir dabei unwohl ist, dann zerkleiner sie. Entweder eben schon fertig gewolft kaufen, oder selbst in große Stücke zerlegen.

Wenn die "Oma" bislang kein Frischfleisch gewöhnt ist, dann stell sie langsam um und schau wie sie es verträgt. Was sonstige Infos angeht kann ich dir diese Seite empfehlen:
http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/senior.htm

LG!
 
Oben