Barfen & Durchfall

Simone73

Das Nabelinchen
#1
jetzt mal ne Frage an die Experten hier, wir haben ja nicht wirklich davon ne Ahnung.

Waren heute mit Aro beim Tierarzt, da er seit Samstag Durchfall hat und :kotz2:

Sie empfahl uns Hühnchen mit Reis & Hüttenkäse oder Kartoffelbrei & Quark + halt die üblichen Medis. Wir haben das Hühnchen jetzt einfach abgekocht.

Aber wie ist das normalerweise in solchen Situationen, wird das Fleisch trotzdem roh gefüttert?
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#2
AW: Barfen & Durchfall

Wenn meine mal Durchfall haben kriegen sie auch gekochtes Huhn mit Reis, wenns ganz schlimm ist wird einen Tag gefastet und dann gibts erst das Huhn.
Das mache ich aber meist nie sehr lange vielleicht einen Tag, max. zwei, sobald die Haufen wieder halbwegs normal sind gehts roh weiter.
 

Conny

Strickliesel
#4
AW: Barfen & Durchfall

Gekochtes Hühnchen ohne Haut mit Reis (matschig gekocht) und bischen Karotten gedünstet (gut für Durchfall) und körniger Frischkäse!

Das ist eine Schonkost...1/3 Huhn...1/3 Reis...1/3 kör. Frischkäse mit bisschen Karotten;)
Bei Fressnapf gibt es auch die Karottenpets....die sind sehr gut bei Durchfall!!
 

Simone73

Das Nabelinchen
#5
AW: Barfen & Durchfall

Aro ist heute kaum aufgestanden. Gestern beim Fiebermessen waren es 38,8 °C jetzt sind es schon 39,2° er hat jetzt also Fieber.

alles blöd, die anderen Wuffels sind total durch den Wind. Alfi läuft immer zu ihm und Baluchen stumpt ihn die ganze Zeit an. Alles SCH**** naja, gibt sonnige Tage & dunkle Tage, wir haben heute halt nen rabenschwarzen. Morgen scheint auch wieder die Sonne...
 

Conny

Strickliesel
#6
AW: Barfen & Durchfall

Ach mannn Simone.............ich fühle mit euch...bleibt stark!
Morgen geht es eurer Aro bestimmt besser *festedaumendrück*
 
L

LUCA

Guest
#7
AW: Barfen & Durchfall

Aro ist heute kaum aufgestanden. Gestern beim Fiebermessen waren es 38,8 °C jetzt sind es schon 39,2° er hat jetzt also Fieber.
Oje, das hört sich nicht gut an. :schock:
Da würde ich vielleicht doch vorsichtshalber zum Tierarzt gehen.
Bin nicht sicher, aber ich glaube man kann (wie bei Kindern) mit "Wadenwickel" (in dem Fall Vorder- und Hinerlaufwickel :rolleyes:) versuchen die Temeratur runter zu kriegen. Ein Versuch isses wert und schaden kann's ja nicht. VIEL GLÜCK !!!

LG, Sandra
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#8
AW: Barfen & Durchfall

Beim Tierarzt sind wir leider fast täglich

Durchfall ist besser, aber er will nicht aufstehen. ist total schlapp
Wir sind ganz schön in Sorge um unseren Kämpfer:confused:


Gunnar
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#9
AW: Barfen & Durchfall

Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten das es ihm bald besser geht. Meine sind aber auch immer so schlapp, wenn es ihnen schlecht geht, und dann noch die Wärme...ab morgen solls kälter werden hoffentlich hilft ihm das ein bischen.
 

Simone73

Das Nabelinchen
#10
AW: Barfen & Durchfall

ja unser süsser Aro, der muss schon was mitmachen. Jetzt waren wir gestern Abend wieder beim TA und haben ihn röntgen lassen, weil ich vermutet hatte, daß seine Spondylose auch noch nen Schub hatte.

Natürlich! ein Unglück kommt ja selten allein!

Jetzt kriegt er sein Methacam gg die Spondylose. Seine Herzkapseln & Fortekor zum Blutdruck senken, Dimazon um das Wasser aus der Lunge zu kriegen hat ne heftige Magen-Darm-Grippe, die Medis, die er ja fakt braucht, drücken auch noch auf den Magen-Darm-Trakt und kratzen an der Magenschleimhaut und der Darmflora.

Jetzt spritzen wir ihm Antibiothika, damit daß wieder besser wird...

Es kommt immer eins zum Anderen! Wenigstens hat's heute Nacht angefangen zu regnen und da hat er dann wenigstens vom Herzen her weniger Problemchen!
 
Oben