Bezugsquelle für Bierhefe gesucht

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#2
Beim dm als Flocken oder als Kautabletten.
:D

Aber frage mich jetzt nicht nach Konzentration und anderen Inhalststoffen oder so...:confused:...könnte ich sonst aber morgen mal schauen.
 
#9
Danke an allethup Steffi brauchst nicht mehr zu gucken, meine Bestellung bei Lunderland ist raus, Spirulina noch dazu:D

jetzt muß ich nur klären was ich wann und ob ich alles gleichzeitg geben kann/sollte (Eierschalenpulver klammer ich hier mal aus, aber das kommt ja auch noch ins Essen):

Hagebuttenpulver
MSM
Bierhefe

Hagebuttenpulver bisher in die Morgenmahlzeit
MSM bisher in die Abendmahlzeit

puh, oder Hagebuttenpulver aufbrauchen und danach Bierhefe?

Also, eins steht fest, tüddelig darf ich nicht werden;-) :rolleyes:
 
#12
Wie so oft bei Naturheilmitteln, wurde die Bierhefe zu Heilzwecken, schon viele Jahrhunderte eingesetzt, bevor die Wissenschaft ihre Heilwirkung nachgewiesen hatte. Erfahrene Naturheiler wie Hildegard von Bingen, Kneipp und Paracelsus selbst, kannten die enormen Heilkräfte, die in den kleinen Hefezellen stecken. Früher sagte man der Bierhefe nach, dass sie den Alterungsprozess aufhalte. Das konnte nicht nachgewiesen werden. Allerdings wirkt sie sich entscheidend auf die Hautfunktion aus. Möglicherweise wurde das jugendliche Aussehen der Haut mit einer Verjüngung des gesamten Menschen gleichgesetzt.

Die damals genutzte Bierhefe gewann man aus Bodensatz, der sich beim Bierbrauen in den Fässern ablagerte. Heute wird die Bierhefe gezielt in einem eigenen Gärungsprozess hergestellt und ist kein Rest aus der Produktion eines anderen Produktes.

Die wissenschaftliche Bezeichnung für Bierhefe lautet Saccharomyces cerevisiae, das Wort kommt aus der griechischen Sprache und bedeutet „Zuckerpilz.“ Da zeigt sich schon ein Hinweise auf die Hefeproduktion die mit Hilfe von Malz und Zucker abläuft. Der pH-Wert wird mittels natürlichen Säuren erhöht. Nach einem Reifeprozess von etwa elf Tagen entwickelt sich aus 8 mg Grundmasse fast zehnmilliardenfache Hefemasse.

Was die einzellige Bierhefe so wertvoll macht, sind ihre Aminosäuren und ihr hoher Gehalt an verschiedenen B-Vitaminen. Sieben sind es insgesamt, zusätzlich noch E- und H-Vitamine. Außerdem liefert sie Mineralstoffe wie Kalzium, Kalium, Magnesium, Natrium, Eisen, Zink und weitere wichtige Stoffe, die für den Körper unentbehrlich sind.
quelle: http://www.bierhefe.org/

mein bruder, der im alter von 8 jahren vegetarier wurde, hat jahrelang nährhefe (das ist das selbe) als nahrungszusatz zu sich genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trulla

Guest
#15
Prima Unterstützung beim Fellwechsel, bringt Glanz in Fell und Haar, bringt Elastizität in die Hautthup
Ich geb das nie durchgehend, immer mal wieder ein paar Wochen lang.
Kann man aber durchaus mit anderen Sachen gleichzeitig geben, tun wir auch:)
 
#16
Ich möchte meine Zimtschnecke mit Bierhefe versorgen. Mit der Hoffnung, daß ihr Fell "strapazierfähiger" und hoffentlich weniger verletzungsgefährdeter wird. Sie hat eine sehr sehr dünne Fellhaut, die beim kleinsten Ratscher auseinanderdriftet. So wie genstern mal wieder. Sie flitzt in den Garten, rutscht auf dem matschigen Boden aus und knallt mit dem linken Vorderlauf auf die RasenbegrenzungssteineS2 Ergebnis ist einmal wieder eine breite Wunde:eek: Fusselfell bei Hunden schützt erheblich besser vor Verletzungen stelle ich immer wieder fest thup
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#17
Trotz allem positiven, sollte man jedoch auch bedenken,
dass zu viel auch ungesund ist. Wer darüber mehr wissen
will, sollte mal über Hypervitaminosen googlen. ;-)
 
Oben