Bilder hochladen

geronimo

Männerbeauftragter
#1
Ich lade meine Bilder normalerweise mit Picr hoch. Anscheinend ist die Seite überlastet und auch zur Zeit nicht zu erreichen.
Ich habs dann mit Image shack versucht, bekomme aber die Bilder nicht so hier eingestellt, wie z.B. Morti.
Kann mir jemand helfen?

Dirk
 

geronimo

Männerbeauftragter
#7
Ich hab da die Bilder hochgeladen und dann bekomm ich verschieden Möglichkeiten geboten die einzustellen.
Bei picr ist das recht einfach, bei Imageshak klappst es einfach nicht. Entweder seh ich nur die Links oder die Bilder sind so riesig, das sie das Forum sprengen würden.
Macht aber nichts, Morgen klappst bestimmt wieder.
Dirk
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#8
Du mußt direkt vor dem Hochladen verkleinern, sonst läd der dir die so hoch wie sie sind.

Ich nehm in der Regel 600*800, Die Größe ist generell gut. Kleiner geht natürlich auch, aber dann gehen viele Details verloren.

Anschließend mußt einfach bißchen rumprobieren, welcher Foren-Link am Besten geht.

Erst ohne den "Grafik einfügen"-Button. Wenn in der Vorschau keine BIlder angezeigt werden versuchst es einfach mit.

Sollte auf jeden Fall funktionieren.

Notfalls stellst die BIlder in normaler Größe ein und ich mach dir das so, dass es passt.
 
#11
dirk, normalerweise geht das so (ob's bei imageshack auch geht, probier ich grad aus): den link des fotos kopieren - hier in der taskleiste das bildchen, das wie eine postkarte aussieht, anklicken - link einfügen - fertig. ist etwas mühsamer als bei picr, aber das geht tatsächlich immer noch nicht :(

Uploaded with ImageShack.us

ok - also hier geht's etwas anders: bei imageshack aufs bild klicken, dann kommt neben dem bild rechts eine auswahl von links. den link kopieren, der bei "forum" steht und dann mit dem weltkugel/kette-button oben in der taskleiste einfügen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben