Blasenentzündung

T

Twinkle

Guest
#1
Meine Mieze "Hope" hat eine Blasenentzündung, zumindest deutet alles darauf hin :(: sie setzt sich alle paar Minuten zum Pinkeln hin, auf dem Teppich, im Hundekorb, in der Dusche...es kommen aber nur ein paar Tropfen und die sind blutdurchtränkt.

Nun also morgen früh ab zur TÄ - mal wieder :rolleyes:; dort bin ich schon (ebenso wie bei der KÄ) Stammgast...

Drückt die Daumen, dass Hope schnell wieder fit wird.
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#2
AW: Blasenentzündung

Och nee..... Ich drück die Daumen!

Wir hatten ja letztes Jahr erst mit einer unserer Damen eine Blasenstein-OP.... und könnte sowas echt nicht nochmal gebrauchen...
(Dafür hatte sie sich für dieses Jahr dann zur Abwechslung mal den Gesäugetumor ausgesucht - da wäre ich lieber bei Blasenproblemen geblieben! :rolleyes:)
 

Simone73

Das Nabelinchen
#4
AW: Blasenentzündung

Gute Besserung! :kleeblatt:

unsere Wuffels kriegen immer bei ner beginnenden Blasenentzündung Berberis & Cantaris Globuli. Ich hab nur leider keine Ahnung, ob es bei Katzen auch wirkt. Weiß das jemand?
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#5
AW: Blasenentzündung

Gute Besserung! :kleeblatt:

unsere Wuffels kriegen immer bei ner beginnenden Blasenentzündung Berberis & Cantaris Globuli. Ich hab nur leider keine Ahnung, ob es bei Katzen auch wirkt. Weiß das jemand?
Prinzipiell ja. Wenn es das passende Mittel für die jeweilige Katze ist.
Das ist ja immer das Problem bei den Homöodingens - es muss zum Gesamtbild passen...
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#12
AW: Blasenentzündung

Hi
ich drücke auch feste die Daumen.
Aber wenn es eine Blasenentzündung ist,is die nach ein oder zwei Spritzen und eventuell paar Tage Tabletten vergessen.

Ich bin ja auch Stammkunde beim Tierdoc.Und Blasenentzündung hatten wir auch schon 2 mal.

LG

Marion
 

Bea

Wichtel-Fred
#15
AW: Blasenentzündung

Ach Mist, gute Besserung.:D
Sag mal Jess, stinkt der Urin auch so fürchterlich wie beim Hund mit ner Blasenentzündung?
 
T

Twinkle

Guest
#19
AW: Blasenentzündung

Soooooo...

Hope hat eine Harnwegsinfektion. Der Urin zeigt Blut und Entzündungswerte, die Blasenwand ist leicht verdickt. Sie bekommt nun Antibiotika und nächste Woche muß der Urin erneut untersucht werden.
 
Oben