Blut im Urin...

#1
Hallo,
hab die Tage( Dienstag)zufällig Blut bei Olli im Urin gesehen:(...hab 'ne Urinprobe untersuchen lassen ...der Blutwert im Urin war ziemlich hoch(Wertescala 1,0 bis 4,0...er hatte 4,0:rolleyes:),aber es sind keine Entzündungswerte vorhanden...nun kann es dran liegen das er sich am Penis verletzt hatte;...an der Prostata was nicht in Ordnung ist ...oder es könnte sogar ein Tumor vorhanden sein:traurig2:was ich nicht hoffe...nun hab ich mit der Ärztin ausgemacht,nochmals am Dienstag 'ne Urinprobe reinzureichen,weil sollte er "nur" eine Verletzung gehabt haben...dürfte nun ja kein Blut mehr zu finden sein...ansonsten wird der Penis und die Prostata untersucht werden müssen und sollte da nichts feststellbar sein würde Ultraschall gemacht werden und weitere Untersuchungen:(...

Olli macht aber ansonsten auf mich keinen kranken Eindruck...


Habt ihr mit sowas schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?

LG Birgit
 

Finja

Toblerönchen
#2
AW: Blut im Urin...

...eine meiner Hündinnen hatte auch schon Blut im Urin, die hatte dann aber auch ne pfundige Blasenentzündung, das ist ja bei Deinem Bube nicht der Fall. Der Kleine meiner Eltern hat auch schon Blutabgang beim Pinkeln, ich natürlich mit Blaulicht in die Tierklinik, dort wurden dann alle Register gezogen und untersucht was das Zeug hält, es wurde mir auch noch angeraten eine genauere Leberuntersuchung vornehmen zu lassen, da es sein könnte, dass eine Blutgerinnungsstörung vorliegen könnte...dies war aber nicht der Fall, es war ganz einfach eine kleine Verletzung der Harnröhre...musst keine Angst haben, ist sicher nichts Böses, lass Dich mal :knuddel:...und berichte wenn Du was Neues weisst....
 

Simone73

Das Nabelinchen
#5
AW: Blut im Urin...

ein Tumor vorhanden sein?

tippt Deine Ärzte echt auf Hämaturien... :kopfkratz:

Birgit, jetzt mal den Teufel nicht gleich an die Wand, dafür kann es noch einige andere Ursachen geben! Also erstmal Ruhe bewahren! ...

Nierensteine,
Blasensteine,
Harnwegsinfektion ....
 
#7
AW: Blut im Urin...

ein Tumor vorhanden sein?

tippt Deine Ärzte echt auf Hämaturien... :kopfkratz:

Birgit, jetzt mal den Teufel nicht gleich an die Wand, dafür kann es noch einige andere Ursachen geben! Also erstmal Ruhe bewahren! ...

Nierensteine,
Blasensteine,
Harnwegsinfektion ....

Hallo Simone,

also ...in Bezug auf Tumor,meinte sie nur worauf wir sonst noch untersuchen müssten..:(

Harnwegsinfektion und Nieren-,und Blasensteine könne man wegen fehlenden Entzündungswert ja schon mal ausschliessen:rolleyes:...

Ich hoffe ja auch ansich das es nur eine Verletzung war und daher das Blut kam 'seufz...

LG Birgit
 
Oben