Vielen, vielen Dank. Da bestätigst du das, was ich auch gesehen hab.
Was man in dem Video nicht sieht, was meine Meinung noch untermauert.... Sunny ist prinzipiell sehr gut (meistens) abrufbar, aber auf der "Jagd" hat er mich völlig ausgeblendet. Wenn Mila stehen geblieben ist, ist Sunny auf Ruf auch gleich gekommen. Er war auch nur am Keifen und Kläffen.
So darf und soll er sich auch nicht aufführen.
Was andere Hundehalter halt net verstehen, weil er ja "nur" ein kleiner Hund ist. Aber in seinem Kopf isser halt ein normaler Hund der sich verhält wie ein Hund. Sunny hat nichts "Menschliches". Und das ist auch gut so.
Etzt muss ich mur nur was überlegen, wie ich dieses unschöne Jagdverhalten in den Griff kriegen.
Bzw. ich vermute ja, dass es auch mit reinspielt, dass der andere kleine Hund sein Kumpel is und Sunny meinte er könnt erst Recht dicke Eier haben. Normalerweiae führt er sich nämlich nicht so auf.
Am Hundestrand an der Ostsee war das auch ohne Probleme. Da hat er auch nur nen Rhodesian Rigdeback angekeift....
Vielleicht ist das ja seine bevorzugte Beute
Grisu ist ja meist auch der Kleinste,hat ja auch nur 8kg...bevor Finn da war hat er immer schon nur mit größeren Hunden gespielt...
Sein bester Kumpel ist der große Münsterländer Emil,aber ich merke jetzt wo sie beide erwachsen sind,hat sich das ein wenig verändert...wenn sie Rennspiele machen,klappt das gut...aber beim Toben kann es kippen weil Emil mit seinen 23kg dann manchmal zu heftig werden,weil ein Emil seine Kräfte wohl unterschätzt...
Seine Freundin Ennie ,nun auch erwachsene GoldenRetrieverDame im toben ähnlich...auf Rennspiele hat sie kein Lust...
mit der anderen Goldydame ,aber Sportlinie klappt es noch etwas besser...
dann ein Schäferhund ,nun auch erwachsen....Rennen o.k. ,toben auch oft zu heftig...
Und dann reagiere ich und nehme ihn raus aus der Situation,wenn ich merke das Grisu das stresst und es kippt...oder andere Situation,da liegt "Beute" was auch immer und es ist interessant für Grisu aber auch für einen anderen Hund...dann kann Grisu ganz schön zickig werden...dann werde ich auch flott und nehme ihn raus ...
Im Spiel zwischen Finn(gut11kg schwer)und ihm klappt es besser von der Kräfteverteilung...nimm ihn aber auch raus,wenn er meint bei Rennspielen Finn durch in den Schwanz beissen immer wieder ausbremsen zu wollen...oder biete Grisu vorher ein kleines Holzstück an und das er dann von Finn gejagt wird,weil dann hat er was im Maul...