Brauche euren Rat

Bea

Wichtel-Fred
#1
Mein Sreifentier hat sich den Superknaller geleistet :mad:
Mein Mann hatte Romy mit zu Besuch bei Bekannten. Dort lebt eine Hündin mit der Romy sehr vertraut ist. Sie spielen, toben, verstehen sich gut.
Unser blöder Köter hört zu spielen auf, setzt sich auf einen Teppich und pinkelt. Vor aller Augen, eine Frechheit :confused::confused:

Da kam dann auch raus, dass sie das vor einigen Wochen schonmal gemacht haben muß.
Das letzte Mal hatte es niemand gesehen und die andere Hündin bekam den Ärger wg. dem nassen Teppich.

Romy muss das gewesen sein, es kam vor ca. 1 Jahr schonmal vor und wir dachten es sei ein "Ausrutscher". Das war allerdings woanders, dort gibt es auch eine Hündin :confused:

Was kann man tun???? So einen Pisser kann man ja nicht zu Freunden mitnehmen, ich dreh durch wenn wir das nicht in den Griff bekommen.

Also bitte.....HELP !!!!!!!!!! :mad:
 
S

SpiriFlipa

Guest
#2
AW: Brauche euren Rat

ich habe hier auch so eine kleine pissnelke und zu allem überfluss kotet sie auch noch ab und zu rein, die alte Kackbratze!

wobei ich denke, dass unser problem andere ursachen hat als eures...

wenn sie es nur in gegenward einer anderen (bestimmten) hündin macht, würde ich schon vermuten, dass es evtl auch mit unterwürfigkeit zu tun haben könnte...?:confused:
 

Bea

Wichtel-Fred
#3
AW: Brauche euren Rat

wenn sie es nur in gegenward einer anderen (bestimmten) hündin macht, würde ich schon vermuten, dass es evtl auch mit unterwürfigkeit zu tun haben könnte...?:confused:
Nee, es waren verschiedene Hündinnen und ich glaub eher das es was mit Dominanz zutun hat.
Unterwürfig ist sie nicht, sie bläst sich immer auf vor anderen Hündinnen. An diesem Verhalten arbeiten wir schon seit einigen Wochen verschärft :D
 
G

Gini

Guest
#4
AW: Brauche euren Rat

Also wenn ich das auf das Verhalten von Roko projiziere, der ja keine Hündin ist, aber damals bei Nanette auch markiert hat, würde ich sagen, Romy markiert dort.
Bei Roko, der ja sonst absolut stubenrein und sehr penibel ist, waren wir sehr überrascht, auch, dass er sogar seinen eigenen Schlafplatz markiert hat, aber das hat er NUR da.
Ich schätze, es lag zum einen daran, dass bei Nanette damals Nelajah oft unsauber war und der Uringeruch scheinbar für Hunde noch wahrzunehmen war und er draufmarkieren musste zum anderen, um zu verhindern, dass einer der anderen Hunde auf seinem Platz schläft, also um ihn zu markieren.
Hmm aber ob das bei Romy genauso ist, kann man ja so nicht einschätzen.
 
#5
AW: Brauche euren Rat

Ich denke, dass es so ist wie Melly schreibt, wenn es dort so stark nach der anderen Hündin duftet wollte sie ihr Parfüm dort auch hinterlassen
 
P

Podenca

Guest
#6
AW: Brauche euren Rat

Huhu!

Es kann natürlich auch sogenanntes Dominanzverhalten sein, wobei ich mit diesem Begriff immer sehr vorsichtig bin.... Es wird einfach zu schnell diese "Schublade" geöffnet.

Vielleicht hilft´s, ganz genau auf das Spiel und die Körpersprache zu achten und die Hunde evtl. zwischendurch zu trennen, sodaß nie einer die "Oberhand" gewinnen kann. Also, das denke ich mir jetzt nur mal so.
Vielleicht überseht Ihr da was Körpersprachen- technisches. Das kann schnell mal passieren.

Trotzdem würde ich den Hund einem Doc vorstellen. Kann ja auch sein, daß es was Organisches ist, falls es häufiger vorkommt.

Spiri hat gesagt.:
und zu allem überfluss kotet sie auch noch ab und zu rein, die alte Kackbratze!
Sehr gewählt ausgedrückt, Anja! :D

Liebe Grüße,
Steffi
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#8
AW: Brauche euren Rat

Hi,

..... Sie spielen, toben, verstehen sich gut.
Unser blöder Köter hört zu spielen auf, setzt sich auf einen Teppich und pinkelt. Vor aller Augen, eine Frechheit :confused::confused:

Da kam dann auch raus, dass sie das vor einigen Wochen schonmal gemacht haben muß.
....
War es das letzte Mal auch schon so intensiv mit dem Spielen?
Wenn ja, wie schon angesprochen, auf die Körpersprache achten. Fällt dabei nichts besonderes auf, einfach künftig die Spielintensität ab und zu reduzieren, indem die Hunde mal für kurze Zeit eine Auszeit bekommen und sich draußen lösen können.

Nicht selten ist es nämlich auch einfach mal wie bei kleinen Kindern:
wat mut, dat mut - und je doller das Spiel gewesen war, desto weniger denkt man (uh...Hund!) über die Tatsache nach, dass man sich ja gerade im Innern des Hauses erleichtert.... Da sind die Gedanken in dem Moment einfach gaaaanz woanders....
 
Oben