Britta *02.2013 PS bei Hannover

kblix

Well-Known Member
#1
Name: Britta
Rasse: EHK
Alter/Geboren: 02.2013
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen
Vermittlung: über Claudia Loorz (Bungee) www.spanischetiere.de


Britta kommt aus Castellbisbal http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=578


Die kleine Britta und ihre Geschwisterchen wurden auf der Strasse gefunden. Sie sind die Babies einer Katze, die wir schon seit langem einfangen möchten um sie kastrieren zu lassen, aber bis jetzt ohne Erfolg. Wir hoffen das wir es bald schaffen! Wir arbeiten täglich mit Britta damit sie ein ganz liebes Mädchen wird. Im Moment ist sie noch ein wenig scheu. Eigentlich ist sie die scheueste der Familie, aber ihre Entwicklung geht voran. Wir hoffen, dass wir sie in einigen Tagen in die Katzenstation zu ihren Geschwistern bringen können, zur Zeit muss sie noch im Käfig im Tierheim bleiben, damit wir sie öfter streicheln und mit ihr sprechen können. Britta ist ein süsses Tigermädchen und wir hoffen, dass sie es schafft sich für uns Menschen zu öffnen!
In meinen Threads werden i.d.R die Ankunft der neuen Pflegenase hier, der Erstkontakt mit der Gruppe und die weitere Entwicklung der Nase beschrieben, so zumindest sind meine threads zu lesen.
Der Verein für den ich Pflegestelle bin vermittelt übrigens Bundesweit.


Am Wochenende ist Britta auf ihrer Pflegestelle angekommen. Sie ist zusammen angereist mit der gleichaltrigen Billie Jean, den beiden Lütten Sizu und Ladybird.





Britta ist seit ihres Fundes als kleines Katzenkind in der Auffangstation gewesen. Aus Castellbisbal habe ich die Info, dass sie sich dort noch scheu den Menschen gegenüber zeigte. Nun ist Britta das erste mal raus aus der Station, sieht zum ersten mal in ihrem Leben eine Wohnung, nicht mehr den kleinen Baucontainer den sie bislang bewohnte. Derzeit hat sie sich eine Höhle gesucht und beobachtet was das für eine vollkommen neue Welt ist. Die ersten Bilder von hier folgen zeitnah.
 

kblix

Well-Known Member
#2
Britta am Samstag, total zurückgezogen



Britta am Sonntag







Britta seit Montag nachmittag, meine eigene Bande läuft nun mit den Pflegies zusammen, es tut ihr gut.





 

kblix

Well-Known Member
#3
Britta kann dem Spielzeug nun doch nicht wiederstehen, während ich von den Lütten auf dem Sofa belagert werde, sie entspannt sich langsam, spielt in "sicherer" Entfernung :)







 

kblix

Well-Known Member
#4
Britta zeigt sich sehr interessiert hier an allem was so an bisher für sie unbekannten passiert. Wenn ich schlafe (
sie meint das...) schleicht sie sich auch schon mal langsam an das Fußende des Bettes. Beim Füttern steht sie direkt neben mir und beäugt was es gibt. Berühren kann ich sie derzeit noch nicht. Aber ich denke das dauert nicht mehr lang. Mit der Katzengruppe hier kommt sie prima aus, spielt auch mit einigen, sie spielt gern Mädchenspiele.

Britta und Billie Jean, so verbringen sie die warmen Tage während sie auf ein eigenes Zuhause warten, gern entweder zusammen, oder aber auch einzeln wenn es bereits eine passende Nase im zukünftigen Zuhause gibt, auch in der Gruppe fühlen sie sich wohl. Sie dösen zusammen, oder liegen mitten in der Gruppe mit dabei, ganz entspannt auch wenn die beiden kleinen Fleco und Piola am toben sind.
Beim Bird-Spielangel jagen machen sie auch eifrig mit, Fummeltürme haben sie nun schon gelernt und wir fangen mit 20% Barf an.










Britta und Billie hier mal im Filmchen





Diese niedliche Szene konnte ich auch noch beobachten, Billie macht es sich bequem und Britta meint, Platz ist auf der kleinsten Decke :)












 

kblix

Well-Known Member
#5
Heute zeige ich die Pflegies mal im Spiel mit der Federangel. Fleco und Piola lieben diese Angel schon von Beginn an seid sie hier auf Pflege sind. Billie und Britta fürchteten sich anfangs davor. Und hier ist nun der derzeitige Spielstand.







und in kleinen Filmchen




Gern würden wir sie natürlich jeweils Paarweise vermitteln, das ist ja immer meist das schönste... aber wenn es passt werden sie auch zu einer passenden bereits vorhandenen Nase vermittelt.
 

kblix

Well-Known Member
#6
Ein paar Tage hate ich frei und war unterwegs, bin seit gestern zurück. Heute morgen sieht es aus als ob auch Britta sagt "oh wie schön du bist wieder da"
ganz vorsichtig ist sie noch bei der Kontaktaufnahme, sie entwickelt sich schön weiter













denke von der Katzennani bekomme ich auch noch ein paar Bilder
 

kblix

Well-Known Member
#7
Billie Jean ist ja in ihr eigenes liebevolles Zuhause umgezogen. Britta orientiert sich nun mehr an Piola und meiner Wanina. Auch hat sie Kontakt zu Katernase September aufgenommen und spielt die Lauf- Fang-mich-doch Spiele gerne mit. Von mir lässt sie sich immer mehr überstreichen, macht also auch dort Fortschritte. Als Besuch für Billie Jean hier war hat sie sich nicht versteckt sondern war auch präsent und neugierig.
 

kblix

Well-Known Member
#8
Spieglein Spieglein an der Wand.... :D oder ein schöner Rücken kann auch entzücken ;-)






und Spielzeit mit dem Bird in der Gruppe man sieht September, Piola, Britta und Shelby

 

kblix

Well-Known Member
#9
Billie ist ausgezogen, Britta ist auf Kontaktsuche, Piola nimmt da nun gern Platz :)



sie und Britta suchen noch, sie könnten auch als Paar vermittelt werden. Aber auch zu passender vorhandener Nase.
 

kblix

Well-Known Member
#10
Hab ich schon erzählt, die Heizungsperiode hat hier nun begonnen, die Heizungsliegen werden wieder begehrt. Hier haben sich Piola und Britta ein Plätzen ergattert.






Beides sind schlaue Mädchen und beide suchen noch..
 

kblix

Well-Known Member
#11
Britta ist nun ausgezogen und ich wünsche der Angstnasen Mau, dass alles klappt mit der neune Partnerin, die sie hoffentlich weiter wie meine Nasen hier sie an "die Pfote" nimmt und ihr weiterhin zeigt, dasa Menschen nett zu Nasen sind!
 
Oben