Butiger Durchfall

Finja

Toblerönchen
#1
...hab da mal ne Frage, kam gerade von einem Spaziergang mit meiner Maus zurück und bin völlig neben den Schuhen, hat die Kleine doch ganz blutigen Durchfall:( Nun hab ich gegoogelt und etwas über Giardien gelesen, voll der Horror!! Was könnte es sonst noch sein?? Werde auf jeden Fall den TA kontakiteren.

Grüsse Nicole und Finchen
 
#2
AW: Butiger Durchfall

Bist du sicher, daß es aus dem Darm kam? Barnie hatte als kleiner Knirps entzündete Analdrüsen und es sah für mich aus, als wenn es der Darm war. Gefressen hat sie nichts Blödes? Knochen, Holz oä.? Auch daran könnte es liegen. Unser TA macht in so einen Fall Ultraschall um sicher zu sein, daß nichts verschluckt wurde. Gute Besserung!
 

Finja

Toblerönchen
#3
AW: Butiger Durchfall

...ich hab nicht gesehen, dass sie was gefressen hat, ganz sicher kann man aber natürlich nie sein. Ich habe ihr nachdem sie den Durchfall hatte mit einem Papier den Po abgewischt, da noch was hing und da war das Papier ganz blutig:(
 

Simone73

Das Nabelinchen
#4
AW: Butiger Durchfall

Definiere mal ganz blutig. Was ist das für Dich?

Diego hat öfter Blut im Stuhl. Als ich Freitag bei meiner TAin war, meinte sie es wäre bei einem älteren Hund nichts ungewöhnliches, da es oft vorkommt, daß kleinere Äderchen beim "Drücken" platzen würden. Das sind dann aber mehr so rote Schleimanhaftungen

Lucy hatte es auch mal, da hab ich sie auf den Rücken gedreht, den Schwanz hochgehalten und mit ner Taschenlampe geschaut, was sein sollte. Bei ihr war damals ein Stückchen von dem "Röschen" eingerissen. Da war es schon richtig blutend aber mehr tropfenmässig...

Ich an Deiner Stelle würde mal schauen, ob ich offensichtlich was feststellen kann, andernfalls zum TA...

Ich drück auf alle Fälle alle verfügbaren Daumen & Pfoten, daß es nur etwas harmloses ist...!
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#5
AW: Butiger Durchfall

Mach dich erstmal nicht verrückt...

Beobachte es noch 2-3 Tage. Bis dahin sollte das wieder abklingen, wenn es nix Ernsthaftes is. Kann wirklich gut sein, dass ihr "nur" was gerissen ist.

Cool bleiben und beobachten...
 

Conny

Strickliesel
#6
AW: Butiger Durchfall

War es frisches Blut????? Richtig rot oder eher schon geronnenes Blut......dunkler??

Bei frischem Blut würde ich auf einen kleinen Riss am After tippen.....sowie Hämorrhoiden.......war der Kotabsatz hart???
 

Finja

Toblerönchen
#7
AW: Butiger Durchfall

Zuerst einmal danke Euch allen für die Antworten. Also es war schleimig blutiger Durchfall, zweimal, sie tappte dann davon und ich sah, dass hinten noch was hing, als ich es weg wischte mit einem Taschentuch war es ganz frisches helles Blut. Ansonsten ist sie fit, frisst und spielt ganz normal.
 

speedy

Miss Harmonie
#8
AW: Butiger Durchfall

NA was es Vielleicht noch sein kann WÜRMER also so war es bis jetzt hier.

Dann kann es noch sein das sie gras gefressen hat kommt auch häufig davon.

Sollte es jedoch net besser werden oder mehr geh lieber mal zum TA ;-)


Liebe Grüße Mona
 
S

Sydney

Guest
#9
AW: Butiger Durchfall

Hallöchen, also Sydney hatte das in Verbindung mit Schleim öfter Mal. Wenn der Darm vom Durchfall gereizt war, kam im Schleim öfter mal Blut mit, wegen geplatzter Äderchen. Mal wenig und mal der Schleim sehr rot.

Als sie ihre Darmentzündung hatte und ihr Kot nur noch Wasser war, da war auch mal mehr Blut dabei.

Aber das kann eben sehr viele Ursachen haben, auf jeden Fall checken lassen. Bei Sydney mach ich mir schon kaum noch Gedanken, denn wenn sie Durchfall hat, so spätestens beim zweiten Kotabsatz kommt ein bisschen Blut mit, sie ist am Darm sehr empfindlich.

Liebe Grüße,
Anja
 

Finja

Toblerönchen
#10
AW: Butiger Durchfall

War jetzt noch zweimal Draussen mit der Kleinen, sie hat zwar immer noch Durchfall, aber keine Spur mehr von Blut, hat wahrscheinlich wirklich ein kleine Ader oder so in Mitleidenschaft gezogen...uff..bin ich aber froh:eek: Werde es auf jeden Fall noch beobachten bin aber doch beruhig. Danke an Euch!!
 
Oben