Calimero kneift sein Auge

P

Piratenkaterchen

Guest
#1
Hallo zusammen,

schon wieder is hier was los :(

Seit heute Mittag, da habe ich es zumindest endtdeckt, kneift er sein rechtes Auge.
Ich habs mir genau angesehen und das Lied sowie die Nickhaut sind nicht gerötet. Es scheint soweit ich es gesehen habe auch klar zu sein.

Er kneift es nicht komplett, "nur" zur hälfte. Es nässelt ein wenig aber kein Eiter sondern klar. Sah vorhin so aus als wär das Sandmännchen da gewesen.

Was würdet ihr denn jetzt machen?
Ich habe es mit einem feuchten Tuch sauber gemacht und hätte ihm jetzt 5 Tage lang Euphrasia C 30 Globoli gegeben.

Wenn es dann nicht weggeht wär ich nächste Woche zu Frau Dr. Thyssen gegangen, sie ist eine Augenspezialistin.

Habt ihr noch Tipps :confused:

Glg Anna
 

Charlotte

Well-Known Member
#2
Unsere Sophie hatte das schon öfter. Es war immer nach einigen Stunden wieder ok. Ich vermute mal, dass sie sich beim Putzen oder Kratzen selbst verletzt hatte. Zu sehen war aber nichts. Würde erst einmal abwarten....



Liebe Grüße. Petra
 
P

Piratenkaterchen

Guest
#4
Scheint jetzt wieder besser zu sein, habs ja ordentlich sauber gemacht.
Er kneift noch leicht aber es nässelt nichts mehr.

Vielleicht hatte er echt nur was im Auge. Wollen wir hoffen thup
 

kfrau

Active Member
#5
Wenn es nicht besser wird, würde ich zum Tierarzt gehen. Der hat eine spezielle, farbige Lösung, die, wenn man
sie ins Auge gibt, eventuelle Verletzungen schnell und unmißverständlich anzeigt.
 
P

Piratenkaterchen

Guest
#7
Ja das kenne ich auch.
Habe ja zu meiner Schulzeit 9 Praktikas beim TA gemacht unter anderem bei einer Augenspezialistin hier in der Nähe.

Wenn es nicht ganz weg geht werd ich da hin fahren...
 

Rusty

Morgenmuffel
#9
Statt homoöpathische Mittel eingeben (kann heikel sein wenn Du nicht das Richtige erwischt und die Potenz nicht stimmt) und es nicht nach wirklicher Verletzung ausschaut: nimm ein klein wenig Milch, mische mit etwas Wasser dann tränkst Du einen Wattebausch damit und träufelst das Zeug ins Auge. Lindert, spühlt und nimmt Juckreiz. Euphrasia gibt es übrigens auch als Tropfen, die kleinen Pipettenportionen sind am besten im Preis Leistungsverhältnis, da man die in der Flasche nur 3 Wochen behalten kann nach dem Öffnen - die brauchste nicht mal auf, wenn Du 2 Heuschnupfenpatienten plus 2 Hunde damit behandelst, also immer ein Verlustgeschäft. Die Einzelportionen sind prima und die gehören für mich in meine Kombi Mensch/Tierapotheke.
 
P

Piratenkaterchen

Guest
#10
Danke Rusty für den Tipp thup

Ist aber wieder alles gut bei ihm. Gott sei Dank! :eek:

Habe 5 Tage lang immer schön gesäubert und Euphrasia gegeben und jetzt ist alles wieder bestens :)
 

kfrau

Active Member
#11
Und hat sich das mit den Kabbeleien zwischen Davy und Calimero auch wieder gegeben, von denen Du im anderen Thread kurz was angeschnitten hast?
 
Oben