Chiri FiV + *029.2010 PS Bayern

kblix

Well-Known Member
#1
Name: Chiri
Rasse: EKHmix
Farbe: weiß
Alter/Geboren am: geb. ca. 09.2010
Aufenthaltsort: PS in Bayern
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung:
Krankheiten: FiV + / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: Fundtier
Vermittlung: über Birte Kaiser, Kontaktdaten unter www.spanischetiere.net

Er ist kein riesiger Schmuser, es geht aber mit Hund, Katz und Mensch. Chiri ist eher so ein Eigenbrödler.
Denke ein paar mehr Infos und Fotos kommen in den nächsten Tagen. Oder sonst direkt obigen Kontakt anschreiben bzw. sprechen.






hier die beschreibung aus der pflegestelle

Chiri ist ein wunderschöner, ca. vierjähriger weißer Kater mit gelben Augen, der leider positiv auf Katzenaids (FIV) getestet wurde.
Auch mit FIV kann eine Katze sehr lange leben, denn das Tragen des Aidsvirus bedeutet nicht automatisch, dass Aids auch ausbricht.
Bis jetzt ist die Krankheit bei ihm nicht ausgebrochen, er zeigt keinerlei Symptome oder Krankheitsanzeichen.

Chiri ist ein sehr unabhängiger, freiheitsliebender Kater, der nicht ausschließlich in der Wohnung gehalten werden kann. Er benötigt mindestens einen Balkon oder eine Terrasse, idealerweise ein ausbruchssicheres Grundstück. Er hasst es, eingesperrt zu sein und will einfach im Freien sein und die Sonne auf seinen Pelz brennen lassen.
Er hat zum Glück keinen Drang zum herumstreunen, so dass es kein Problem ist, ihn auf der Terrasse/Balkon zu halten.

Er kann grundsätzlich mit friedfertigen Artgenossen, die ebenfalls FIV-positiv sind, leben, allerdings legt er keinerlei Wert auf Katzen oder Hunde als Mitbewohner. Am liebsten hätte er seine Menschen für sich.
Da sich Chiri in seiner Pflegestelle mit einem Kater der Pflegemama überhaupt nicht versteht, ist er zum Notfell geworden.
Um Probleme zu vermeiden sollten im neuen Zuhause daher idealerweise keine anderen Tiere leben.
Chiri ist auch online auf SpT, auch weitere Bilder sind eingestellt.



http://www.spanischetiere.net/index.php/unsere-katzen/kater/1800-chiri.html
 

kblix

Well-Known Member
#5
Chiri war 2015 vermittelt und ist nun leider wieder aus der Vermittlung zurück.
Nach Umzug der Leute wurde er in der Wohnung zurück gelassen.
Er ist wieder auf der PS in Bayern und sucht dringend als Einzeltier.
 

Charlotte

Well-Known Member
#6
Armer Chiri!

Aber wenn die Leute ihn in der Wohnung zurückgelassen haben, ist es wohl besser, dass er mit denen nichts mehr zu tun hat. Bekommen die jetzt hoffentlich eine Anzeige? Wäre wünschenswert!


Liebe Grüße. Petra
 
#8
arme Maus, habe hier auch so einen Fall,wo wr jetzt wohnen sind ja sehr viele Katzen und Kater, zwei alte Kater kommen immer zu mir fressen. Nun hab ich mich bei den Nachbarn durchgefragt wo die hingehören und erfahren das die Besitzerin im Herbst weggezogen ist und die beiden hier gelassen hat. Nun müssen wir mal sehen wie es weiter geht.Erschlagen müßte solche Menschen werden oder noch besser in der Wildnis ausgesetzt werden um zu spüren wie es den Tieren geht.
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#9
arme Maus, habe hier auch so einen Fall,wo wr jetzt wohnen sind ja sehr viele Katzen und Kater, zwei alte Kater kommen immer zu mir fressen. Nun hab ich mich bei den Nachbarn durchgefragt wo die hingehören und erfahren das die Besitzerin im Herbst weggezogen ist und die beiden hier gelassen hat. Nun müssen wir mal sehen wie es weiter geht.Erschlagen müßte solche Menschen werden oder noch besser in der Wildnis ausgesetzt werden um zu spüren wie es den Tieren geht.
Mit denen sollte es wirklich genauso gemacht werden.
Jahrelang waren die Tiere recht als Freunde etc. Und dann so ein arschiges verhalten.
Wie kann man nur so lieblos sein ?

Ein früherer Freund von uns hat wohl neulich auch seinen alten Kater ins Tierheim gebracht, weil er nervt.
Jetzt hat er ja Frau und Kinder, da braucht man den Kater ja nicht mehr.
Ich vermute mal das die Frau da schuld ist, ihre Tochter hatte schon mal erwähnt das ihre Mutter keine Katzen mag, und seit sie da wohnte, durfte der Kater auch nicht mehr ins Haus.
Ich hoffe der Kater hatt auf seine alten Tage noch ein neues,tolles Zuhause gefunden.


LG

Marion
 

kblix

Well-Known Member
#11
bekam ich eben noch







Chriri ist jetzt ca 5,5 Jahre alt, Fiv-positiv per Bluttest (nicht erkrankt), nicht verträglich mit anderen Katzen. Nicht soooo ein super-Kuschler, hat auch mal Momente wo er in Ruhe gelassen werden will, daher nicht unbedingt zu kleinen Kindern. Grundsätzlich Anfängergeeignet, wenn der Anfänger willens ist, auch mal zu akzeptieren, dass Chiri einen eigenständigen Charakter hat.
 

kblix

Well-Known Member
#12
ein aktualisierter Text aus der Pflegestelle


Chiri ist ein wunderschöner weißer Kater. Er freut sich sobald seine Menschen die Wohnung betreten und genießt dann sowohl Gesellschaft als auch Ruhe. Der hübsche Katermann mit den goldenen Augen ist (noch) kein typischer Schmusekater. Er mag Streicheleinheiten und spielt gerne, zeigt durch ein Zwicken bzw. Beißen aber auch, wann es ihm zuviel ist.
Wir suchen für den lieben Chiri eine geeignete Endstelle, in welcher er ankommen und aufblühen kann. Chiri ist FIV positiv getestet und sollte daher als reine Wohnungskatze gehalten werden. Die Viruskrankheit, auch Katzenaids genannt, ist natürlich nicht auf den Menschen übertragbar und auch nicht bei Chiri ausgebrochen. Er trägt lediglich das Virus in sich und kann trotzdem sehr alt werden. Momentan ist er ca. 6 Jahre alt.
Mit anderen Tieren konnten wir keine guten Erfahrungen machen, deshalb wäre ein Einzelplatz evtl, mit katzensicherem Balkon oder abgesicherten Garten zum Luft schnuppern und Sonne genießen ideal.
Für Chiri sollte sich am besten jemand mit Katzenerfahrung finden, der bereit ist, sich Zeit für den kleinen Kerl zu nehmen. Da er manchmal aggressives Verhalten zeigt, braucht er eine Bezugsperson mit starker Hand die ihm Grenzen setzt und ihn mit Spieleinheiten auslastet.
und Bilder




 
Oben