Cleo ist krank

Finja

Toblerönchen
#1
Unser Mädchen Cleo ist das erste Mal so richtig krank:( Schon Gestern hat sie einfach reingepinkelt...hat die noch nie gemacht. Heute Morgen hat sie noch gefressen...ich ging kurz auf die Post und als ich zurückkam lag sie völlig apathisch auf ihrer Decke. Mir kam sofort der Gedanke, dass sie eine Gebärmutterentzündung hat. Nun komm ich soeben vom TA...tatsächlich...meine Vermutung war recht...sowas ist ein absoluter Notfall und die TÄ hat Klasse reagiert. Nun bekommt sie AB und hat eine Spritze bekommen, das Medi soll die Gebärmutter reinigen von Eiter, Blut und so...sie war so lieb..die TÄ meinte nur, immer haben alle Angst vor Dobermännern dafür ist das so eine liebe Maus.
Sie hat auch gesagt, dass sowas schnell gehen kann und der Hund daran sterben könnte wenn man nicht reagiert.:(
 

Charlotte

Well-Known Member
#9
Wir drücken ganz doll die Daumen, dass es Cleo bald wieder besser geht.thup

Wird die Gebärmutter bei der Kastration entfernt oder nur die Eierstöcke?


Gute Besserung!!

Liebe Grüße. Petra
 

Finja

Toblerönchen
#10
Gebärmutter und Eierstöcke. Man muss sogar gleich operieren wenn es in ein paar Tagen nicht besser ist, aber da ist halt das Risiko grösser dass es zu Blutungen kommt da sie erst vor zwei Wochen läufig war.
 

geronimo

Männerbeauftragter
#11
Alles Gute der Maus. Aus eigener Erfahrung, mit unserer alten Mulle, weiss ich, dass nach der Op Alles besser wird.

Jezt wünsch ich der Kleinen erstmal gute Besserung und dass die Medis wirken.

Dirk
 

Finja

Toblerönchen
#12
Hunde sind so unglaublich...sie hat bereits Abendbrot gefressen...ich weiss ich hatte auch mal eine Gebärmutterentzündung .... ich war tagelang sterbenskrank und konnte mich kaum bewegen....:cool:
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#14
Och nööööö, das tut mir leid für die Maus. Gute Besserung.:kleeblatt:

Ich hatte das früher auch sehr oft, Wahnsinnsschmerzen sind das. Aber Hunde sind ja anders, da ist die Schmerzgrenze viel viel höher als bei uns. Und ich glaube, dass das auch von Rasse zu Rasse verschieden ist. Oder?

Alles Liebe für's Dobimädchen und die dazugehörige Mamathupthupthup
 

Alma

Die Fluffige
#19
Hunde sind so unglaublich...sie hat bereits Abendbrot gefressen...ich weiss ich hatte auch mal eine Gebärmutterentzündung .... ich war tagelang sterbenskrank und konnte mich kaum bewegen....:cool:
Ja unsere Tier sind doch um einiges zäher wie wir!
Aber Nicole du weist sie brauch trotzdem.....
Ach was quatsch ich!! Du weist selbst sie brauch Ruhe und Lieb :)

Gute Besserung für Cleo.
 
Oben