Das Thema Schleppleine

Simone73

Das Nabelinchen
#22
AW: Das Thema Schleppleine

Margrit, Du wohnst doch in HH, da gibt's doch angeblich jede Menge Seemänner. Fahr nach St. Pauli und schnapp Dir einen (also zum Leine knoten!) :D
 
#24
AW: Das Thema Schleppleine

Ich sag nur "selbst ist die Frau" und bei google kann man/frau auch Seegel- und Anglerknoten finden:D und Isolierband macht alles perfekt:D
 
#25
AW: Das Thema Schleppleine

kennst du schrumpfgummi? ist viel dauerhafter als isolierband - gibt's beim elektriker oder im baumarkt!
wenn ich (für agility-leinen o.ä.) seil benutze verschweisse ich die nahtstellen und mach schrumpfgummi drüber. das wird mit dem fön erwärmt und zieht sich dann total fest zusammen!
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#26
AW: Das Thema Schleppleine

kennst du schrumpfgummi? ist viel dauerhafter als isolierband - gibt's beim elektriker oder im baumarkt!
wenn ich (für agility-leinen o.ä.) seil benutze verschweisse ich die nahtstellen und mach schrumpfgummi drüber. das wird mit dem fön erwärmt und zieht sich dann total fest zusammen!
Lach, der Fachbegriff ist Schrumpf Schlauch und gibt es in fast allen größen und Farben

Gunnar
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#27
AW: Das Thema Schleppleine

Ich kenne nur Schrumpfköppe...jaja, völlig OT, aber das passte gerade so gut.
Ich habe übrigens noch nie in meinem Leben von dem Schrumpfzeug gehört, weder vom Gummi noch vom Schlauch.
:D
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#29
AW: Das Thema Schleppleine

Wieviel kosten eigentlich so die Sachen, wie Seil, dieser Schrumpf-schlauch-Gummi und Karabiner?
Vielleicht könnten man dann selber kostengünstig Leinen fertigen und dann an Orgas weitergeben?
 

Lucy

Trümmerlotte
#30
AW: Das Thema Schleppleine

das kommt drauf an, wo du die Sachen holst...ich hab für 15 Meter Seil knappe 4 € gezahlt, bei ner Segelmacherei; aber Baumärkte und Co haben auch günstige Seile, Rollädengurte usw.

Diese Schrumpfschlauchnupsis gibt es schon ab 34 Cent/Meter, kommt dann auf die Breite an...sacht meine gleichgute Hälfte, als Elektriker hat er die ständig in Gebrauch..

Karabiner gibts ja auch im Baumarkt oder im Outdoorhandel...und unbezahlbar sind die ja auch net (meiner hat knappe 2€ gekostet, so ein Bergsteigerkarabiner:eek:)
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#31
AW: Das Thema Schleppleine

Hmm, wenn ich jetzt mal die Preise so ranziehe, hätte man knappe 25 Euro bezahlt und könnte daraus schon mal 10 Leinen á 1,2m machen. Dann wär man pro Leine bei 2,50. Günstiger kommt man da ja gar nicht ran, wenn man die fertig im Laden kaufen würde....
Überleg, ob ich nicht mal zu einem Bauhaus mit 3 Buchstaben fahre :D
Irgendwie hab ich heute meine kreative Ader :D:D:D
 
#32
AW: Das Thema Schleppleine

Wieviel kosten eigentlich so die Sachen, wie Seil, dieser Schrumpf-schlauch-Gummi und Karabiner?
Vielleicht könnten man dann selber kostengünstig Leinen fertigen und dann an Orgas weitergeben?
Bei Globetrotter habe ich nicht ganz 15,00 Euronen für: 16 m Leine und einen passenden Karabiner in Messing bezahlt. (Ich hatte vorher bei Sabro geguckt und da kostet eine 15 m Leine 49,00 €)
Danke für den Tipp mit dem Schrumpfgummi, prima, das werde ich demnächst auch noch kaufen:D
Die Handschlaufe hab ich wieder herausgepuhlt und diverse (Halte-)Knoten eingebaut (Den Tipp gab es im Jagdhundebuch)
 
S

SpiriFlipa

Guest
#33
AW: Das Thema Schleppleine

Hmm, wenn ich jetzt mal die Preise so ranziehe, hätte man knappe 25 Euro bezahlt und könnte daraus schon mal 10 Leinen á 1,2m machen. Dann wär man pro Leine bei 2,50. Günstiger kommt man da ja gar nicht ran, wenn man die fertig im Laden kaufen würde....
Überleg, ob ich nicht mal zu einem Bauhaus mit 3 Buchstaben fahre :D
Irgendwie hab ich heute meine kreative Ader :D:D:D
coole idee, mach mal und sach, wie es so ist...
vllt kann man daraus eine geschäftsidee machen????
 
Oben